Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Lautsprecher und Haus problem

+A -A
Autor
Beitrag
Mamers
Neuling
#1 erstellt: 27. Jul 2011, 17:21
Hallo, ich habe die Omnitronic Dl - 215 und dreh oft auf laut^^, nun viel mir nach 2jahren auf, um mein zimmer ist das haus am bröckeln. was kann ich tuen. kein bass mehr oder wie.
ich werde die tage auch ein bild reinsetzen!
-MCS-
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Jul 2011, 17:24
Vibriert dein Zimmer, wenn du aufdrehst? Wackelt der Boden?

Versuch mal, die Lautsprecher mit Spikes oder Sub-Absorbern zu entkoppeln.

Ich denke, dass der Putz bröckelt, was mMn nicht so schlimm ist.

Tragisch wäre es, wenn der Beton Risse bekommt.
bassblaster
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Aug 2011, 20:04
hallo
hast du keinen ärger mit den nachbarn?
ich denke, dass das von was anderem kommt. Versuch mal, die boxen auf spikes zu stellen, dass könnte helfen . aus erfahrung ( 5000 watt woofer) weiß ich, dass die 700watt deiner anlage eigentlich keinen schaden anrichten dürften. aber ich schau mir lieber noch mal dein bild an.Grunsätzlich ist meine meinung: bröckelt es während dem betrieb herab, hast du ein problem... , aber dass glaube ich nicht.wenn du heftig auf den boden stampfst, hatt das vielleicht 20 mal mehr energie als der bass, und da es da (bei mir) nicht bröckelt, bin ich etwas überfragt, woher das kommt
-MCS-
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Aug 2011, 20:44
Die Wattzahl der Lautsprecher sagt nichts über die Lautstärke aus.

Nur der Wirkungsgrad kann Aufschluss darüber geben.
bassblaster
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Aug 2011, 23:55
klar, aber da ein konuschassis nicht dass effizienteste ist, weißt du sicher. Rein rechnerisch (glaub ich ) sind doppelt so viele watt 3 dezibel lauter. (bitte korrigiere mich an dieser stelle, wenn ich n fehler mache also lass mal sehen: 5000:700*3=21,5 dezibel lauter ( bei gleichem wirkungsgrad) das ist nicht ganz unerheblich. ebenso bestimmt die bauart der box den pegel. Eine korrekte expo box wird so höhere schalldrücke erzeugen als eine bassreflex aber da spielen sicher noch andere faktoren eine rolle, so wie z.B. die boxen aufgestellt sind, oder etwa der verstärker

mfg

bassblaster
ehemals_Mwf
Inventar
#6 erstellt: 04. Aug 2011, 23:59
Hi,
-MCS- schrieb:
Die Wattzahl der Lautsprecher sagt nichts über die Lautstärke aus.
Nur der Wirkungsgrad kann Aufschluss darüber geben.

Na ja,

Wirkungsgrad, genauer: Empfindlichkeit (i. dB SPL in 1 m), mal bzw. plus(*) Watts -- real vom Verstärker kommend, ergeben den möglichen Pegel.

(*) = für log. Größen, also plus ..dB,
hier mal einfach hingeschrieben :

2 W = + 3 dB
4 W = + 6 dB
10 W = + 10 dB
40 W = + 16 dB
100 W = + 20 dB
200 W = + 23 dB
400 W = + 26 dB
1000 W = + 30 dB

Gruss,
Michael

-------------
und 5000 zu 700 = Faktor 7.1 = ca. 8.5 dB (bei Leistungen; sonst das doppelte: 17 dB)


[Beitrag von ehemals_Mwf am 05. Aug 2011, 00:05 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 05. Aug 2011, 08:37
Ja, klar, aber oben wurde ja über die vielen (maximal aufnehmbaren) Watt der
LS geredet.

Ein 30W PA Lautsprecher kann mit guter Konstruktion auch
97dB/W/M erreichen.


Fazit: Der Sensitivity-Wert macht eine wichtige Angabe über die Lautstärke, die eine Box erreichen kann. Diesbezüglich ist er meist viel wichtiger als die Belastbarkeit in Watt.
bassblaster
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Aug 2011, 12:03
klar ist: lieber erfüllt liebevoller klang meine ohren als das zu hohe hämmern einer hochleistungsbox. Um aber wieder auf das thema zu kommen: ich denke das die boxen einer wand nicht schaden können

Mfg

Bassblaster
weimaraner
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 07. Aug 2011, 10:57
Hallo,

wenn du vermutest du könntest mit den Omnitronic ein Haus einreissen bist du leider auf dem Holzweg.

Wenn das Haus bröckelt hat das eine andere Ursache,
die gilt es herauszufinden.

Bilder des Hauses,Alter des Hauses,Bauart,Bausubstanz,Risse in der Wand?
Bergwerk in der Nähe,Unterirdische Arbeiten in der Nähe,Hanglage des Hauses,Fundamente überprüft usw..,

darüber würde ich mir jetzt Gedanken machen.

Gruss
-Euml-
Inventar
#10 erstellt: 08. Aug 2011, 16:24
ob das von den Boxen kommt würde ich mal bezweifeln da
1. zu schlapp und
2. spielen die solche Frequenzen nicht die sowas verursachen könnten

@-MCS- und bassblaster
Abkoppeln eben mit Spikes, heißt das man die Vibrationen/Schwingungen des Gehäuses in den Boden ableitet

was du meinst ist Ankoppeln mit zB. halben Tennisbällen so das die Vibrationen nicht in den Boden gehen

und bassblaster beschäftige dich doch noch etwas mit dem Thema
1. sagt die Wattangabe gar nicht darüber aus was da raus kommt
und 2. hast du mit Sicherheit kein 5KW im Zimmer, das bekommst du nicht mal aus der Steckdose

man kann auch mit ein paar KW nicht mal Zimmerlautstärke erreichen oder mit 20 Watt jede Disco in den Schatten stellen


[Beitrag von -Euml- am 08. Aug 2011, 16:25 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 08. Aug 2011, 16:37
Klar, Euml

Ich meine mit Granitplatte oder andere Steinplatte.

Obwohl das mit den Tischtennisbällen günstiger wäre.



Mit einem extrem verstärkten Bass und einem alten Haus kann man
schon Beschädigungen an Wänden hervorrufen.

Weitere Infos werden wir wohl nicht erhalten, da der Thread
und das Forum den TE anscheinend nicht interessieren


[Beitrag von -MCS- am 08. Aug 2011, 19:50 bearbeitet]
bassblaster
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Aug 2011, 18:00
@ euml
1.also mit kondensator würds gehen!!!!
2.außerdem wars im auto
3.naja dann müssten meine chassis extrem uneffizient sein
4.is schon klar, dass die effizienz wichtig ist, aber sei mal
realistisch, was ist denn bei dir zimmerlautstärke??
120db??
-Euml-
Inventar
#13 erstellt: 09. Aug 2011, 23:17
@-MCS-
Steinplatten nimmt man weil es Schalltote Materialien sind worauf man die Boxen mit Spikes Stellen kann um die Schwingungen aus dem Gehäuse abzuleiten damit die Wiedergabe sauberer wird und für nichts anderes

weiche Materialien eben wie Tennisbälle leitet die Schwingungen nicht weiter, aber das bringt auch wenig wenn der Abstand zu gering ist dann werden die Schwingungen über die Luft übertragen


Mit einem extrem verstärkten Bass und einem alten Haus kann man
schon Beschädigungen an Wänden hervorrufen.

nein ich spreche aus Erfahrung, bei meinen Eltern hatte ich ein 15m² Zimmer in einem über 100 Jahre alten Haus und darin einige Subwoofer mit zusammen guten 2m² Membranfläche darunter auch ein Stroker 18 das ganze mit Verstärker Stromversorgung da 16 Ampere nicht mehr reichten wurde der Raum mit 34 Ampere Versorgt ... das ganze 8 Jahre in Betrieb also wenn sowas davon kommt dann hätte ich das mit Sicherheit gemerkt ...

der Schlüssel ist die Frequenz wenn du in Richtung 20Hz gehst dann kommt so was zustande wie bei Poisonnuke ansonsten nicht

@bassblaster

1.also mit kondensator würds gehen!!!!

eben nicht RMS-Leistung ist Dauerleistung Elkos geben für ein paar Sekunden also für Impulse und um die 50Hz des Wechselstroms auszugleichen


2.außerdem wars im auto

und warum stellst du das dann mit dem Thema hier gleich ? das am Auto der Putz bröckelt wäre mit neu


4.is schon klar, dass die effizienz wichtig ist, aber sei mal
realistisch, was ist denn bei dir zimmerlautstärke?

es ging mehr um das Theoretische und es gibt auch Zeig womit du mit 5KW gerade so über die 100dB kommst
-MCS-
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 10. Aug 2011, 07:44

-Euml- schrieb:

nein ich spreche aus Erfahrung, bei meinen Eltern hatte ich ein 15m² Zimmer in einem über 100 Jahre alten Haus und darin einige Subwoofer mit zusammen guten 2m² Membranfläche darunter auch ein Stroker 18 das ganze mit Verstärker Stromversorgung da 16 Ampere nicht mehr reichten wurde der Raum mit 34 Ampere Versorgt ... das ganze 8 Jahre in Betrieb also wenn sowas davon kommt dann hätte ich das mit Sicherheit gemerkt ...

der Schlüssel ist die Frequenz wenn du in Richtung 20Hz gehst dann kommt so was zustande wie bei Poisonnuke ansonsten nicht



Ah, ok.


Ich bezweifle, dass bei TE die Musik so weit herunterreicht,
geschweige denn der Woofer.

Schade, dass er sich nicht mehr meldet, mich würde es interessieren,
was er zu allem sagt
SITD
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 11. Aug 2011, 08:28
Dass das mit dem Omnitronic teil machbar ist glaub ich nicht.

Ich habe noch einen Carpower Sonic 15 im Zimmer stehen, den hat Euml vor ein Paar Jahren für mich berechnet. Danke nochmal ^^.

Ich hatte den eine Zeitlang im Bunker stehen, selbst an Bunkerwänden wackelten Spiegel.Enorm Tiefe Bässe KÖNNTEN also schon Schäden anrichten, in dem Haus meiner Eltern bewegen sich draußen die Dachziegel. Bei dem Lied "The Bass Will Destroy You" von "Basstronics" wird das Haus so erschüttert, dass sich meine Tür sichtbar bewegt.

Allerdings hab ich das ding schon 3 Jahre, das Haus nahm bis jetzt keinen Schaden.
bassblaster
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 15. Aug 2011, 13:42
@euml:
1.musikleistung der woofer 5000 watt
2.an des netzteil geschaltet kann der kondensator die spitzenströme des woofers ausgleichen, tja so ist das nun mal
und ich stelle es mit dem thema gleich, weil ich damit aus erfahrung sagen kann dass es (omnitronic) nicht reicht um den putz ohne andere einflüsse zu lösen
SITD
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 15. Aug 2011, 13:56
Wenn die Musikleistung vom Woofer 5000 Watt beträgt, dann müsste die Stufe kurzzeitig 10Kw aus dem Netz ziehen.

Das hieße 230V bei über 40Ampere Stromstärke
Steckdose, Sicherungen, Leitungsquerschnitt. Da stimmt doch irgendwas nicht oder lieg ich da falsch?!


[Beitrag von SITD am 15. Aug 2011, 13:59 bearbeitet]
flo42
Inventar
#18 erstellt: 15. Aug 2011, 14:02
Right ne Steckdose macht bei 5kw dicht
Netzleisten oft bei 3kw

Ziegelwackeln und das runterfallen von Spiegeln oder Bildern krieg ich selbst mit 60w hin
bassblaster
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 15. Aug 2011, 17:41
@sitd:
wie kommst du auf 10kw?????
dauerleistung sind 2500 watt und damit im bereich der stechdose

mfg

bassblaster
SITD
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 15. Aug 2011, 18:40
5000 watt spitze die Stufe und 5000 Watt spitze der Speaker


5+5= 10

10kw sind mehr als 40 ampere, haussicherungen haben 16A kurzzeitig ein wenig mehr
bassblaster
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 15. Aug 2011, 18:57
tja da war ein fehler:
die endstufe soll den elektrischen impuls von dem eingang VERSTÄRKEN.
ich sag dir mal was passiert wenn das so läuft wie du sagst:
1.die endstufe schickt 5000 watt zum woofer
2. die endstufe ist so uneffizient dass sie 5000 watt in wärme umwandelt , was heißt das ein flammeninferno aus ihr kommen würde
in wahrheit ist es so:
1.die endstufe schickt 2500 watt dauerleistung an den woofer
2.die endstufe wandelt ca. 10 watt in wärme um
was also insgesamt 2510 watt macht
SITD
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 15. Aug 2011, 21:43
Sagt ja niemand das die Stufe die Leistung in wärme verpufft.
Wenn du einen AMP hast der 400 Watt aus dem Netz zieht dann hast du ->ungefähr<- 100Watt Leistung seite.Wobei egal ist wieviel Kanäle der Amp hat.
_________________________________________________________
Ich rechne mal was man so aus der Dose bekommen kann
(P = U x I)
230A x 16A = 3680Watt

->Wenn eine Endstufe 1Kw pro seite machen soll muss sie die Steckdose "Leer" ziehen.Dann kannst du deinen Subwoofer an die Steckdose anschließen.
________________________________________________________
Welche Firma stellt Verstärker her mit 5 Kilowatt Ausgangsleistung her, die an 230V laufen?
Normalerweise laufen diese Hochleistungs-Verstärker an Dreiphasenrom (400V) was an 16 Ampere 6400 Watt Aufnahmeleistung ermöglicht, und auch dann keine 5KW Ausgangsleistung drin sind.
_________________________________________________________
---->
Zitat von Joe_Brösel
aus diesem Thread :
http://www.hifi-forum.de/viewthread-42-48.html


-So kommt man im Beispiel von 250 Watt x 0,68 auf effektiv 170Watt, die das Gerät abgeben kann.
-Nun muß man diesen Wert aber noch durch die Anzahl der Kanäle teilen (hier im Beispiel 6).
So hat man effektiv je Kanal gerade mal 170Watt/6 = 28,33Watt zu Verfügung!
Der Wert schein gering, aber man muß dabei beachten, daß selbst wenn man sehr laut hört, dann gerade im Schnitt 10Watt Leistung umgesetzt werden.
Leider kann man mit diesem Wert aber auch nicht genauer weiterrechnen, da hier eine Impedanzangabe fehlt.



_________________________________________________________


[Beitrag von SITD am 15. Aug 2011, 21:59 bearbeitet]
-Euml-
Inventar
#23 erstellt: 15. Aug 2011, 21:59
Käse wie viel Leistung in Wärme umgesetzt wird kann man Pauschal nicht ausrechnen ohne die Endstufe bzw. die Schaltung zu kennen

man kann bei 1000 Watt Ausgangsleistung eine Verlustleistung zwischen 20/30 Watt haben bis hin zu mehr als 1000 Watt je nach dem was es für eine Endstufe ist ob Klasse A, A/B, H, G, D oder eine Röhre

also Pauschal geht es vielleicht bei AVRs da die meist Klasse H Endstufen haben

bei Leistungsendstufen ist das was völlig anderes somit ist diese Rechnung hierfür nicht zu gebrauchen
SITD
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 15. Aug 2011, 22:00
Oh Euml da warst du Schneller mit deinem Beitrag als ich mit dem Bearbeiten von meinem ^^
bassblaster
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 15. Aug 2011, 22:59
eine endstufe, die 5kw in wärme umwandelt hätte wie gesagt die energie eines holzofens (ja jede endstufe wird ja so 500 grad heiß) hattest du schon mal einen lötkolben???
die mit 300 watt sind übel, bringen einfach alles zum löten...
und n 5000watt lötkolben??? hab ich noch nie gesehen
die rechnung 5+5 ist auf jeden fall falsch die endstufe hatt
je nachtyp eine maximaltemperatur von 120 grad aber 5 kw sind da zu viel . beim verstärker kann energie nur in wärme umgewandelt werden.die angabe von leistung ist relativ, die hersteller schreiben die angabe so, dass die temperatur im grünen bereich liegt, was bei normaler größe nur ein raar watt sind. die siliziumbanen der transistoren konnen nur einen bestimmten strom ohne nennenswerte erhöhung der temperatur aushalten, der durch mutiplikation mit der spannung die leistung ergibt. viel spaß beim lesen

mfg bassblaster
SITD
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 15. Aug 2011, 23:01

bassblaster schrieb:
viel spaß beim lesen

mfg bassblaster


Gönn dir den mal ruhig
bassblaster
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 15. Aug 2011, 23:03
was denn gönnen wenn ich fragen darf?
SITD
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 15. Aug 2011, 23:04
musst dir mal das angucken was ich zitiert habe.
bassblaster
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 15. Aug 2011, 23:06
gut dann wünsch ich dir eben kein spaß
SITD
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 15. Aug 2011, 23:07
Danke
bassblaster
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 15. Aug 2011, 23:08
ach ja noch ne frage: wie konnst du eigentlich auf 5+5?
SITD
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 15. Aug 2011, 23:09
Nu ist vorbei, ich hab jetzt echt keine Lust mehr mich zu Wiederholen
bassblaster
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 15. Aug 2011, 23:12
niemals loß pikatchu donnerblitz


mal im ernst endstufe schön und gut, n holzohfen ist was anderes
bassblaster
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 15. Aug 2011, 23:14
nimm den witz am anfang nicht zu ernst
SITD
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 15. Aug 2011, 23:16
Alter, wir befinden uns hier in einem Hifi Forum. In dem wir uns über Hi-fi unterhalten sollten. Ich versuche verständlich zu schreiben, und ich versuche alles zu lesen.


Von mir aus kannst du ja Recht haben das soll nicht das Problem sein.
Aber ein bisschen mehr auf die Sachen eingehen die ich Schreibe wäre nicht schlecht. Wird natürlich unmöglich wenn man das nicht alles ließt und ohne Punkt und Komma losschreibt um anschließen noch den "Ich les nicht selbstbeweis" anzutreten.

Auf den Rest von dir werd ich nicht antworten, geht ja ohnehin wieder nur um die Erste Zeile.
bassblaster
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 15. Aug 2011, 23:35
um dich zu trösten:

du gehst von einem zu hohen induktionsverlust aus, und dein
zweiten beitrag(glaube ich ) bei der frage hast du den "kondensator " ausgelassen der die spitzenströme "auffängt"

sorry wegen der inkompetenz

mfg

bassblaster
Marsupilami72
Inventar
#37 erstellt: 15. Aug 2011, 23:51
Und der TE lacht sich heute noch tot - wenn er von der Schule nach Hause kommt...
-MCS-
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 16. Aug 2011, 11:40
Der wird das nie lesen, denke ich
SITD
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 16. Aug 2011, 12:56
Kann mich bitte einer aufklären ob meine Theorien nun richtig oder verkehrt waren ^^?

Wenn nich dann bitte ich um anständige Erklärung mit einem Punkt hinter jedem Satz und einem Komma wenn nötig :P.
ehemals_Mwf
Inventar
#40 erstellt: 17. Aug 2011, 01:21

SITD schrieb:
...Kann mich bitte einer aufklären ob meine Theorien nun...

Geht es jetzt um Joe Brösels Faktor 0.68, also 68% Wirkungsgrad.

Ich dachte bei Vollausteuerung seien schon mit Klasse B (A/B) über 70% möglich, lasse mich aber belehren...

2. Anmerkung:
Die auf dem Typenschild von amps angegebene Leistungsaufnahme gilt nicht für volle Leistung, sondern IMHO bei 1/8 (!) Nennleistung ((an 8 Ohm ?),
aber gleichzeitiger Aussteuerung aller Kanäle, so war es zumindest früher (alte IHF-Norm?).

3. Anmerkung:
Klassische Netztrafos können kurzzeitig (Musik mit Crestfaktor) deutlich mehr als den Nennstrom liefern, z.B. Faktor 2, sodass für 4 bzw. 2 Ohm und/oder mehrere Kanäle Reserven vorhanden sind.
Im kW-Bereich springen dann die Lüfter an bzw. schalten auf höchste Stufe...

4.
Steckdose "leer ziehen" ist keine gute Beschreibung.
Irgendwann kommt die (16 A)-Sicherung "träge" bzw. die Geräte-internen Primär-Sicherungen,
je nachdem wie stark Nennwerte überschritten werden, nach zig- bzw. einigen Sekunden, aber nicht sofort.

