Problem mit Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
Gude
Stammgast
#1 erstellt: 08. Nov 2004, 01:47
Hallo,

ich habe den Denon 3805 und einen subwoofer von KEF den 30B. Nun kann ich ihn entweder immer an/ausschalten (dafür müsste ich aber immer hinter den Subwoofer kriechen) oder - wie ich es bisher tat - schalte ihn auf automatik.
Dann schaltet er sich bei Betrieb atomatisch dazu. allerdings macht er das erst ab einer gewissen Lautstärke!
Beim Filmbetrieb also kein Problem, da ich da natürlich schon etwas lauter mach, aber bei hintergrund bis normale Musiklautstärke schaltet er sich so gut wie nie ein!
Jetzt wollte ich das Problem umgehen und habe ihn mit dem Stromkabel direkt an den 3805 geschlossen und auf an gestellt. Allerdings gibt das immer einen recht lauten und dumpfen Ton wenn ich jetzt den 3805 anschalte und somit den Sub mit Strom versorge. Beim ausschalten des 3805 und abzug des Stroms des Subs kommt auch dumpfer kurzer sound. Klingt nicht wirklich gesund oder zumindest komisch.

Frage: gibt es eine Möglichkeit der Einstellung das der Sub auch bei der auto Einstellung sobald Musik läuft, egal wie laut, anspringt?
Schadet die momentane Schaltung die ich beschrieben habe mit über den AVR Strom an/aus dem Sub?

Danke für die Hilfe!
Bass-Oldie
Inventar
#2 erstellt: 08. Nov 2004, 13:42
Hi,

einen Subwoofer würde ich keinesfalls an die geschaltete Steckdose eines Receivers anklemmen.
Schau mal nach, bis zu welcher Leistung Denon den Ausgang freigegeben hat, dein Sub dürfte da drüber liegen.

Du kannst versuchen, den Sub mit einem Y-Kabel anzuschließen, d.h. ein Stecker am Receiver und die beiden anderen Enden an den L&R Eingang des Sub.
Damit kann man manche Automatiken überreden länger anzubleiben.

Allerdings ist bei reiner Hintergrundberieselung meist garnicht genug Bassanteil drin, daher kein Wunder, dass er schmollt.
Lass ihn halt einfach an, wenn du keine Lust zum rumturnen hast, soooviel Strom zieht er wohl nicht im Leerlauf. Rechne es dir einmal aus, dann hast du ein Bild von den Kosten pro Jahr.
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 08. Nov 2004, 13:44
Eine Master/Slave-Steckdosenleiste löst Dein Problem.

Gruss
Jochen
Gude
Stammgast
#4 erstellt: 11. Nov 2004, 12:02
Hallo,

habe mir jetzt mal ein Y-Kabel besorgt und jetzt klappt das auch mit dem Subwoofer in Zimmerlautstärke

Dank Bass-Oldie für den Tip

Greetz


[Beitrag von Gude am 11. Nov 2004, 12:14 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#5 erstellt: 11. Nov 2004, 12:07

Dank Bass-Oldie für den Tip


Hab' ich von Master_J gelernt
Ich reiche die Danksagung daher weiter ... <schieb>
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer schaltet sich immer kurz ab
zepkast am 26.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.11.2013  –  11 Beiträge
Sub schaltet immer ab
MD-Michel am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  4 Beiträge
Subwoofer schaltet ab
Menzoberranzan am 25.09.2003  –  Letzte Antwort am 05.10.2003  –  5 Beiträge
Problem mit Canton AS 50
Rosi1989 am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  12 Beiträge
Subwoofer Problem
BattleStarXXX am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.06.2014  –  17 Beiträge
Teufel Subwoofer Standby?
commy am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  3 Beiträge
Subwoofer schaltet sich nicht ein
Pinky_und_Brain am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  10 Beiträge
Subwoofer: Stand By noch 13 Watt
Tucon am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  3 Beiträge
Subwoofer schaltet sich nur manchmal ein
franklay am 15.02.2021  –  Letzte Antwort am 03.03.2021  –  3 Beiträge
Problem: Yamaha YST-SW300 schaltet sich nicht aus
gohakn am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen