"Celestion G15-100" - Alternative?

+A -A
Autor
Beitrag
Philip_Gerhard
Neuling
#1 erstellt: 22. Feb 2012, 14:46
Hallo allerseits,

Bei uns in der Firma ist eine von 4 alte selbstgebaute boxxen abgeraucht, verbaut waren die "Celestion G15-100"

nach langem suchen konnte ich außer ein Gebot bei ebay für !!200€!! nichts finden
Also bin ich auf der suche nach einer alternative.

- muss zwangsweise nicht zu laut sein, für Beschallung von größeren Räumen (~100 Leute)
- Darf nicht den Preis von 100€/Stück übertreffen
- würde auch gebraucht gekauft werden sofern Rechnung ausgstellt werden kann


grüße
gammelohr
Inventar
#2 erstellt: 22. Feb 2012, 15:46
Das Ding wird sein das wenn du einen anderen Treiber nimmst, das er anders klingen wird als die restlichen 3.

Daher ist das mit dem Austausch nicht ganz so einfach.

Ich würde eher mal anfragen ob es sich net vielleicht lohnt den Treiber zu reconen:

click
Philip_Gerhard
Neuling
#3 erstellt: 22. Feb 2012, 16:27
Wir wollten mindestens 2 austauschen, Nicht allzu oft der Fall dass alle 4 Lautsprecher als Frontbeschallung genutzt werden,


mfg Taske


PS: Danke für den Link, kannte die Firma bisher nicht, werde mich mal erkundigen


Edit:

Habe ein Fehler gemacht, in 2 Lautsprechern sind die Celestion G15 verbaut,

in den anderen 2 mir unbekannte mit leider keinerlei daten drauf, davon ist einer kaputt.

Allerdings hatten diese sich klanglich nicht wirklich von den Celestion G15 unterschieden,

gruß

Philip


[Beitrag von Philip_Gerhard am 22. Feb 2012, 16:40 bearbeitet]
gammelohr
Inventar
#4 erstellt: 22. Feb 2012, 17:53
Naja das macht es nicht leichter, erst recht wenn du den anderen Hersteller garnicht kennst.

Ich will dir jetzt nicht empfehlen auf gut Glück da nen anderen Treiber einzubauen.

Aber letzten Endes müsst ihr das entscheiden was ihr für Ansprüche habt und ob ihr auch mit einer gewissen Fehlabstimmung leben könnt.
Mister-Musik
Neuling
#5 erstellt: 25. Feb 2012, 12:55
Hallo Philip Gerhard,

ich habe noch einen Verstärker mit Box (Suprem Super 200 - DEFEFT am Verstärker - Kurzschluß durch defektes Kabel von Verstärkereinheit zu Box, dabei ist der Ausgangsübertrager zu heiß geworden und nur noch kurz nutzbar. Da ich kein Techniker bin steht der Verstärker und die Box sinnlos im Keller rum).

Ansicht 1
Übersicht 2

Für weitere Info einfach mal M@ilen.

Ich möchte aber beides zusammen weggeben.... nur die Box ist für mich sinnlos.
Mal kurz max. Budget für BEIDES durchgeben.
Die Zeitdaten auf den Bildern stimmen nicht - hatte nur vergessen nach Batteriewechsel im Foto das Datum neu einzustellen.

Danke
Marco


[Beitrag von Mister-Musik am 27. Feb 2012, 11:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Celestion System 6000 - Subwoofer
ameise am 01.03.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  4 Beiträge
Frage zum Selbstbau mit alten Celestion tönern.
docrabbit am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  2 Beiträge
Alternative zu REL Quake gesucht
Daiyama am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  3 Beiträge
Alternative zu Bose?
matthias0001 am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  3 Beiträge
Alternative Aufstellung von Subwoofer
maiksner am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  5 Beiträge
Alternative zum Klipsch R12SW
Dan-79 am 30.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.10.2017  –  5 Beiträge
Alternative für Numan UniSub
Kschaefers am 02.01.2022  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  4 Beiträge
suche eine alternative zu heco
Z3u5 am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  12 Beiträge
Verrückte Alternative zu einem Woofer
BeatMeikl am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  2 Beiträge
M11000-Alternative zum akzeptablen Preis?
ncomr am 28.06.2016  –  Letzte Antwort am 23.08.2016  –  91 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.802