Kurzum, mit Musi ist einiges drin...
bassblaster
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 17. Aug 2011, 15:08
also hab mal einen test gemacht : hollywood pa endstufe mit 1200 watt maximal und einem crunch subwoofer mit 3200 watt

so sah der testverlauf aus: erst musik maxial aufdrehen und dann zum vergleichszweck einen fön mit 1900 watt laufen lassen.

ergebniss: mit einer glühbirne als anzeiger(ja , ich weiß das das nicht sehr genau ist) bei der musik ist die glübirne kaum merklich dunkler geworden, aber mit dem fön deutlich dunkler

ergebniss: die endstufe muss weniger als 1900 watt verbrauchen
(genaueres möcht ich wegen der glühbirne nicht festlegen
-Euml-
Inventar
#42 erstellt: 17. Aug 2011, 16:25
erst mal hat ein Föhn keine Elkos und zweitens seit wann leisten Hollywood Endstufen auch nur ansatzweise das was da drauf stehst bzw. angegeben wird ?
bassblaster
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 17. Aug 2011, 18:13
entschuldige, dass ich frage, aber wieso ist es schlim, wenn der fön keinen elko hatt? der hatt immer die gleiche leistung, ich glaube, dass da nichts geglättet werden muss.
und mit der hoolywood endstufe.... ich weiß nich so genau ob die jetzt alles leistet.
http://www.elektroni...ndst_i285_1922_0.htm
das ist der link zur stufe. es hatt kaum geklippt, also denke ich das sie ok ist
-MCS-
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 17. Aug 2011, 18:19
Ich glaube irgendwie nicht, dass die 2x 256 Watt RMS schafft
bassblaster
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 17. Aug 2011, 18:25
ich hoffe , das hilft dir : bei halb aufgedrehter lautstärke und 800 watt rms insgesamt bleib die temperatur bei 45°c
-MCS-
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 17. Aug 2011, 18:28
Deswegen machen die in den östlichen
Ländern (Polen etc) immer im Winter Party, damit
sie ihre Zimmer heizen können


Ne, ich weiß schon, dass die Dinger sehr warm werden.
bassblaster
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 17. Aug 2011, 18:31
stimmt ja, ich hab noch n video....
http://youtu.be/c9lvuBBxYqs
allerdings ist da nur ein woofer angeschlossen, da noch mittel und hochtöner dranhängen

ach und: das sind nicht meine sondern die von eine freund
bassblaster
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 17. Aug 2011, 18:31
* ohne e
-MCS-
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 17. Aug 2011, 18:33
Kann leider nichts hören, meine PC Lautsprecher sind
vorgestern kaputt gegangen.

Ist ein wenig zu viel Gebinke.
bassblaster
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 17. Aug 2011, 18:37
das hatt mein freund nachgerüstet, außerdem ist es car-hifi
und zu deinem anderen beitrag: 45°c sind glaube ich nicht wirklich viel (bei 800 watt rms, also überlastung), wenn die schon 110°c aushalten (aller höchstes limit)
-Euml-
Inventar
#51 erstellt: 17. Aug 2011, 19:41
ein mal Hollywood IMPACT 600

Hollywood Impact 600

das teil wurde irgendwo mal Durchgemessen und hat da 2 x 24Watt Sinus an 4Ohm geleistet und nach 10 min. fingen die Transistoren an sich aufzulösen ...

und warum Eklos wichtig sind liegt schon an der Tatsache das wir Wechselstrom haben den dieser kommt in Impulsen und einer Frequenz von 50Hz heißt das zwischen den Impulsen ger kein Strom fließt dann werden die Elkos genutzt
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher/Verstärker problem
Ian_Henry am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  4 Beiträge
Tiefer Bass ohne das Haus abzureißen
matmat am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  105 Beiträge
Konvolut Lautsprecher
Sadi am 29.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  2 Beiträge
Subwoofer als Ergänzung zu Standlautsprecher in großem Haus
ticktack123 am 31.12.2016  –  Letzte Antwort am 17.02.2017  –  22 Beiträge
Subwoofer Problem!!!
micha_ am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  15 Beiträge
Subwooferausgang problem
OpaJenkins007 am 15.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  6 Beiträge
Erster subwoofer zum selberbauen und für die haus nutzung
SONYFAN3000 am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  8 Beiträge
PC-Lautsprecher "flatternder" Subwoofer
andrewma am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 10.08.2012  –  4 Beiträge
Haus "Wackelt", alles schwingt mit, wie kann ich dass verhindern
chrisk_hifi am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  5 Beiträge
Subwoofer Problem HILFEE :)
ruleer18 am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.134

Hersteller in diesem Thread Widget schließen