Subwoofer im Eimer?

+A -A
Autor
Beitrag
Kaiasonic
Neuling
#1 erstellt: 29. Dez 2010, 17:55
Sagt mal woran kann das liegen, wenn aufeinmal die Membrane eines passiven Subwoofers nicht mehr richtig ausschlägt, sondern nur noch etwas vibriert?
Egal wie laut ich die Lautstärke aufdrehe oder noch zusätzlich die Tiefen einstelle, es kommt so gut wie gar nichts mehr raus.
Kaiasonic
Neuling
#2 erstellt: 29. Dez 2010, 21:07
Hmmm... habe mal den Woofer an einer anderen Anlage angeschlossen und da geht er ab wie Sau.
Evtl. ist der Receiver nicht mehr ganz in Ordnung. Was mich aber wundert ist, das die Sateliten Lausprecher ohne Probleme weiter laufen.
YamahaM4
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Dez 2010, 21:09
Eventuell ist aber der Sub Out des Receivers soweit runtergeregelt, dass der Sub kaum noch Pegel bekommt.
doeter
Inventar
#4 erstellt: 29. Dez 2010, 21:25
Hi

Wie steuerst Du den Sub denn überhaupt an?
Hast Du etwas in der Kette verändert?
Hast Du beim Vergleichstest das selben Kabel/Verstärker für den Sub benutzt?
Wurden Einstellungen am Receiver (AVR, mehrkanal?) verändert?

Gruß

der doeter
Kaiasonic
Neuling
#5 erstellt: 29. Dez 2010, 21:45
Der wird direkt in den Lausprecheranschlüssen rangeklemmt und dann kommen die Sateliten an den Woofer ran. Also kann nix an dem Teil verändern. Kann nur die Höhen und Tiefen am Receiver einstellen.
Aber wie gesagt, wenn ich den am Receiver meines Vaters anschliesse kommt fast gar nicht an Bass rauss, der kommt eher von den Sateliten (wenn man das noch Bass bezeichnen kann). Bei mir funktioniert der Sub wiederum.
Echt komisch, davor funktionierte doch alles und mein Vater hört relative wenig Musik und wenn dann, dann nicht so laut.

Nachtrag: Ich habe mal einen 3-Wege Lautsprecher von mir bei den Receiver meines Vaters angeschlossen, ja und da ist das gleiche Problem mit dem Bass. Es kommt fast gar nichts raus.
Also müsste wirklich am Receiver was faul sein.


[Beitrag von Kaiasonic am 30. Dez 2010, 00:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brummen des Subwoofers
Baumas am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  4 Beiträge
Anschluss eines passiven Subwoofers an einen Verstärker
KayKay am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  10 Beiträge
mehr Subwoofer Fläche=mehr Schalldruck?
Subwoofermaker10 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  5 Beiträge
Mirage FRxS12 - Lautsprecher im Eimer?
Teddyknuddel am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  2 Beiträge
Anschluss eines Subwoofers an Kompaktanlage
Philip58 am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  7 Beiträge
wie laut aufdrehen?
New_Bass am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  2 Beiträge
Subwoofer GEhäuse zittert/vibriert bei tiefen Bässen
FilmMaker am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  5 Beiträge
Passiven Subwoofer aktiv machen!
Wraeththu am 29.06.2003  –  Letzte Antwort am 30.06.2003  –  6 Beiträge
Identifizierung eines Subwoofers?
absoluterbeginner2020 am 19.09.2020  –  Letzte Antwort am 22.09.2020  –  5 Beiträge
Subbi gibt so gut wie nichts ab
Simminus am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.509