E-Bass Verstärker als Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
arcadier
Neuling
#1 erstellt: 11. Jan 2011, 17:37
Hallo Leute.

Ich bin in diesem Thema noch ganz neu, deshalb tut es mir im vorraus leid, falls ich irgendwelche unsinnigen Sachen hier schreibe

Also ich habe einen E-Bass Verstärker den "HB 20B". Dann hab ich noch ein Lautsprechersystem in meinem Zimmer stehen, das von "Logitech Z323".

Meine Frage ist nun, ob ich irgendwie den E-Bass Verstärker als Subwoofer zusätzlich an mein Lautsprechersystem anschließen kann.

Und wo ich schonmal beim Thema bin, ob ich dann auch den Verstärker auch irgendwie an mein Autoradio anschließen kann.

Das Autoradio: http://www.amazon.de...chwarz/dp/B002MPSTNG

Angeschlossene Lautsprecher, 2 bereits im Auto eingebaute Lautsprecher, zusätzlich noch 2 Hochtöner und ein zwei-weg-lautsprecher.

MfG
Dennis
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 11. Jan 2011, 17:47
Hallo Dennis,

ein sinnvolles Verbandeln der genannten Komponenten ist praktisch leider nicht möglich.

Grüße
Frank
arcadier
Neuling
#3 erstellt: 11. Jan 2011, 21:02
Was verstehst du unter "sinnvoll"?^^

Ich würde nur gerne wissen, wieso das nicht möglich ist.
Hüb'
Moderator
#4 erstellt: 12. Jan 2011, 10:01
Hallo,

hast Du schon mal einen 911 mit Dachbox und anhängendem Wohnwagen gesehen? Vielleicht verdeutlicht Dir dieses Bild, was ich mit "sinnvoll" meine.

Grüße
Frank
ehemals_Mwf
Inventar
#5 erstellt: 13. Jan 2011, 03:07
Hi,
Hüb' schrieb:
...hast Du schon mal einen 911 mit Dachbox und anhängendem Wohnwagen gesehen?

der Arcadier hat zufällig beides auf dem Hof stehen,
und fragt jetzt nach der Anhängekupplung ...

---------------
Analogien -- auch gute -- haken immer irgendwo...
...hm, na ja, ausprobieren,
und hier schreiben wie es klappt, , dann hat die Nachwelt was davon.

Gruss,
Michael
arcadier
Neuling
#6 erstellt: 19. Jan 2011, 21:23
Also das mit dem 911 und dem Wohnwagen muss ich jetzt nicht verstehen, oder? ;D

Also ein Kumpel von mir hat in seinem Auto einen 300 Watt Subwoofer stehen und zwei 3- oder 2Wegelautsprecher (die der Optik nach, nicht sonderlich viel können). Im Kofferraum hat er ein Verstärker.

Mein Bassverstärker hat doch auch einen Verstärker, oder? Warum ist das dann nicht möglich

Nicht lachen, ich bin ein Anfänger
doeter
Inventar
#7 erstellt: 19. Jan 2011, 21:32
Hi

Musikinstrumente, und dazu zählt auch der Basslautsprecher in Deinem Verstärker haben ganz andere Klangcharakteristiken
wie "normale" Lautsprecher. Das hat mit normaler Musikwiedergabe nichts zu tun und klingt i.d.R. grausam.

Ich hoffe das erklärt Dir die Einwände besser.

Gruß

der doeter
ehemals_Mwf
Inventar
#8 erstellt: 20. Jan 2011, 01:33

arcadier schrieb:
...Mein Bassverstärker hat doch auch einen Verstärker, oder? Warum ist das dann nicht möglich :?

Das ist schon möglich,
aber
alle Details deiner E-Bass-Verstärkeranlage sind darauf ausgelegt, möglichst viel SOUND zu produzieren, eben typisch E-Bass
http://www.youtube.com/watch?v=i_VF35Wa2iA&mode=related&search=
H.Hattler, mmmm...
oder Jack Bruce mit Cream:
http://www.youtube.com/watch?v=gPDZ2M51XDw

Ein Audio-Wiedergabe-Sub hingegen sollte Tief-Bässe aller Art re-produzieren, das ist nicht das gleiche,
von div. Anschluß-Spezialitäten ganz abgesehen...

Viel Erfolg bei deinen Versuchen, vllt. passts ja doch ganz passabel...
doeter
Inventar
#9 erstellt: 20. Jan 2011, 09:53
Moin

[OT=ON]
Ich stell mir grad Lemmy Kilmister vor, wie er auf einem normalen Subwoofer spielt...

@ Michael
Hast Du evtl. ein paar CD Tips zu Hellmut Hattler für mich, gefällt mir sehr gut der Mann!

Gruß

der doeter
[OT=OFF]
arcadier
Neuling
#10 erstellt: 21. Jan 2011, 00:23

Mwf schrieb:

Viel Erfolg bei deinen Versuchen, vllt. passts ja doch ganz passabel...


Das heißt es wär praktisch möglich? Dann würde ich gerne einen Versuch wagen. Jetzt muss mir nur jemand erklären wie ich alles anschließen muss, damit nichts kaputt geht.

Ich hab ein Radio, den E-Bass Amp, und 3 2-Wege-Lautsrpecher und 2 Hochtöner.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer für E-Bass
TristanS am 19.07.2003  –  Letzte Antwort am 24.07.2003  –  4 Beiträge
E-Bass Verstärker an Rechner (Soundchip durchgebrannt)
K-Engage am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  2 Beiträge
Subwoofer als Verstärker nutzen
artzuk am 24.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  7 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Subwoofer oder Yamaha ?
krassesPferd am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2004  –  4 Beiträge
Subwoofer-Verstärker
Knight_Hawk am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  2 Beiträge
Aktiver Subwoofer als Ergänzung zu Stereo Verstärker
mintwurm am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.01.2014  –  6 Beiträge
Passender Verstärker zum Jaytec Subwoofer
killaking am 17.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2004  –  36 Beiträge
Subwoofer Stecker abgebrochen - nach Rep. kein Bass
DaveKing am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 03.11.2014  –  5 Beiträge
Subwoofer / Bassrolle / Hifi-Verstärker?
sonicfire am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  25 Beiträge
Bodenabstand von Subwoofer (Teufel Magnum E Power Edition
AluTa49 am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.122

Hersteller in diesem Thread Widget schließen