Auto-Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
dittys
Neuling
#1 erstellt: 04. Jun 2011, 12:41
Also ich glaube, das hier wurde schon x-mal besprochen, aber trotzdem ist mein Thema etwas anders asugelegt...

Ich habe einen Subwoofer (Magnat Edition T30 mit 1200Watt) und hab den in meinem Zimmer liegen und betreibe ihn momentan mit einer Zimmeranlage (anstatt einer 30 Watt Box)

Die Anlage will ich jetzt ändern zu einer PA DJ Anlage mit 2400 Watt (bzw. 2x1200 Watt)...

Wollte im Prinzip wissen ob das so funktionieren würde... also nicht mit Endstufe fürs Auto oder sonstwas...

Danke im Voraus... Freu mich auf eure Antworten...
MasterPi_84
Inventar
#2 erstellt: 05. Jun 2011, 20:09
Warum willst du für zu Hause denn eine PA-Anlage haben?
Und den Sub kannst du natürlich an jeden Verstärker anschließen, aber ob und wie sinnvoll das ist bleibt zu klären.
Klanglich bekommst du für zu Hause deutlich besseres, was aber von der Lautstärke her mehr als ausreichend sein wird, auch für Partys. Genauso beim Sub. Ein Auto-Sub ist eben für einen kleinen Raum konzipiert und nicht für einen Wohnraum.

Da bekommst du ebenfalls Subs, die deutlich sauberer und tiefer Spielen.
1976anubis
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jun 2011, 21:54
Hallo , wie groß ist den dein zimmer ???
Wenn pa dann aber auch richtig , es gibt genug günstige einsteiger modelle .
Mfg Jan .
`Jens`
Stammgast
#4 erstellt: 08. Jun 2011, 21:56
Abgesehen davon sind CarHifi subs auch in vielen fällen eher bescheiden vom wirkungsgrad her.

Die Frage ist, was du vor hast, welche Technik schon jetzt und welches Budget zur verfügung steht.
-Euml-
Inventar
#5 erstellt: 10. Jun 2011, 20:22
also die Bassrolle hat 300W wenn überhaupt und auch wenn Magnat drauf steht ist das Teil besser als Mülltonne zu gebrauchen als damit Töne zu Produzieren es sei denn du Musizierst da mit einem Hammer ...

Bassrolle egal welcher Marke sind einzig und allein dazu da viel Geld zu machen dies geht bei 50€ Bassrollen nur wenn man die aus Resten und Müll zusammen schustert und genau so viel Taugen die auch

grundsätzlich kann man Car-HiFi durchaus Zuhause einsetzten dann aber in einem neuen Gehäuse welches man Berechnen muss passend für Zuhause und nicht fürs Auto wo Bässe ab ca. 70Hz angehoben/verstärkt werden (Druckkammereffekt)

aber 2400W ist Käse Watt sagt rein gar nichts aus mit dem richtigen Subwoofer kannst du mit 10 Watt beim Nachbarn auf der anderen Straßenseite die Schränke ausräumen ...

dann aber nicht mit Car-Subs die sind darauf Ausgelegt viel Bass aus wenig Volumen zu holen was Wirkungsgrad kostet also die setzten viel mehr Leistung und Wärme und Bewegung um ... PA-Anlagen machen genau das Gegenteil hier können auch gerne mal 300Liter für den Subwoofer verwendet werden dafür aber mit hohem Wirkungsgrad also die machen aus wenig Leistung viel Schall

also eine PA-Anlage braucht Platz und man sollte schon etwas Abstand zu den Boxen haben sind so für kleine Räume nicht sonderlich gut geeignet

besser wäre es für Zuhause zwei Große kräftige Standboxen zu holen und eine Leistungsstarke Endstufe, was dir Zuhause wohl mehr bringt als ein PA
Crazy-Horse
Inventar
#6 erstellt: 10. Jun 2011, 23:30
Wenn es eine Rolle sein soll, dann so was hier:
Klick
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Auto Subwoofer an PA Endstufe 2 Fragen.
florian12471 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  6 Beiträge
Auto Subwoofer im Zimmer
matze0312 am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  38 Beiträge
Allgemeine Frage: 2 x 300 Watt Endstufe
[Spaßt101} am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  5 Beiträge
Subwoofer (Auto) am Audioverstärker anschließen
zangla_david am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  3 Beiträge
Stereo Anlage + Subwoofer?
Wolodo am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  12 Beiträge
Auto - Subwoofer funktioniert nicht im Zimmer
ashtray123 am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  33 Beiträge
Aktivsubwoofer oder nicht fürs Auto
*Bass* am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  9 Beiträge
auto subwoofer ?endstufe?
*lebanner* am 11.05.2014  –  Letzte Antwort am 15.05.2014  –  2 Beiträge
Was für`n Verstärker für Car-Subwoofer im Zimmer???
DJ_Chrizmo am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  6 Beiträge
Auto Subwoofer im Wohnzimmer?
Ypsilon666 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.127

Hersteller in diesem Thread Widget schließen