Heco UX 33 A - Empfehlung?

+A -A
Autor
Beitrag
Cymon
Neuling
#1 erstellt: 19. Mai 2012, 14:19
Hallo!

Ich habe die Möglichkeit einen gebrauchten aktiven Subwoofer des oben genannten Modells zu erstehen und wollte euch Experten hier nun fragen, ob euch das Modell etwas sagt und ob es ein gutes Modell ist?
Der Sub ist original und voll funktionsfähig und soll 75 Eus kosten.
Heco ist ja ne gute marke, Made in Germany, wir hatten mal im Wohnzimmer ein paar Standlautsprecher, welche uns aber leider kaputt gegangen sind, hatten immer einen schönen Klang.
Finde nur leider über dieses Modell kaum Infos im Netz, bezüglich Klang, Baujahre, etc.

Das Ding ist halt, dass ich den vorher nicht ausprobieren kann, versuche mit dem Verkäufer noch was auszuhandeln, wollte aber euch erstmal fragen, ob man da bei Heco generell keine Bauchschmerzen haben muss!?

Hintergrund:
Ich habe zu Hause nur einen selbst gebauten passiven Subwoofer, der über eine zweite Stereoanlage angetrieben wird. Leider hab ich wohl nicht ganz schlau gebaut und habe nur vollen schönen Bass, wenn ich direkt daneben am Schreibtisch sitze, aber im Rest des Zimmers höre ich kaum Bass.
Wollte mir nun etwas einfaches gebrauchtes zulegen, damit ich im ganzen Zimmer schönen definierten Bass habe. Soll nichts spektakuläres oder high-end mäßiges sein, möchte nur mehr Bass zu meiner Philips-Stereoanlage hinzufügen.

Vielen Dank im Voraus!
_musikliebhaber_
Inventar
#2 erstellt: 23. Mai 2012, 22:39
Leider nie davon gehört! Such dir lieber was besseres!
Cymon
Neuling
#3 erstellt: 23. Mai 2012, 22:43
Hallo,
danke für die Antwort.

Wollte gerade schreiben, dass ich ihn nicht gekauft habe,
sondern mir den letzten Mivoc SW 1100 A-II bei speaker-trade bestellt habe.
Ist heute Mittag angekommen und ein sehr kurzer Funktionstest hat Lust auf mehr gemacht!
Leider habe ich nicht vor Montag Zeit den Sub vernünftig anzuschließen und zu positionieren...

Die Hauptfrage dieses Threads ist also erledigt und somit kann der Thread geschlossen/gelöscht werden!
_musikliebhaber_
Inventar
#4 erstellt: 23. Mai 2012, 22:44
Für wenig Geld ein guter sub.
Cymon
Neuling
#5 erstellt: 23. Mai 2012, 22:52
Danke, schön zu hören, dass ich nicht Müll gekauft habe.
War der letzte und als B-Ware deklariert, deshalb statt 130 nur 99 Eus.
Der optische Mangel besteht übrigens aus einem Lackläufer an der hinteren rechten Kante, somit also völlig irrelevant, da an der Rückseite. ^^

Wollte nichts ultra-high-end mäßiges haben, er soll nur meine Philips Stereoanlage untenrum unterstützen.
Ich brauch ja nur den Verstärkerpart in den High-Level In und dann die beiden Boxen an den High-Level Out, oder?
Weil auf der Bedienungsanleitung steht, dass man die Boxen "zusammen" mit dem Sub an den Boxenanschlüssen des Amps anschließen soll. Würde ja heißen, dass man den Sub parallel zu den Boxen schaltet...ist das so denn richtig?
_musikliebhaber_
Inventar
#6 erstellt: 23. Mai 2012, 22:57
Den sub an die ls klemmen links-rechts,dann vom sub high level output zu den lautschprecher.
Cymon
Neuling
#7 erstellt: 23. Mai 2012, 23:00
Super danke!

Dann wäre jetzt alles klar!

Danke für die Hilfe!
_musikliebhaber_
Inventar
#8 erstellt: 23. Mai 2012, 23:05
Nichts zu Danken und viel Spass mit dem neuen sub!
ehemals_Mwf
Inventar
#9 erstellt: 23. Mai 2012, 23:13
Moin,
Cymon schrieb:
...Würde ja heißen, dass man den Sub parallel zu den Boxen schaltet...ist das so denn richtig?

Ja.
Das ist die andere Variante, die sogar genau das macht was du dir wünscht :

..., damit ich im ganzen Zimmer schönen definierten Bass habe. Soll nichts spektakuläres oder high-end mäßiges sein, möchte nur mehr Bass zu meiner Philips-Stereoanlage hinzufügen...


Den Sub evtl. hinter den Hörplatz stellen
-- Klingeldraht reicht --,
und Polarität so einstellen, dass er mit den Philips gemeinsam ein Druckmax. am Hörplatz erzeugt..
...und den Sub nicht unötig laut einstellen .

Gruss,
Michael
_musikliebhaber_
Inventar
#10 erstellt: 24. Mai 2012, 06:13
Yp!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HECO Submax UX 3A defekt!
lm-privat am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.07.2005  –  9 Beiträge
welchen Sub fürJVC UX - 5500 R
stobbino am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  4 Beiträge
Microanlage: JVC UX-G68-> aktiver Subwoofer!
Johann1357 am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  17 Beiträge
Subwoofer Empfehlung
orel66 am 26.05.2023  –  Letzte Antwort am 27.05.2023  –  5 Beiträge
HECO Celan Sub 30 A
kober am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  2 Beiträge
Heco Krypton 25 A sub
fear_ep am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  3 Beiträge
Heco Victa Sub 25 A
Astrostar am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  5 Beiträge
Heco SUB 30 A Hilfe!
milosz am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  6 Beiträge
Empfehlung Subwoofer für Minianlage ??
kallix am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  2 Beiträge
Empfehlung fürn Aktiven Subwoofer ?
Chris_ist_cool am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  39 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.956

Hersteller in diesem Thread Widget schließen