Frage zum Selbstbau mit alten Celestion tönern.

+A -A
Autor
Beitrag
docrabbit
Neuling
#1 erstellt: 20. Jul 2008, 10:11
Aloha, aus älteren Celestion G12-100 Pappen und RTT50 Hörnern würde ich gerne einen Speaker bauen. Über die Bässe weis ich nur das Marschal die früher angeblich verbaut hat. Ist es überhaupt möglich Gitarrenlautsprecher mit ihrem Tiefton defizit für Hfi Boxen zu verwenden. Bei den Höchtonhörnen mache ich mir da weniger sorgen weil ich sie mir schon mit einer Bassröhre aus dem AUto angehört habe. Die HT sind zwar 3mal so laut wie ddie Bassröhre aber die Guitarrenpappen machen ja auch einiges mehr an Druck. Leider habe ich weder zu den TT noch zu den Hörnern Informationen oder technische Daten. Vor allem weis ich nicht wie ich die Gehäuse für die TT gestallten soll damit die untenrum ein bisschen mehr Dampf abgeben. Wer eine gute Idee dazu und evtl sogar für die Abstimmung der Frequenzweiche hat hilft mir damit aufjeden Fall weiter.
ich sage schon Danke im Voraus und bin auf euere Ideen gespannt.



Greez

Toll, gerade musste ich feststelle das hinten an den HT eine Frequenweiche drann ist. Die Kuststoffkappe die darüber ist kann ich aber nichrt abmachen weil die komplett mit Heiskleber oder Epoxi voll ist. Tolle Wurst. An die Lötfahnen des HT komme ich zum Glück noch drann.

Gruss und schluss.....


[Beitrag von docrabbit am 20. Jul 2008, 10:19 bearbeitet]
Webdiver
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jul 2008, 13:06
Hallo docrabbit,
1. Falsches Forum -> DIY
2. So wie Du schreibst hast Du sehr wenig Ahnung von Lautsprecherbau... Daher LASS ES! Das wird nichts! Die Weiche, die Du hast kannst getrost schreddern, da ein neues Gehäuse mit anderen Spielpartnern ne andere Abstimmung braucht. Desweiteren ist Messtechnik nötig um ne Weiche zu bauen. Da ist das TT-Volumen Dein kleinstes Problem.

Willst Du mit DIY anfangen, kauf nen fertig entwickelten Bausatz!

Gruss,
Tobi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Celestion System 6000 - Subwoofer
ameise am 01.03.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  4 Beiträge
"Celestion G15-100" - Alternative?
Philip_Gerhard am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  5 Beiträge
Neuer Subwoofer - Neukauf/Selbstbau?
furmelade am 17.07.2015  –  Letzte Antwort am 31.07.2015  –  4 Beiträge
Subwoofer selbstbau
sorn am 14.12.2003  –  Letzte Antwort am 15.12.2003  –  3 Beiträge
Subwoofer Selbstbau
Silent-Assassin am 11.02.2004  –  Letzte Antwort am 16.02.2004  –  3 Beiträge
Kugellautsprecher selbstbau
simon326 am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  3 Beiträge
Subwoofer Selbstbau HOWto!
Floriaaan am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  5 Beiträge
subwooferweiche ,selbstbau oder kaufen?
polla am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  2 Beiträge
Subwoofer selbstbau Hilfe
Ciratos am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  3 Beiträge
Subwoofer Selbstbau fuer Klipschorn Aktiv
spdriver1 am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911