Frage zum Anschluss Subwoofer an Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
mario111
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Sep 2013, 17:46
Moin :-)
Meine erste Anfrage hat leider nicht zum Erfolg geführt, deshalb frage ich jetzt nochmal mit mehr Details.
Habe mir so nach und nach die kompletten LS der Monitor Supreme von Magnat zugelegt, ich weiß es gibt bessere
aber ich bin zufrieden mit dem Preis Leistungs Verhältnis. Letzter Zugang war der Sub 201a der jetzt an ein LG 5.1 System angeschlossen werden soll. Es gibt keinen Pre-out sondern nur die normalen Klemmanschlüsse. Lautsprecherkabel vom LG zum Subwoofer an die High Level Anschlüsse führt zu keinem Ergebnis. Der Subwoofer ist extrem leise. Vorher war ein passiver Subwoofer angeschlossen. Alle anderen LS laufen normal. Ich habe versucht mich hier in das Thema rein zu lesen, aber ich bin mir nicht sicher, wie die Lösung ist, bevor ich die Kohle für einen gescheiten AV Receiver zusammen habe.

Kann hier ein High low Adapter/Konverter helfen, um die Chinch Line in des Subwoofers zu nutzen?
Liegt es am 5.1 der 3 Ohm hat ?
Habe ich etwas an der Verkabelung falsch gemacht ?

Herzlichen Dank für jeden Tipp den ich als Hifi Anfänger gut gebrauchen kann

Beste Grüße Mario
ehemals_Mwf
Inventar
#2 erstellt: 12. Sep 2013, 08:44
Hi,
mario111 (Beitrag #1) schrieb:
...Kann hier ein High low Adapter/Konverter helfen, um die Chinch Line in des Subwoofers zu nutzen?
Liegt es am 5.1 der 3 Ohm hat ?
Habe ich etwas an der Verkabelung falsch gemacht ? ...

3 x nein.

Du könntest uns deine LG-Komplettanlage mal näherbringen, Photos (Rückseite) oder links,
denn diese Einsteiger-Komplettsysteme sind
-- bei Kennern unbekannt
-- hinsichtlich Schnittstellen /Kompatibilität oft nicht-Standard, sodass Tips ins Leere laufen

Evtl. ist auch der High-Level-Eingang am AktivSub defekt.
Test:
an anderen Verstärker-Lautsprecherausgang (z.B. a.d. Bekanntenkreis) anklemmen.

viel Erfolg,
Michael
mario111
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Sep 2013, 20:25
Also, es handelt sich um so ein LG komplett System dessen Bezeichnungen ich nicht genau weiß.sorry. ich kann mir denken das so ein Ding bei Kennern nicht bekannt ist
Es hat nicht viele Anschlüsse. HDMI, toslink, und die besagten klemmanschlüße.
Der sub funktioniert. Habe ich getestet.
ehemals_Mwf
Inventar
#4 erstellt: 14. Sep 2013, 12:26

mario111 (Beitrag #3) schrieb:
...Der sub funktioniert. Habe ich getestet.

Wenn das sicher ist, nochmal an der LG-Anlage den Sub-Ausgang auf Signal mit irgendeinem Passiv-LS prüfen.
Aber der sollte sich nicht anders als dein Aktivsub verhalten. Irgendwo ist da der Wurm drin.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zum Subwoofer-Anschluss
PhIL_28 am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  4 Beiträge
Anschluss Subwoofer an Verstärker
LakeToba am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  2 Beiträge
Frage zum Anschluss des Sub an Receiver
Ed76 am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  2 Beiträge
Kurze Frage zum Subwoofer Anschluss.
OlafGünter am 27.08.2023  –  Letzte Antwort am 09.10.2023  –  12 Beiträge
Fragen zum Subwoofer-Anschluss an Hochpegel-Ausgang
silentcreek am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  2 Beiträge
Anschluss Subwoofer an alten Kenwood Verstärker
Stockwerk am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  4 Beiträge
Subwoofer Anschluss
towaes am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  10 Beiträge
Anschluss Subwoofer
chrissl76 am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  6 Beiträge
kurze Frage zum parallelen Anschluss eines Subwoofers
Ed76 am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  2 Beiträge
Frage zum Anschluss von Passiv-Subwoofer
tbeitz am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.699

Hersteller in diesem Thread Widget schließen