brauch ich nen vorverstärker?

+A -A
Autor
Beitrag
R@/eR
Inventar
#1 erstellt: 17. Apr 2011, 23:18
servus!


ich kenne mich im car hifi sehr gut aus, bin aber ein einsteiger im home hifi! viele sachen sind gleich, manche allerdings grundverschieden! nun zu meiner frage:


ich möchte mir ein 2.1 system bauen, also stereo standboxen, und dazu einen woofer. nun habe ich festgestellt dass mein blue ray player, der als quelle dienen soll am chinch ausgang ein lautstärkeunabhängiges signal ausgibt, also immer die selbe leistung abgibt, egal wie laut ich ihn drehe, soweit ja kein problem wenn man nur stereo will, denn mein onkyo A-9155 hat ja nen lautstärkeregler! nur wenn ich dazu noch nen aktivwoofer anschließe, müsste ich bei dem ja auch ständig die lautstärke nachregeln, oder irre ich mich da?

gibt es eine möglichkeit ohne vorverstärker auszukommen, und trotzdem nur an einem regler die lautstärke zu stellen? konnte nämlich leider keinen hinweis in der BDA des onkyo finden, ob die ausgänge dann mitgeregelt werden über den lautstärkeregler, oder nicht...

im car hifi ist es einfacher, einfach alles ans radio oder den DSP und am radio dann am rädchen drehen :-p


gruß benni
Kenwood2901
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Apr 2011, 23:40
Hallo!
Direkt weiterhelfen kann ich dir hier auch nicht helfen, jedoch wäre es eventuell hilfreich zu wissen was für einen Blueray Player du besitzt. Zum anderen, benötigt man wirklich noch einen Subwoofer zu einem Paar Standboxen?
Ich glaube, man kann einen Aktivsub an den 2. LS Ausgang deines Verstärkers hängen und einen Tief/Bandpass??? zwischenschalten, der die Frequenzen filtert. Jedoch werden sich hoffentlich im Laufe des Tages noch einige qualifiziertere Antworter finden.
Gruß,
Felix
R@/eR
Inventar
#3 erstellt: 18. Apr 2011, 00:11
der blue ray player ist ein BD350 von LG

und ja ich brauche einen woofer, die standboxen werden so ca bis 50hz hinuntergehen und vom auto bin ich halt gewohnt dass wirklich alles wiedergegeben wird, bei mir im auto gehts ab 20hz los ;-) ohne woofer würd ich einfach was vermissen...


gruß benni
Hüb'
Moderator
#4 erstellt: 18. Apr 2011, 09:56

gibt es eine möglichkeit ohne vorverstärker auszukommen,

Ja.

Da der Onkyo offenbar über keinen Sub-Ausgang in Cinch-Form verfügt, solltest Du einen Subwoofer mit High-Level-Eingang erwerben. Dieser wird parallel via LS-Label zu den Haupt-LS am Onkyo angeschlossen und ist dann auch mit Hilfe des Lautstärkestellers des A-9155 anzusteuern.

Grüße
Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauch ich nen Subwoofer?
Jong am 18.11.2003  –  Letzte Antwort am 19.11.2003  –  3 Beiträge
Brauch' 'nen Subwoofer!! Hab keine Ahnung!! Hilllfffeee
Him666 am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  32 Beiträge
Subwoofer an Vorverstärker anschließen?
xhaidi am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  2 Beiträge
vorverstärker für endstufe (subwoofer)
benni87 am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  16 Beiträge
Welche endstufe brauch ich ?
mc_145 am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  5 Beiträge
Sub-Line- in an Vorverstärker
famulus am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  2 Beiträge
ich brauch BASS !!!
b4s3 am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  65 Beiträge
Welchen SuB brauch ich!
D3Z4D0R am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  28 Beiträge
1x18" W-Bin.ich brauch Hilfe
Bander am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  3 Beiträge
Kombi aus aktivem Sub und reinem Vorverstärker totaler Unsinn?
Fischpo am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.176

Hersteller in diesem Thread Widget schließen