Teufel CR 1420 SW Aktiver Subwoofer Concept R2 brummt

+A -A
Autor
Beitrag
Sven1974
Neuling
#1 erstellt: 24. Feb 2013, 13:03
Hallo zusammen. Ich habe mir einen aktiven Subwoofer zugelegt.
Diesen habe ich soeben angeschlossen. Alten Subwoofer ab, neuen Subwoofer dran.
Receiver an, Subwoofer an, BluRay Player an, TV an und los geht es. Cinch Y Kabel an den aktiven Subwoofer gesteckt. Und was soll ich sagen es brummt wie Socke.
Hat es vorher an dem anderen Subwoofer allerdings nicht. Sobald ich den Y Chinch wieder ausziehe, brummt der Subwoofer nicht mehr. Stecke ich ihn wieder ein, geht das brutale Gebrumme los.
Reciever ist ein Yamaha RX-V371. Alle Geräte sind an einer Steckerleiste angeschlossen. Ich habe schon probiert Weiß - Rot einzustecken, nur Weiß oder nur Rot. Es kommt dennoch ein lautes Brummen.

Bin gespannt ob Ihr mir da helfen könnt. Danke.
Ennycat
Inventar
#2 erstellt: 24. Feb 2013, 14:07
Hallo Sven,

du hast den womöglichen Fehler schon genannt.
Alles an einer Steckerleiste.
Versuch mal den Sub an einen anderen Stromkreis anzuschließen - könnte helfen.
Sven1974
Neuling
#3 erstellt: 24. Feb 2013, 19:07
Hallo Ennycat. Danke für den Tip.
Habe den Subwoofer jetzt mal an eine seperate Steckdose angeschlossen.
Brummen immer noch da sobald ich die Y-Stecker Rot Weiß in den Subwoofer einstecke.
Dann habe ich das Stromkabel abgeklebt. Brummen immer noch da. Anderes Subwoofer Y-Stecker genommen mit abgeklebtem Stecker. Brummen immer noch da und das unverändert. Also mein Fazit bis dahin.

Sobald ich den Y-Stecker mit dem Subwoofer verbinde, fängt er an zu Brummen. Ich habe den Subwoofer mal ganz ans andere Ende des Wohnzimmers gestellt. Immer noch Brummen. Keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll. Vor allem fing der Subwoofer an zu Brummen, obgleich ich den Verstärker gar nicht an hatte.


[Beitrag von Sven1974 am 24. Feb 2013, 21:12 bearbeitet]
Ennycat
Inventar
#4 erstellt: 24. Feb 2013, 21:14
Hallo Sven,

ich habe mir mal den Sub angeschaut und die Bedienungsanleitung gefunden.

http://www.teufel.de...t_r2_v13_deutsch.pdf

Es könnte auch sein, dass die Endstufe einen leichten Defekt hat.
Auf der Teufel HP kann ich das System nicht mehr finden, somit wird es wohl nicht mehr gebaut.
Das Kabel hat sicherlich keinen Schaden - oder?
Leider kann man an dem Sub auch nicht viel einstellen, was wahrscheinlich auch nichts bringen würde.
Da das System und der Sub nicht mehr im Sortiment ist, gehe ich davon aus, dass es gebraucht ist.

Ich werde mir noch ein paar Gedanken darüber machen, aber andere werden dir sicherlich auch weiterhelfen.
Wie wärs, wenn du dich bei Teufel meldest und denen dein Problem schilderst.
Die haben ihn gebaut und werden sich damit auskennen, auch wenn keine Garantie mehr gegeben wird.
Sven1974
Neuling
#5 erstellt: 24. Feb 2013, 21:53
Das Y-kabel habe ich 2 verschiedene ausprobiert. Daran kann es nicht liegen, weil beide an meinem Yamaha Subwoofer funktionieren. Ich verstehe einfach nicht, warum der Subwoofer sobald ich nur die Cinchstecker in den Subwoofer stecke anfängt zu brummen, vorher aber nicht.
Ennycat
Inventar
#6 erstellt: 25. Feb 2013, 13:47
Teufel anrufen und das Probelm schildern oder hier schauen:

http://www.hifi-foru...ummen+bei+Subwoofern
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept R2 / CR 1420 SW
Markus_479 am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  13 Beiträge
Teufel M 6200 SW brummt!
elPato am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  14 Beiträge
Subwoofer brummt
dirk911 am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  2 Beiträge
Subwoofer brummt
wandelblatt am 13.02.2021  –  Letzte Antwort am 14.02.2021  –  5 Beiträge
Klipsch SW 110 - brummt?
Kangahop am 29.04.2015  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  4 Beiträge
Teufel LT2 Subwoofer brummt
tollshock am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  57 Beiträge
Teufel LT3 Subwoofer brummt
orgall am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  2 Beiträge
Teufel subwoofer brummt
Adi96 am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  3 Beiträge
Aktivsubwoofer brummt
ndhwolfi am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  8 Beiträge
Subwoofer brummt (Problem am Amp des SW)
vanmetzger am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.473

Hersteller in diesem Thread Widget schließen