E-Bass Verstärker an Rechner (Soundchip durchgebrannt)

+A -A
Autor
Beitrag
K-Engage
Neuling
#1 erstellt: 03. Okt 2010, 13:57
Hallo,
Bin mir nicht ganz sicher, ob ich das Thema in die richtige Abteilung gesteckt hab. Wenn nicht, bitte verschieben.
Zu Meinem Problem:
Ich habe einen E-Bass Verstärker von einem Kumpel geschenkt bekommen (er brauchte ihn net mehr). Nen Behringer BX 1200 (Combo, 120 Watt).
Da ich ganz gerne bastle und ausprobiere, wollte ich ihn an meinen Rechner anschließen und ma testen, wie der Sound so is. Mit dem "ma testen" war leider nichts.
Ich hatte dafür den Front Eingang (Passiv) benutzt. Der Aktiv Eingang hat nen Wakelkontakt. Mit nem Adapter bin ich damit direkt an meine On-Board Soundkarte gegangen. Nun wollte ich noch meine Stereoanlage an den Verstärker anschließen. Dafür hab ich den hinteren Tape Out Ausgang benutzt und mit chinch to chinch mit der Stereoanlage verbunden. So weit so gut. Zu Beginn hatte auch alles super funktioniert. Ton kam raus und alles war top.

Ich hatte jedoch den Verstärker ausgeschaltet und dann wieder an. Woraufhin die Soundkarte nicht mehr ging. Soundchip durchgebrannt? Gibt der Verstärker ein Impuls durch den Passiv Eingang beim Ein-/Ausschalten?
Ich würde den Bassverstärker gerne als eine zusätzliche Box nutzen.
Ich hoffe auf Tipps die mich meines Unwissens belehren und mir bessere Ergebnisse bringen.
Danke Im vorraus.
K-Engage
Neuling
#2 erstellt: 08. Okt 2010, 18:19
hi,
möchte mir keiner antworten? nur anfängliche überlegungen würden mir fürs erste reichen.
lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
E-Bass Verstärker als Subwoofer
arcadier am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  10 Beiträge
Subwoofer für E-Bass
TristanS am 19.07.2003  –  Letzte Antwort am 24.07.2003  –  4 Beiträge
Yamaha Sub-Sicherung durchgebrannt?
figurenzauberer am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  6 Beiträge
Teufel Concept E Magnum übersteuert
Canoni am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  51 Beiträge
Bass verstärken
intenso254 am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  19 Beiträge
Welcher Verstärker für Bass Shaker?
SM_Huskyracer am 19.12.2023  –  Letzte Antwort am 19.12.2023  –  4 Beiträge
Bass an Lautsprechern regeln.
Schlingeldi am 20.06.2023  –  Letzte Antwort am 21.06.2023  –  3 Beiträge
teufel concept e magnum [Subwoofer]
t0n1 am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Subwoofer oder Yamaha ?
krassesPferd am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2004  –  4 Beiträge
bassrolle an stereo verstärker
schneidich am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342