Wer hat einen Focal Electra SW1000 Be?

+A -A
Autor
Beitrag
Passi077
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jul 2011, 20:18
Hallo beisammen,

besitzt jemand von Euch einen Focal Electra SW1000 Be Subwoofer?

Leider ist der Sub nur per Fernbedienung einstellbar. Meine FB für den Sub ist aber defekt, und Focal/Sintron (dt. Focal Vertrieb) schaffen es einfach nicht, mir eine funktionierende neue Fernbedienung zu senden
Es scheint immer eine andere Codierung verwendet zu werden, evtl. für den Nachfolger Focal Electra SW1000 Be II. Der Subwoofer empfängt die Signale jedenfalls korrekt, der Defekt liegt an der FB.

Falls jemand den Sub hat, wäre es super wenn ich mir die FB dazu eine Woche ausleihen könnte. Dann speichere ich die Codes in meiner Universal-FB und fertig.

Viele Grüße
Pascal


[Beitrag von Passi077 am 06. Jul 2011, 20:19 bearbeitet]
Ennycat
Inventar
#2 erstellt: 17. Feb 2012, 16:03
Habe ich bereits gemacht und es läuft leider nicht.
Hat sich somit erledigt.
Ich selbst bekomme auch keine zweite FB, obwohl ich darauf bestanden habe. ies schein zu den unmöglichen Dingen auf dieser Welt zu gehören.
Davon abgesehen ist Focal suuuuuuuuuuuuuuuuuuper.
ziz33333
Stammgast
#3 erstellt: 28. Jun 2016, 14:39
Hi,
ich muss jetzt diesen Thread nochmals hervorholen.

Über den SW 1000 BE gibt es im Netz ja nicht viele Infos; ich folgere daraus, dass dieser entweder nicht sehr verbreitet ist oder dass dieser problemlos funktioniert.

Hat irgendwer Erfahrungen?

Grüße
Ziz
Ennycat
Inventar
#4 erstellt: 28. Jun 2016, 15:04
Das man nicht viel von ihm liest, liegt daran, dass er über €3000,00 kostet.
Nach gewünschter Einstellung läuft er absolut super.
ziz33333
Stammgast
#5 erstellt: 18. Okt 2016, 11:16
Hi,

an alle die einen haben, nehmt ihr als Einstellungen die Presets (cinema und stereo)?

Grüße
Ennycat
Inventar
#6 erstellt: 18. Okt 2016, 11:37
Ich verwende die Einstellung Cinema für Filme.
Für Concerte nehme ich die HIFI Einstellungen.
Persönliche Einstellungen nehme ich nur sehr selten, wenn wenig Bass im Film vorhanden ist.
Entsprechend sind die Einstellungen.

Alles selbst auf die persönlichen Hörgewohnheiten eingestellt - was sonst.
ziz33333
Stammgast
#7 erstellt: 18. Okt 2016, 14:46
Hi,

danke. Hab ich auch so gemacht.

Grüße
ziz33333
Stammgast
#8 erstellt: 18. Okt 2016, 18:49
Hi,
Bei mir funktioniert das autopower nicht?
Anschluss av receiver sub out, focal lfe in.
Grüsse
ziz33333
Stammgast
#9 erstellt: 19. Okt 2016, 20:29
Hi,
Funktioniert doch irgendwie, wenn er mit dem standby knopf erst engeschaltrn wird.
Grüsse
Artur
Inventar
#10 erstellt: 28. Jan 2019, 18:19
Dieses Thema ist zwar bereits alt, aber ich wollte kein neues Thema anfangen.

Ich habe nach einigen Jahren des Ausprobieren mit einigen Subwoofern, Velodyne, SVS, Paradigma etc., mir jetzt einen sw1000be 2 gegönnt und diesen Blind gekauft. Nach der Installation, hier empfiehlt Focal den Subwoofer in die Ecke zu stellen, läuft er nun perfekt in der Audio Kette und beschallt das Wohnzimmer.

