Barebone auf Sub stellen, geht das?

+A -A
Autor
Beitrag
<Neo>
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Sep 2014, 15:27
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei mein Heinkino Setup ein bisschen zu verändern und überlege meinen aktuellen Teufel M 5500 SW durch einen SVS Sub zu ersetzen. Da die möglichen SVS Subs kompakter sind als der aktuelle Sub könnte ich die Aufstellung etwas optimieren. Jedoch würde ich dazu meinen Barbone Computer auf dem Sub abstellen müssen.

Momentan steht der Computer auf einem Rollcontainer, neben dem Schreibtisch. Ich hatte allerdings darüber nachgedacht die Plätze des Subs und des Rollcontainers zu tauschen. Dazu müsste jedoch der Barebone auf dem Sub abgestellt werden. Siehe aktuelles Bild:

P8103183

Kann ich den Computer bedenkenlos auf dem Sub (entweder dem Aktuellen oder bei Neuanschaffung SVS SB 1000/2000) abstellen? Oder besteht die Gefahr dass der Computer durch die Schwingungen/Vibrationen des Subs Schaden nimmt? In erster Linie denke ich hier an den Betrieb von Musik über den Computer, mit aktiven Sub.

Der M 5500 SW vibriert prinzipiell nicht sehr viel, ist eigentlich kaum spürbar. Gilt das Gleiche für die SVS Subs? Wie gesagt, eigentlich gehe ich nicht davon aus dass der Computer davon Schaden nimmt. Trotzdem würde ich dazu gerne die Meinung von jemanden hören der von der Thematik mehr Ahnung hat als ich

Vielen Dank!
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 06. Sep 2014, 15:30
Grundsätzlich geht das
ich würde aber entkoppeln. Halbe Tennisbälle wirken Wunder
Ausserdem immer mal ein Auge auf den PC. Nicht das der das wandern anfängt und absegelt
<Neo>
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Sep 2014, 15:43
Hi und danke für die schnelle Antwort!

Momentan steht mein Teufel Sub auf Metal-Spikes, mit passenden Unterlegscheiben und dröhnt und vibriert auch nicht.

Ist die Methode mit den Tennisbällen Spikes vorzuziehen?

Hatte auch schon darüber nachgedacht eine Granitplatte zu verwenden. Was natürlich mit Mehrkosten verbunden ist. Jedoch geht es mir darum das Ganze möglichst optimal zu lösen. Will heißen, der Sub sollte so vibrationsarm wie möglich sein, gleichzeitig soll es nicht dröhnen und der Bass nicht durch das ganze Haus gehen...
Cogan_bc
Inventar
#4 erstellt: 06. Sep 2014, 15:49
ich meinte die Bälle unter den PC
kannst auch was anderes nehmen, nur damit der nicht jede Vibration mitnimmt
ob Bälle besser sind als Spikes will ich so nicht behaupten
auf jeden Fall machen sie einen Super Job und alte Tennisbälle sind billiger als neue Spikes
<Neo>
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Sep 2014, 18:09
Habe gerade gelesen dass es harte Squashbälle wohl auch tun. Die Variante wäre zumindest optisch etwas schöner.

Sobald es soweit ist werde ich ausprobieren welche Lösung für mich am Besten ist.

Vielen Dank nochmals für den Tipp!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kann ich den Sub auch hierhin stellen?
rasieroOr am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  7 Beiträge
welchen Sub ins Regal stellen
asas11 am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  3 Beiträge
Subwoofer auf den Kopf stellen?
CCLSC am 04.10.2003  –  Letzte Antwort am 04.10.2003  –  2 Beiträge
Geräte auf Subwoofer stellen?
kaiserkeks am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  8 Beiträge
geht sub drunter?
-M!sterElement- am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  4 Beiträge
Sub geht an OHNE Signal
PUH123 am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  3 Beiträge
Kühlschrank auf Subwoofer stellen?
Kollegah89 am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  11 Beiträge
Sub geht nicht mehr
Killer-Wiesel am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  7 Beiträge
Geht das ?
Rokzar am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  3 Beiträge
PS3 auf SUB
suchender22 am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen