Aktiv Subwoofer für Onkyo CR-525

+A -A
Autor
Beitrag
RichardF.
Stammgast
#1 erstellt: 26. Dez 2010, 18:45
Hallo

Auf der Suche nach einem Aktiv Subwoofer bin ich auf dieses Forum getroffen, vielleicht könnt ihr mir hier einen passenden Subwoofer empfehlen.
Gedacht ist er für Musik und Filme.
Die Anlage ist eine Onkyo CR-525 welche mit den 2 gelieferten Onkyo D-525 Lautsprechern keine brauchbare Basswiedergabe hat.
Am meisten stört es mich, das bei geringen Lautstärken kein Raum füllender Klang ensteht, trotz S.Bass und Bass einstellung auf max. klingt es ziemlich dünn das ganze.
Ich erhoffe mir durch einen Aktiv Subwoofer ein wärmeres und kraftvoller wirkendes Klangbild.

Versuchsweise habe ich einen kleinen Subwoofer (wenn man das so nennen kann) von einer Creative Inspire 5.1 5300 zweck entfremdet, welcher aber nicht wirklich den Sound hinzugibt den ich haben will. Bei höheren Lautstärken kommt der einfach nicht mit den D-525 mit und verhaut das Klangbild eigentlich nur.

Das Wohnzimmer ist etwa 20m² Groß und sollte auch mit niedrigen Lautstärken, Bass mässig gefüllt klingen.

Preis , da weiß ich nicht genau was ein brauchbarer kostet, je günstiger desto besser natürlich, soll halt klanglich und preislich zur Anlage passen.

Danke!

mfg. Richard


[Beitrag von RichardF. am 26. Dez 2010, 18:47 bearbeitet]
ehemals_Mwf
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2010, 18:56
Hi,
RichardF. schrieb:
...Versuchsweise habe ich einen kleinen Subwoofer (wenn man das so nennen kann) von einer Creative Inspire 5.1 5300 zweck entfremdet, welcher aber nicht wirklich den Sound hinzugibt den ich haben will. Bei höheren Lautstärken kommt der einfach nicht mit den D-525 mit und verhaut das Klangbild eigentlich nur.


-- nochmal mit einem anderen Woofer (testweise) wiederholen

-- "Bassloch" in Raum-Mitte? -- was passiert wenn du umhergehst?

Gruss,
Michael
RichardF.
Stammgast
#3 erstellt: 26. Dez 2010, 19:09

Mwf schrieb:
Hi,

-- nochmal mit einem anderen Woofer (testweise) wiederholen

-- "Bassloch" in Raum-Mitte? -- was passiert wenn du umhergehst?

Gruss,
Michael


Habe keinen anderen Sub mehr zum probieren. (bzw. nur nen 30cm Rockford in einer ca 20 Liter Kiste, den ich in der Wohnung aber nicht befeuern kann außer es reicht dazu ein 15V 5A Dauerleistung Netzteil was ich nicht glaube.)
Wenn man herumgeht klingt es überall gleich bescheiden.
Er dröhnt eigentlich nur und von tiefem Bass kann keine rede sein egal was man einstellt eine kleine Verbesserung bringt er nur bei Zimmerlautstärke darüber überschlägt er oder bringt nichts , je nach Einstellung. Er ist einfach zu schwach auf der Brust und klingt dazu noch sehr unsauber. Ich weiß nicht ob du den kennst , ist aus ner 150€ 5.1 Computer Anlage die damals als ich sie gekauft habe schon keinen guten klang hatte.

Mfg. Richard


[Beitrag von RichardF. am 26. Dez 2010, 19:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktiver Subwoofer für Onkyo CS 525
MGG am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  10 Beiträge
onkyo verstärker - jbl aktiv subwoofer
Nagibär am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  4 Beiträge
Aktiver Sub für Onkyo CR-305FX Minianlage gesucht
BugMeNot am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  5 Beiträge
aktiv Subwoofer
~GAB~ am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  9 Beiträge
Subwoofer (aktiv) an Onkyo A-8420
HendrikF am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2011  –  11 Beiträge
Einstellungen des Canton Chrono AS 525 SC
Old-Stager am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  12 Beiträge
aktiv subwoofer
Bootsmann123 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  4 Beiträge
Aktiv subwoofer
alexthebandit am 10.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  3 Beiträge
Subwoofer (aktiv)
Theoby am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  6 Beiträge
Canton Chrono AS 525 SC
muckel7010 am 26.10.2016  –  Letzte Antwort am 29.10.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.726

Hersteller in diesem Thread Widget schließen