Yamaha Sub-Sicherung durchgebrannt?

+A -A
Autor
Beitrag
figurenzauberer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mai 2007, 08:47
Oh Leute, als ich gestern Nacht (natürlich völlig übermüdet)
meinen Sub an "Speakers B" von meinem Verstärker angeschlossen hab, habe ich die Kanäle vertauscht. Ist es möglich das mir da die Sicherung durchgebrannt ist, oder kann sogar schlimmeres passiert sein?
Jedenfalls lässt sich der Sub nicht mehr einschalten.
Ich werd wohl einfach mal die Sicherung auswechseln würde mich aber freuen wenn ihr mir bezüglich weiterer Fehlerquellen weitere Vorschläge und Tipps geben könntet!
Mfg Sascha
figurenzauberer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Mai 2007, 09:39
Schöner Mist: Sicherung war durchgebrannt, hab sie gegen eine neue ausgetauscht, aber das Gerät lässt sich immer noch nicht einschalten, es fließt kein Strom!
Hilfe! Wer hat eine Idee?
Mfg Sascha
figurenzauberer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Mai 2007, 15:15
Jo noch eine scheinnbar doch relevante Info:
Es ist ein Gerät, dass für den Amimarkt ausgelegt ist, hat also einen 110 Volt Anschluss.
Ich habe einfach einen Adapter darüber gesteckt - kann es sein
dass an dem Gerät eine Überspannung anlag und dabei nicht nur die Sicherung durchgebrannt ist sondern auch mehr?
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 05. Mai 2007, 15:24
Wenn der Adapter kein Transformator war, dann kannst Du froh sein, dass nur die Sicherung geflogen ist...

Hast Du den Subwoofer neu angeschafft und willst ihn jetzt erstmals in Betrieb nehmen, oder wie muss man das verstehen?

Gruss
Jochen
figurenzauberer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Mai 2007, 23:18
hi jochen
wie du vermutest hab ich nur einen adapter darübergesteckt (nach dem Motto was beim Fön klappt...)
allerdings hab ich nochmal darüber nachgedacht: das war wohl ziemlich dämlich..., na ja ist wohl mehr als nur die Sicherung im Eimer - ich weiß nur nicht welches Bauteil(e) es noch erwischt hat.
Hast du eine Idee?
Mfg Sascha
karl_1
Stammgast
#6 erstellt: 09. Mai 2007, 14:26
hi sascha

mensch ey was machste denn wie kann man denn sowas schaffen... also du hast die kanäle vertauscht und wie? rechts und links oder rot und schwarz???wenn ja is das nicht so tragisch.
so und du hast an deinem sub der 110 volt zieht(braucht)einen adapter ran gemacht mit 220 volt???naja sagen wir mal so dein sub nimmt sich die 110volt aso es gibt aber meißtens so ganz kleine schalter an den man die volt einstellen kann da steht dann 110 meinetwegen oben und 220 unten da musste den dann hin schieben.hast du den adapter schon länger dran und betreibst du den dann auch längere zeit?wenn ja kanns ja auch nicht sein und wenn nicht kann es sein das du den trafo vom sub durch gehauen hast dann kannste das ding gleich vergessen auf deutsch gesagt.

LG karl_1
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sicherung fürs Brummen verantwortlich?
doenertier05 am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  7 Beiträge
Sicherung für Subwoofer brennt immer durch
DieSchwalm am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  2 Beiträge
Sicherungsprobleme bei meinem Sub !!
Knusperfisch am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  6 Beiträge
Jamo Sub660 spielt nicht, geht aber an
Cawi am 15.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  4 Beiträge
Canton Subwoofer AS 105 SC - nach 1 Tag Sicherung kaputt?
mensa am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  4 Beiträge
E-Bass Verstärker an Rechner (Soundchip durchgebrannt)
K-Engage am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  2 Beiträge
Teufel M5500 Sicherung fliegt immer
Domigeb97 am 16.01.2024  –  Letzte Antwort am 23.01.2024  –  6 Beiträge
Suche Sub zum anschließen weiterer Boxen
petto am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  25 Beiträge
Canton AS 85.2 SC - wie kommt man an die Sicherung?
T-fix am 14.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2016  –  2 Beiträge
klipsch 112 sw, Welche Sicherung.
Ort3xx am 21.12.2018  –  Letzte Antwort am 24.12.2018  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.551