Fehlkauf ?Teufel concept S !

+A -A
Autor
Beitrag
Master_Bate
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Feb 2011, 22:48
Habe mir in meiner eifer bei ebay den im titel genannten sw ersteigert.Nun im nachhinein habe ich gelesen das dieser aber nur bedingt für musik geeignet ist!
Nun zu meiner momentanen anlage:
Font :Canton sp 512(sehr zufieden/Preisleitungsverhältniss)
Center :Canton Av 700
rear :Canton gx plus
Sw: bislan as 10
receiver panasonic
Kenne momentan nur den Teufel concept r2 sw von einen freund und fand diesen doch beachtlich besser als meien as 10!
Nun habe ich doch ein schlechtes gewíssen und möchte gern wissen ,ob es doch eine erreicherung für meine musik und "heimkino" ist oder ich den sw wieder loswerden sollte?!!!???

Vielen dank für eure mühe im vorraus
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 04. Feb 2011, 22:52
Was sollen wir hier jetzt schreiben?

Warte doch bis der Teufel bei Dir im Zimmer steht und teste ihn dann gegen den Canton.
Welcher Dir besser gefällt bleibt, der andere geht.

Ist doch ganz einfach.

Schönen Gruß
Georg
Master_Bate
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Feb 2011, 23:09
Da hast du defenetiv recht!Werde auch bestimmt noch was zum eigenen reultat schreiben wenn es soweit ist!Dachte nur,dass jemand schon erfahrungen gemacht hat und mich etwas von meiner angst befreien könnte oder mir eine alternative zum aufrüsten bhätte ?!Vielen dank zu deiner meinung


[Beitrag von Master_Bate am 04. Feb 2011, 23:11 bearbeitet]
RocknRollCowboy
Inventar
#4 erstellt: 04. Feb 2011, 23:29
Langsam reiten, master.

Eins nach dem anderen. Jetzt schreibst Du schon wieder von aufrüsten. Eins nachdem anderen testen. Wenn Du die 2 verglichen hast und sagen kannst was Dir besser gefällt, dann kann man sich Gedanken darüber machen wie man aufrüsten kann.

Dazu müßte man aber wissen welche Satelliten Du verwendest, welchen Verstärker, Zimmergröße, Hörabstand, bla,bla, bla.....

Da das Ding eh schon gekauft ist:
Also teste erst mal und berichte dann bitte.

Schönen Gruß
Georg
Master_Bate
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Feb 2011, 23:44
Du hast recht!!!Ich geh jetzt mal vom crazy horse runter ;)Man lässt sich doch immer vom fremden bla bla beeinflussen;)Jtzt hör ich mal auf das greehorn und lass mich überraschen.Falss es doch einen interessieren sollte^^
Receiver is n sa he 75 von panasonic,ca 35 qm wohnung,sound läuft über soundkarte(ne gute ) filme über blu ray player und kabel receiver humax rec....was meinst mit welche Satelliten?Da meinst meine rear speker die canton gx plus???

Thx Cowboy für deine mühe btw
RocknRollCowboy
Inventar
#6 erstellt: 04. Feb 2011, 23:59
Servus master

Warum Du testen solltest:

Der Canton ist ein Band-Paß Subwoofer, der Teufel ein Downfire. 2 unterschiedliche Konzepte. Je nach Musikrichtung (welche?), kann der eine oder andere besser gefallen.

So long
Georg
Master_Bate
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Feb 2011, 00:10
Ohje,ich weiss alles ist zwar kein musikgeschmack ,aber ich bin da nun echt nicht beschränkt
Wahrscheinlich müsstest du mir beide varianten empfehlen Für was ist den was am besten geeignet?

Greez Milan


[Beitrag von Master_Bate am 05. Feb 2011, 00:11 bearbeitet]
RocknRollCowboy
Inventar
#8 erstellt: 05. Feb 2011, 00:22

Für was ist den was am besten geeignet?


Wenn Dein Musikbereich alles umfaßt, wirds schwierig.

Hör Dir deine unterschiedlichen Richtungen mit beiden an. DEIN Hörgeschmack entscheidet.
Ich will Dich nicht beeinflussen. Glaub nicht alles was geschrieben wird. Nur DEINE Ohren zählen. Es hat jeder Woofer seine Vor- und Nachteile.

Gute Nacht
Georg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SUBWOOFER FEHLKAUF
Opium² am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  4 Beiträge
Concept S Subwoofer von Teufel Probleme
max2001 am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  5 Beiträge
teufel concept s ohne wirklichen bass
Lichtmann am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  10 Beiträge
Teufel Concept E450
Jakemoshpit am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2014  –  6 Beiträge
Teufel CEM Sub geg Teufel Concept S Sub
Machineracer am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  2 Beiträge
Subwoofer des Concept S tauschen
Firestorm6X6 am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  4 Beiträge
Probleme mit Subwoofer des Teufel Concept S - Systems
DaChefkoch am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  10 Beiträge
Subwoofer Teufel Concept S mit Onkyo tx sr 576
dave0000 am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  4 Beiträge
Teufel Concept S Denon 1706 - Sub zu Leise
RedDelicious am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  7 Beiträge
Teufel Concept S Lautsprecher von 5.1 auf 7.1 erweitern
toktokRobbery am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164

Hersteller in diesem Thread Widget schließen