Es ist in der Tat Heute noch so dass im Internet nur sehr wenig über den SW 1000 BE und BE 2 zu finden ist, was eigentlich sehr schade ist. Denn dieser Subwoofer ist einfach der Knaller wie der mit seinem 13" zu Werke geht. Auch habe ich hier im Forum nur sehr wenig über den gefunden, gibt es hier noch einige User die wie ich den sw1000be Ihr eigen nennen und was könnt Ihr aus Eurer Erfahrung zu ihm schreiben?
Ennycat
Inventar
#11 erstellt: 29. Jan 2019, 18:43
Hallo Artur,

ich habe ebenfalls den Electra BE in Classic.
Deine Erfahrungen kann ich nur bestätigen, was man bei diesem Preis auch erwarten kann.
Ein Velo oder SVS ist auch sehr gut und kann in der selben Preisklasse liegen, jedoch lege ich auch Wert auf das Finish, dass zu meinen anderen LS passen sollte.
Diese wären Kanta 3 in Taupe/ Walnuss.
Ich benötige den Sub nur für Filme und bei Concerte.
Der Bass ist präzise und geht tief runter.
Natürlich kann der Preis Grund dafür sein, dass nicht jeder diesen Sub hat.

Beste Grüße
Guido

Electra Sub
Artur
Inventar
#12 erstellt: 29. Jan 2019, 19:10
Moin Guido,

in der Tat stehen die Velos und SVS dem 1000 Be im nichts nach. Da ich, wie Du, Focal Lautsprecher nutze, passt die Optik mit dem 1000 Be natürlich super. Bei mir läuft er sowohl im Kinobetrieb als auch im Stereo, wobei er bei Stereo erst ab unter 60 Hz aktiv wird.
Ennycat
Inventar
#13 erstellt: 30. Jan 2019, 18:56
Bei mir läuft er nur bei Filme, da die Kanta 3 genug Bass haben.
Getrennt wird bei 60Hz an der Marantz AV 8805.
Leider gefällt mir die Einmess kurve nicht so richtig.
Die Höhen werden zu stark abgesenkt.
Der Bass ist voll genial.
Ein Anschlagen kann mit der richtigen Einstellung verhindert werden.
Das dauert zwar, jedoch lohnt sich der Aufwand.
Leider ist der Sub nur noch in schwarz oder weiss erhältlich.

Guido
Artur
Inventar
#14 erstellt: 30. Jan 2019, 22:13
Bei diesem Subwoofer ist es auch wichtig diesen direkt in eine Ecke, am besten vorne links oder rechts, hin zu stellen. Diese Aufstellung entsagt zwar all dem was ich bisher über Subwoofer Aufstellungen weiß, aber es funktioniert. Alle anderen Aufstellungen regen den Raum mehr an (Moden) oder es finden auch Auslöschungen statt (Bassloch).
Ennycat
Inventar
#15 erstellt: 31. Jan 2019, 13:50
Man kann ihn auch im Raum frei aufstellen, jedoch muss man ihn dann auch gut einmessen und einstellen.
Ich nutze alle Möglichkeiten meines Marantz AVV.
Es klingt wirklich gut.
Natürlich sind SVS und Velo auch super - ganz klar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Focal Electra SW 900 zu Frontfire umbauen?
PIT328 am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  10 Beiträge
Hilfe: Brummen: Subwoofer Toshiba SW1000 für TV
SethP am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  2 Beiträge
Subwoofer fuer Cayin A-88T und Focal Micro Utopia Be
Punked am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  4 Beiträge
Nubert AW7 & Electra 906 - Pfui
EyeNet am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  97 Beiträge
Focal JM-Lab SW27A
Dracul am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  4 Beiträge
Nagelneuer Focal-SUB defekt
GerryTB am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  6 Beiträge
Subwoofer für Focal 716
Rio24221 am 14.06.2022  –  Letzte Antwort am 18.06.2022  –  13 Beiträge
2 x Focal Sub oder 1x Focal + 1 x Merovinger?
Endoftheline am 09.02.2022  –  Letzte Antwort am 16.02.2022  –  5 Beiträge
Focal Onyx reparieren bzw. woher Ersatzsysteme kriegen?
toao2001 am 15.12.2003  –  Letzte Antwort am 15.12.2003  –  3 Beiträge
Canton AS 125 SC, Heco Celan Sub 30a, Canton Ergo AS 650 SC oder FOCAL JMLab Chorus SW 800 V?
travisbickle am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  10 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.429

Hersteller in diesem Thread Widget schließen