Teufel Concept E450

+A -A
Autor
Beitrag
Jakemoshpit
Neuling
#1 erstellt: 17. Feb 2014, 19:04
Hi erstmal,

vor 3 Tagen ist die Kiste endlich angekommen, bei knapp 30 Kilo Kampfgewicht hatte ich eigentlich nicht damit gerechnet, aber der Sub dröhnt leider bei manchen Frequenzbereichen wirklich krass, ich vermute da das Laminat (9mm + 5mm Trittschalldämmung) als Grund.. jetzt hatte ich überlegt die Gummifüße abzuschrauben, mir auf der Arbeit ein paar hübsche Spikes zu drehen und die dann auf eine Steinplatte zu stellen, allerdings gibt's da ja auch scheinbar andere Wege, ist was anderes vielleicht sinnvoller?

Danke schonmal im Voraus
Jake
cheesmaster
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Mrz 2014, 22:00
Ich verkrafte es nicht das dir bis jetzt noch keiner geantwortet hat.
Das wird aber teuer. Erstmal brauchst du eine Anti-Mode 2.0 DC - leider das ist die Mindestanforderung bei deiner Anlage dafür und dann eventuell noch einen Cinch Hub.
Sonst hab ich keine Lösung für dich.
Jakemoshpit
Neuling
#3 erstellt: 12. Mrz 2014, 03:42
Hätte nicht gedacht, dass nochmal jemand antwortet
Da ich das Digital-Set habe, bin ich schon mit nem Vorverstärker versorgt, ist ja die Decoder Station 5 Mk2 dabei. Mir geht's halt um die Entkopplung des Subs
cheesmaster
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Mrz 2014, 14:39
Ja sory hab ich übersehen. Dann genügt bei dir ein Anti-Mode 8033 Cinema um dein dröhnen am Sub zu eliminieren.

Du müsstest einfach das Antimode zwischen dem Subwoofer Ausgang an der Decoderstation und dem Subwoofer Eingagng hinten am Sub anschliessen.
First-eos
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Mrz 2014, 14:37
wie hast du denn den Sub eingepegelt? Ist das ganze überhaupt eingemessen, oder hast du das einfach mal so angeschlossen?
Jakemoshpit
Neuling
#6 erstellt: 18. Mrz 2014, 17:06
Gepegelt hab ich den Spaß mit nem geliehenen Pegelmessgerät, sodass die 5 Satelliten gut eingestellt sind. Die Trennfrequenz hab ich wie vom Hersteller empfohlen auf 150 Hz gesetzt. Da allerdings verschiedene Uhrzeiten erfordern, den Bass runter zu drehen (am ersten Abend hat die Nachbarin drei Häuser weiter direkt die Sheriffs gerufen... ) und auch der Pegel je nach Film/Spiel/Musik unterschiedlich ist, hab ich den Sub im vorverstärker erstmal niedrig gelassen. Sobald es allerdings Richtung Subbass geht, dröhnt die ganze Hütte, unabhängig von der eingestellten Lautstärke.. meine Frage war ja auch eigentlich nur, ob nur Spikes oder zusätzlich Gummi auf dem Untergrund zum entkoppeln sinnvoll sind, hab da keine großen Erfahrungen mit..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spikes und Granitplatte bei Theater 3?
mannyrivera am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  2 Beiträge
Klipsch SW 115 auf Spikes
edi3110 am 24.12.2016  –  Letzte Antwort am 26.12.2016  –  13 Beiträge
Jamo Sub 660 zu "krass"?
Schroedi_86 am 16.07.2018  –  Letzte Antwort am 20.07.2018  –  9 Beiträge
Teufel CEM Sub geg Teufel Concept S Sub
Machineracer am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  2 Beiträge
Bass Absorber ! was ist besser Gummifüße oder Spikes ?
januss am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2014  –  50 Beiträge
Teufel Concept E Magnum PE Subwoofer hinlegen?
GroundZero300 am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  3 Beiträge
Canton Vento 12 ist angekommen
Wölki am 11.07.2022  –  Letzte Antwort am 26.07.2022  –  77 Beiträge
Subwoofer auf den Kopf stellen
Gummiente am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  6 Beiträge
Spikes für Magnat Vector Needle Sub 25 A ?
Coppercatty am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  4 Beiträge
Barebone auf Sub stellen, geht das?
<Neo> am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 06.09.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen