suche eine alternative zu heco

+A -A
Autor
Beitrag
Z3u5
Stammgast
#1 erstellt: 17. Jan 2012, 21:05
hi, ich habe bei unserem umzug meinen heco krypton sub 25a verkauft und mir ein teufel concept r2 system gekauft. Vorher hatte ich zusätzlich zu dem heco bass canton boxen, welche jetzt in meinem arbeitszimmer stehen. meine alte Wohnung war von den Decken her nicht so hoch, aber das Wohnzimmer war auch offen. Jetzt ist es noch ein bisschen krasser, da es eine Maisonette Wohnung ist. Im hinteren Wohnzimmerbereich sehr Hohe Wände und die Treppe nach unten. Suche hier im Forum schon seit Stunden einen alternativen Bass zu dem Heco Krypton 25a. Habe hier gelesen, dass viele den nicht gut finden, aber ich fand den mega. Der hat so gedrückt. Endlich ein Bass, den man gut im Magen merkt. In der Küche haben die Teller vibriert und Dröhnen fand ich garnicht.

Danke für Eure Hilfe.

lg micha
gammelohr
Inventar
#2 erstellt: 18. Jan 2012, 02:41
Du bist also umgezogen....

Nett wär es wenn du deine Raumgröße, dein Budget und deinen Musikgeschmack nennen würdest.
Z3u5
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jan 2012, 13:43
Musik ist House und ab und an Hiphop / pop.

Die qm von dem zimmer kann ich nicht wirklich sagen. Man kann aber denke ich von ca. 15 qm ausgehen. Werden bald nach 3 Jahren hier wieder ausziehen wenn alles klappt und dann hab ich auch wieder ein Hifi tauglicheres Wohnzimmer

Wie gesagt, den Heco habe ich nem kumpel verkauft. Er hat ein kleines Wohnzimmer, welches aber zur Küche hin auch offen ist und er drückt und drückt.

budget. ca. 200 €

hätte gestern fast den mivosc 2 gekauft. Stand aber öfter, dass der dröhnt. dann habe ich das sein gelassen.

gruß
Z3u5
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jan 2012, 14:14
Z3u5
Stammgast
#5 erstellt: 18. Jan 2012, 14:36
achja. oder der hier: JBL Northridge E150 P
Z3u5
Stammgast
#6 erstellt: 19. Jan 2012, 14:57
hallo? keiner ne idee ? bin jetzt 7 jahre hier und mir wurde immer gut geholfen. diesesmahl ist die unterstützung aber leider mau ;(

kommt schon. auf gehts.

mfg micha
gammelohr
Inventar
#7 erstellt: 19. Jan 2012, 15:33
Die Woofer die du verlinkt hast sind eig PA Woofer...

Zumindest sollen sie das darstellen.


Klipsch SW-112

Wenn du die Gelegenheit hast hör dir den o.g. Sub mal an.

Edit: Ups, ist etwas über deinem Budget, aber in der Preislasse um 200€ fällt mir leider keiner ein.


[Beitrag von gammelohr am 19. Jan 2012, 15:36 bearbeitet]
Z3u5
Stammgast
#8 erstellt: 19. Jan 2012, 17:41
der ist sicher gut, aber doch ziemlich über meinem budget. es muss doch was geben, was in der klasse vom krypton ist.
Z3u5
Stammgast
#9 erstellt: 21. Jan 2012, 15:17
keiner mehr ne idee ? kommt schon.
ehemals_Mwf
Inventar
#10 erstellt: 21. Jan 2012, 20:41
Hi,
Z3u5 schrieb:
...hallo? keiner ne idee ? bin jetzt 7 jahre hier und mir wurde immer gut geholfen. diesesmahl ist die unterstützung aber leider mau ;(...


Keiner kennt deinen bisherigen Raum, aber:
...Der hat so gedrückt. Endlich ein Bass, den man gut im Magen merkt...

...da kann man als Außenstehender nur verlieren wenn es in einen neuen unbekannten Raum geht.

Ich würde zwei kleine Mivocs nehmen... ,
das bleibt im Rahmen und eröffnet Möglichkeiten das nervige Bassloch in Raummitte zu vermeiden...

Gruss,
Michael


[Beitrag von ehemals_Mwf am 21. Jan 2012, 20:43 bearbeitet]
Z3u5
Stammgast
#11 erstellt: 21. Jan 2012, 22:16
Zu der Größe hatte ich doch was geschrieben. ca 22qm. und die wohnung in der der krypton war ist auch beschrieben. war vom eingang her direkt offen. wohnzimmer - küche ging von dort auch offen ab und "eingelassenen" Flur. Die War also nicht wirklich Subwoofer geeignet. Dann noch die Schrägen. Trotzdem war der Bass super für mich und ich suche doch nur alternativen für einen Krypton. Das muss doch möglich sein. danke erstmal michael für den Vorschlag. Ein Bass würde mir aber besser gefallen.
Z3u5
Stammgast
#12 erstellt: 21. Jan 2012, 22:16
achja. 2 links über mögliche kandidaten + mivoc + jbl habe ich ja auch schon gepostet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zu Bose?
matthias0001 am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  3 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer, Alternative zu Jamo 660
Pöschl am 24.01.2023  –  Letzte Antwort am 25.01.2023  –  4 Beiträge
Alternative zu Heco Phalanx 12a an Yamaha RX-V1700
slaghead am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  6 Beiträge
"Celestion G15-100" - Alternative?
Philip_Gerhard am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  5 Beiträge
Verrückte Alternative zu einem Woofer
BeatMeikl am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  2 Beiträge
Klipsch RSW12 vs Heco Celan 38A oder andere alternative?
bekr am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  7 Beiträge
Alternative zu Mivoc SW 1100 A-II
21blade am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  4 Beiträge
Alternative zu REL Quake gesucht
Daiyama am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  3 Beiträge
Alternative Aufstellung von Subwoofer
maiksner am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  5 Beiträge
Alternative zum Klipsch R12SW
Dan-79 am 30.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.10.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527

Hersteller in diesem Thread Widget schließen