Subwoofer schaltet sich für ein paar Sekunden ab

+A -A
Autor
Beitrag
Krizz84
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Apr 2012, 16:21
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Subwoofer.

Und zwar schaltet sich der Gute bei manchen Stellen (jetzt gar nicht unbedingt laut) selber für ein paar Sekunden ab und läuft dann erst wieder an.
Ich fahre jetzt beleibe keine extremen Pegel, doch bei manchen Stellen im Film und auch beim Zocken passiert das.

Habe gestern abend bspw. In TIme (Film) geguckt und alles war 45 Minuten okay, auch ordentlich laut und dann an einer Stelle schießt jemand mit einer Waffe und der Subwoofer verabschiedet sich. Gott sei Dank nur für ein paar Sekunden. Es macht kurz PLOPP (deutlich hörbar) und der Bass ist 2-3 Sekunden weg, dann kommt er wieder.

Ich habe an den Einstellungen herumexperementiert, sowohl am Sub, als auch am AVR, jedoch nur nach Trial&Error Prinzip - jeoch ohne Erfolg.

Kabel getauscht, andere Steckdose - kein Erfolg.
Werkseinstellungen wiederhergestellt - kein Erfolg.

Dieses PLOPP hört sich ehrlich auch nicht sonderlich gesund an und ich habe Angst, dass sich das Teil irgendwann ganz verabschiedet.

Hat jemand vielleich eine Idee, woran das liegen kann? Wie schon geschrieben kann es eigentlich nicht am Pegel liegen, das muss er abkönnen
Es scheint halt so eine Art Sicherung zu sein, die aber viel zu früh oder wegen falscher Einstellungen greift.

Subwoofer ist von B&W, AV Receiver von Marantz.

LG
Controllerfranz
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Okt 2012, 12:22
Ich habe das gleiche Problem und zwar mit meinen Yamaha Subs, angetrieben vom AX-V2020, ich habe entweder meine Funkstecker in Verdacht oder meinen Plasma.
Berichte mal bitte ob Du weitergekommen bist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer schaltet ab
Menzoberranzan am 25.09.2003  –  Letzte Antwort am 05.10.2003  –  5 Beiträge
Verstärker schaltet sich ab
Max12345678 am 09.10.2013  –  Letzte Antwort am 13.10.2013  –  10 Beiträge
Subwoofer schaltet sich immer kurz ab
zepkast am 26.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.11.2013  –  11 Beiträge
Woofer schaltet nicht ab
KnightHawk am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  3 Beiträge
Sub schaltet immer ab
MD-Michel am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  4 Beiträge
Subwoofer schaltet sich nicht ein
Pinky_und_Brain am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  10 Beiträge
Teufel Concept E300 Subwoofer schaltet sich ständig ab
enrique2012 am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.09.2013  –  2 Beiträge
Teufel M1200 schaltet immer wieder ab
Rolmei am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  10 Beiträge
Subwoofer schaltet nicht ein
Montblanc am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  23 Beiträge
Subwoofer schaltet sich nur manchmal ein
franklay am 15.02.2021  –  Letzte Antwort am 03.03.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.772