Subwoofer schaltet sich immer kurz ab

+A -A
Autor
Beitrag
zepkast
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Okt 2013, 07:39
Hey Leute

habe da ein kleines problem mit meinem Subwoofer,

Ich habe als Verstärker den Yamaha RXV 667 und als Lautsprecher set die HKTS 11 mit dem großem Sub TS 11.

Zu meinem problem wenn ich einen Film über den Sat Receiver schaue und in der Werbung umschalte dann hört es sich so an als würde jedesmal der Sub sich AUS und wieder Ein schalten und das nervt total.
Habe ihn über cinch Kabel und über den Trigger eingang geschaltet,
dachte erst es hängt am kabel und habe mir 2 neue besorgt aber das problem besteht weiterhin.

ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen
Crazy-Horse
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2013, 12:03
Das Problem wird sicherlich das Trigger Kabel sein, denn ändert sich das Tonformat, dann wird der Trigger abgeschaltet und zack ist der Sub aus.

Dann schallter der AVR auf PL2 um und zack ist der Trigger wieder unter Strom, Sub wieder an.

Hast du eine Autoon Funktion am Sub?

Nutze doch diese, wenn vorhanden.
zepkast
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Okt 2013, 21:28
Danke habe das abschaltgeräusch weg,
Aber jetzt bleibt der sub immer an auch wenn der Verstärker aus ist
Crazy-Horse
Inventar
#4 erstellt: 27. Okt 2013, 21:35
Gibt's keine Autoon Funktion.
zepkast
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Okt 2013, 17:13
doch aber er bleibt trotzdem an,
habe das trigger kabel komplett abgeklemmt,
das brummen ist leiser geworden aber nicht ganz weg
Crazy-Horse
Inventar
#6 erstellt: 28. Okt 2013, 19:52
Du hast einer Dauerbrummen im Sub?

Dann hast du eine Brummschleife und dieses wird fehlerhaft als Signal interpretiert.

Suche mal im Forum, du wirst einige Infos finden können wie man diese beseitigt.

Fürs erste mal alle Antennenkabel abziehen und testen ob es sich noch immer so verhält.
zepkast
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Okt 2013, 09:01
nein es ist kein dauerbrummen,
wenn ich z.B. einen film reinmache geht auch andauernd der sub kurz aus vom signal,
ich sehe das an meinem AV receiver das die lautsprecher alle 5 angezeigt werden und nochmal kurz weg bis der film richtig anfängt,
dann läuft alles wie es soll und genau so ist es beim sat receiver auch,
vielleicht hängt es ja am AV receiver????
ksb1
Stammgast
#8 erstellt: 01. Nov 2013, 03:06
Hallo,
besorg Dir eine Master /Slave Steckdosenleiste.Der Receiver ist Master , der Sub Slave. Den Sub auf on ohne Automatik.
Wenn jetzt der Receiver eingeschaltet ist , ist auch der Sub an. ohne sich auszuschalten.
zepkast
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Nov 2013, 08:14
das problem jetzt ist das der av neben dem tv steht und der sub neben der couch,
weil ich neu gebaut habe habe ich die ganzen kabel unter putz gibt es noch eine andere lösung?
könnte noch eine schaltbare steckdose dran hängen muß diese dann aber immer extra einschalten

lg steven
ksb1
Stammgast
#10 erstellt: 03. Nov 2013, 19:49
Hallo,
zur automatischen Einschaltung fällt mir bei deiner Situation nichts ein.
Recht komfortabel wäre eine Steckdose mit Fernbedienung.


[Beitrag von ksb1 am 03. Nov 2013, 19:52 bearbeitet]
zepkast
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Nov 2013, 09:00
habe das jetzt schon als notlösung vorgenommen,
aber es muß ja aber eine ursache haben das ganze
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer schaltet ab
Menzoberranzan am 25.09.2003  –  Letzte Antwort am 05.10.2003  –  5 Beiträge
Sub schaltet immer ab
MD-Michel am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  4 Beiträge
Verstärker schaltet sich ab
Max12345678 am 09.10.2013  –  Letzte Antwort am 13.10.2013  –  10 Beiträge
Teufel M1200 schaltet immer wieder ab
Rolmei am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  10 Beiträge
Woofer schaltet nicht ab
KnightHawk am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  3 Beiträge
Subwoofer schaltet sich nicht ein
Pinky_und_Brain am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  10 Beiträge
Subwoofer schaltet sich für ein paar Sekunden ab
Krizz84 am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.10.2012  –  2 Beiträge
Teufel Concept E300 Subwoofer schaltet sich ständig ab
enrique2012 am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.09.2013  –  2 Beiträge
Heco Sub schaltet sich noch immer von selbst aus ?
onkellemmy am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  5 Beiträge
Subwoofer schaltet sich nur manchmal ein
franklay am 15.02.2021  –  Letzte Antwort am 03.03.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.460

Hersteller in diesem Thread Widget schließen