Harmann Kardon Subwoofer öffnen

+A -A
Autor
Beitrag
maruba
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Nov 2011, 14:29
Hallo,

ich hoffe, Jemand kann mir helfen.
Ich habe das Harmann/Kardon HKTS11 und bei mir ist der Subwoofer kaputt gegangen.
Ich wrde ihn gerne reparieren, weiß aber nicht, wie man ihn öffnet. Wenn man alle Schrauben löst, kann man ihn trotzdem nicht öffnen, ist die Rckseite reingeklebt oder gibt es irgendeinen Trick, wie man die Rckseite öffnen kann? Ich möchte mir ungern einen neuen kaufen...

Danke für eine Info!!

Grüße
Gordon
Rom70
Neuling
#2 erstellt: 18. Feb 2012, 17:45
Harmann/Kardon HKTS11
Problem war Wackelkontakt an dem Subwoofer/LFE-Eingang (Sub) 5.

Subwoofer war an und Aktiv nur man hat kein Bass mehr gehört, an dem Violett Cinch kurz gewackelt Bass wieder da,
Harmann/Kardon Hotline keine Hilfe ich möchte mich nicht nochmal ärgern schreibe liebe nichts ...
hier für ein Großes langes Minus

Ich Habe,
Die Box umgedreht, und die 5 Schrauben abgeschraubt von dem großem Lautsprecher,
abgehoben die Anschlüsse abgemacht
als nächstes habe ich die 10 außen eingeschraubten schrauben von der Metall blende an der Rückseite abgeschraubt dann noch die 4 etwas größer und kürzere auch ab
mit einem AkkuBohrer durch runde Öffnung wo der Lautsprecher war habe ich mit 2,5mm Bohrer ein Loch gebohrt,nur durch Holz man kommt an die Metall Blende ( nicht durch bohren!) und eine Spax schraube reingedreht so habe ich die blende vorsichtig ausgedrückt mit der Schraube
nach einem kleinem widerstand ging dass eigentlich leicht
Die blende ist nicht richtig geklebt aber scheint sich an die Dichtung richtig ansaugen so ist es schwer die normal abzuziehen.

ich habe dann die Anschlüsse abgeklemmt und konnte die ganze Elektronmick abnehmen
habe die platte abgeschraubt und die Beinchen nachgelötet
wieder alles zusamen gebaut

und es Funktioniert wieder wie neu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha oder Harmann/Kardon oder doch ein anderer?
Dj-Wave am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  2 Beiträge
Kef HTB2 öffnen!
12345t am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  2 Beiträge
Öffnen von Bose Acoustimass 5 Subwoofer
Dennis_Schumacher am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.03.2015  –  44 Beiträge
Harmann Sub aus HKTS 11
vw1978 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  7 Beiträge
Harman Kardon aktiver Subwoofer
Lachsack1 am 11.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.07.2015  –  13 Beiträge
Harman Kardon Subwoofer auf Standby
balti78 am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  3 Beiträge
Subwoofer brummt!!! Wer weiß Rat???
Ollixray am 06.11.2003  –  Letzte Antwort am 08.11.2003  –  8 Beiträge
Aktiv Subwoofer an Harman/Kardon Vollverstärker
Simon_S.#### am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2021  –  5 Beiträge
Brauche einen Subwoofer für HARMAN/KARDON 610
!!!BOOOM!!! am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  6 Beiträge
Subwoofer an Harman Kardon AVR 132
leon1,9tdi am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen