Denon AVR-1612 Teufel S 5000 SW PROBLEME

+A -A
Autor
Beitrag
rottenc
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Nov 2014, 19:16
Hallo !

Vielen dank erstmal das ihr mir helfen wollt!

DIes ist mein erster Eintrag in diesem Forum, ich bitte um Nachsicht.

Erstmal mein System: AVR 1612 Denon,Teufel Ultima 40, Teufel S5000SW

Mein Problem ist, das ich überhaupt nicht weiß wie ich was Einzustellen habe, entweder übertreibt der Sub total und man kann nicht Fernseh sehen da alle Stimmen "durch den SUb sprechen", oder (so wie es jetzt ist) man nimmt den Woofer nicht wahr.

Weder bei Filmen mit Explosionen etc. noch bei Musik. Er macht zwar was (Membran bewegt sich leicht) aber es kommt nicht zum "Bass" man Spürt nichts, auch nicht bei sehr hoher Lautstärke.

Ich habe hier mal einen Beitrag gefunden der sich auch damit befasst aber nie eine Antowrt erhielt.

Meine jetzigen einstellungen sind :

LFE 200Hz
Übergangsfrequenz 90Hz
So übertreibt er nicht mehr, aber man hat halt keinen Bass egal wie laut man die Anlage dreht.

Eingemessen hatte ich ihn auch schon danach übertrieb der woofer total. (beim einmessen war er aber auch extrem leise)

Ich könnte auch LFE + Main und andere Hz Werte nehmen, nehme ich dies und zb. 120 Hz ist das Problem das die Boxen sehr Tief klingen und zb. Männer Stimmen durch den Bass der Boxen und den Woofer sprechen .. hört sich sehr komisch an ..

Ich weiß einfach nicht was ich falsch mache .. Habe davon auch nicht so die Ahnung..

Wäre nett wen ihr mir da helfen könntet, der Raum ist 35m² groß der woofer steht in einer Ecke des raumes. Angeschlossen ist er über so ein 1 zu 1 chinch kabel von teufel welches dabei lag.


Ein anderes Thema ist noch das eine Ultima 40 einfach keinen Bass weidergibt? Also gar keinen! .. Die andere läuft normal .. Tausche ich die Anschlüsse der boxen (also einfach die "Bananen Stecker von Boy A in Box B) ist das "Problem" (wen es eins ist) auf der anderen Box es liegt also wohl an dem Ausgang oder der Einstellung am Verstärker ?

Wichtiger wäre mir aber die klärung der einstellungen des Woofer..

Kann auch noch weitere Infos geben wen diese gebraucht werden.

Ich danke euch sehr für eure Hilfe !!

Mit freundlichen Grüßen

rottenc
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2014, 19:21
Dass der Sub nach der Einmessung "übertreibt" muss nicht an der Einmessung liegen, sondern an der völlig verkehrten Aufstellung des Subs (direkt in der Ecke) das ist so ziemlich der schlechteste Platz für einen Subwoofer.

Zu den anderen Problemen wäre die Verkabelung zu klären. Also am besten postest du mal Bilder von dem Denon hinten mit den Anschlüssen und jeweils von den Anschlussterminals der Lautsprecher und vom Subwoofer.

Vielleicht hilft auch mal ein Werksreset des Denon.


[Beitrag von Eminenz am 30. Nov 2014, 19:22 bearbeitet]
rottenc
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Dez 2014, 08:20
danke für die schnelle antwort bekomme beim hochladen des bildes IO Fehler.. suche mal eben nach der lösung was könnte ich den mal an dem sub umstellen für mehr bass bei musik usw. ? Muss die Übergangsfrequenz dan höhrt oder tiefer ? LFE 200Hz wollte ich eigentlich ganz gerne so lassen .. achja die boxen sind auf "Front" angeschlossen (Front L Front R) es gäbe auch die Anschlüsse "Surround L Surround R" soll ich die vllt. einfach mal nehmen ? Subwoofer habe ich jetzt umgestellt steht jetzt mittig die Boxen stehen jetzt auch weiter weg von der Wand .. So wie es bei ihnen im Profil beschrieben war ..

Danke !
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 01. Dez 2014, 17:38
Lade die Bilder hoch, dann sehen wir weiter. Vielleicht sind die Bilder zu groß...
rottenc
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Dez 2014, 19:33
20141201_065700
rottenc
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 01. Dez 2014, 19:39
bilder von dem menü kommen sofort danke nochmal !
Eminenz
Inventar
#7 erstellt: 01. Dez 2014, 19:45
Bitte auf "Front" lassen und noch Bilder der Lautsprecheranschlüsse an den Lautsprechern und von der Rückseite des Subs machen.

Dann bitte noch Bilder vom Raum und der Aufstellung der Lautsprecher. Denke da wird das Problem sein.

LFE auf 120, Trennfrequenz runter auf 80.
rottenc
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 01. Dez 2014, 20:04
MenüMenüMenüMenüMenüMenü

Hier noch bilder der boxen usw. entschuldige bitte den zustand der wohnung .. studenten halt ..

20141201_19540520141201_19550520141201_19553020141201_19561720141201_195656

0° oder eher 180° am sub ?
rottenc
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 02. Dez 2014, 19:04
Danke erstmal nochmal das Sie mir helfen möchten !

Ich wohne übrigens im Keller ! also unter mir ist das Fundament des Hauses, bin ja jetzt schon viel am googlen, da hatten manche über solche sachen spekuliert das die den bass komplett "filtern"?! ! Habe die einstellungen jetzt auf LFE 120 hz, Übergangsfrequenz bei 90hz und die manuelle verstärkung überall auf 0 dB, Restorer auf Modus 1 64dB, die membran vom sub bewegt sich auch ziehmlich heftig (fühlt sich zu mindest so an kann sie ja nicht ansehen), aber bass ist bei zb. solchen liedern kaum da :

http://www.youtube.com/watch?v=jFzRj-rxHrQ

(so ab 30 sek. eher deutlich zu hören aber nicht zu spüren )

schon komisch

sub zurück schicken ?

aber das ist doch eigentlich kein schlechtes gerät oder ? er steht übrigens links von der heizung direkt hinter dem Tv ca. 1,1m von der wand entfernt. Oder ist der Sub zu klein für den Raum wie gesagt ca. 30 m² so geschätzt .. aber daran kann es ja nicht liegen, stehe ich direkt neben dem sub, kommt einfach kein "druck auf den boden" als könnte der sub ihn nicht übertragen. Oder zu mindest nur minimal also bei freunden von mir die ein kleines 2.1 system für ihren schreibtisch haben und der sub 10 mal in mienen passen würde ist der bass stärker..

Meno hatte mich schon so auf den gefreut

Aber ich gebe nicht auf vllt. wird es ja noch was
Eminenz
Inventar
#10 erstellt: 02. Dez 2014, 19:34
Tja, bei der Aufstellung verwundert das nicht wirklich. Lautsprecher in die Ecke gequetscht, Sub direkt an der Wand, viele kahle Flächen... da wird das Einmesssystem überfordert sein und fleißig runterregeln.

Versuch mal die Lautsprecher gemäß den Tipps in meinem Link in der Signatur sinnvoll aufzustellen und dann neu einzumessen. Alternativ stell den Denon mal auf Pure Direct und hör mal wie es dann klingt.
rottenc
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 11. Dez 2014, 10:12
Wollte mich nochmal melden

habe die boxen jetzt mit 4 kabeln angeschlossen, jetzt läuft höhe mittel bass an den boxen richtig. zudem habe ich die aufstellung verbessert, danach habe ich nochmal eingemessen und jetzt jetzt läuft der sub beim fernseh gucken gar nicht mit, und bei musik knallt er ordentlich , gefällt mir sehr gut so. hätte niemals gedacht das die aufstellung so einen heftig einfluss hat xD

also wie gesagt der sub läuft jetzt nur bei höheren lautstärken mit (film,musik) aber dan auch richtig

bereue den kauf 0% so wie es jetzt ist habe ich es mir gewünscht es dröhnt nicht die bässe sind satt, und der boden macht: also echt klasse .

wer probleme mit seinem sub hat sollte echt an die aufstellung denken, VIELEN DANK NOCHMAL!!
Eminenz
Inventar
#12 erstellt: 11. Dez 2014, 13:20
Aufstellung und Raumakustik ist das A und O ....

Warum läuft der Sub erst bei hoher Lautstärke mit? Entweder er läuft, oder er läuft nicht. Wenn er nur bei hohen Pegeln mitspielt, dann könnte das daran liegen, dass der Regler am Sub hinten auf "AUTO" steht und nicht auf "ON".
rottenc
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 11. Dez 2014, 13:52
Ja der subjektiven steht hinten auf Auto und schaltet sich beim normalen tv nicht ein(außer man dreht auf). Aber wen ich ihn auf on stelle ist er doch immer an ? Also auch wen die Anlage an sich aus ist oder ?
Eminenz
Inventar
#14 erstellt: 11. Dez 2014, 13:54
Genau, auf ON ist der immer an. Aber per Steckdosenleiste kann man ihn ja ausschalten.

Aber wenn du das Teil im Leisebetrieb nicht brauchst, dann kannst du das natürlich so lassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel L-5200 SW vs. Teufel M 5500 SW vs. Teufel S 5000 SW
Blumi91 am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  81 Beiträge
subwoofer SW 5000
ClaudiaG10980 am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  10 Beiträge
Teufel S 5000 SW mit Yamaha-RS-700 kompatibel?
Darko77 am 17.07.2016  –  Letzte Antwort am 17.07.2016  –  3 Beiträge
Anschluss Probleme Canton SW ca 801 und Denon AVR X1000
NebenWirkung am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  2 Beiträge
teufel 1300 sw oder 2300 sw
yamyam07 am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2014  –  5 Beiträge
Teufel S 4000 SW Subwoofer liegend betreiben?
Granatapfel91 am 09.03.2022  –  Letzte Antwort am 10.03.2022  –  5 Beiträge
T 800 sw / Probleme mit Auto-on
bankier77 am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  5 Beiträge
Probleme mit Subwoofer des Teufel Concept S - Systems
DaChefkoch am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  10 Beiträge
Concept S Subwoofer von Teufel Probleme
max2001 am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  5 Beiträge
Fehlkauf ?Teufel concept S !
Master_Bate am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.119

Hersteller in diesem Thread Widget schließen