Ikea Subwoofer geht an und aus.

+A -A
Autor
Beitrag
neusüseler
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mrz 2015, 00:45
Liebes Forum,
ich habe immer einen gewissen Anspruch an Hifi-Geräte gehabt. Jetzt ist es soweit, dass ich aus Platzspargründen meine bisherige Anlage aus dem Wohnzimmer gegen eine "Uppleva-Anlage" ausgetauscht habe und alle Ansprüche über Bord geworfen habe. Glaubt mir. Ich habe das nicht getan, weil ich so heiß auf ne Ikea-Anlage war.
Wie dem auch sei. Nun ist es so, dass diese "Anlage" über einen drahtlos verbundenen Subwoofer verfügt. Das Problem dabei: Er geht während des Betriebs ständig von alleine aus. Dann wieder an, wieder aus usw...
Was kann das sein? Ich habe weder irgendein Bluetooth Gerät im Wohnzimmer das stören könnte, noch steht er weit weg vom Hauptgerät (~3 Meter). Selbst wenn er direkt daneben steht, macht er diese Mätzchen. Einzig wenn ich die Lautstärke erhöhe (das ist dann aber schon so laut, dass man Abends Angst haben muss, dass die Kinder wach werden), bleibt der Subwoofer dauerhaft an.
Ich habe bereits ein Update gemacht. Aber es hat nix gebracht.
So ein Schrott!! Dabei habe ich eine so schöne Anlage hier stehen. Aber sie passt eben nicht mehr in die Schränke und der Hauptgrund war, dass man keine weiteren Lautsprecher mehr in den Raum stellen muss.
Wenn ich das Generve mit dem Subwoofer nicht abstellen kann, schmeiße ich den Kram auf den Sperrmüll!
Vielleicht hat ja jemand ne Idee, was da los sein könnte?
Vielen Dank schon mal!
Thomaswww
Stammgast
#2 erstellt: 03. Mrz 2015, 02:02
Hi, dein subwoofer hat eine "Auto an" funktion, die den sub automatisch an schaltet wenn ein ausreichend lautes Signal anliegt. Sobald eine gewisse zeit lang dieser Pegel nicht mehr erreicht wird geht der sub aus. Versuche mal In der Bedienungsanleitung zu schauen, wie man diese Eigenschaft aus stellt oder den Pegel anpasst, wann der sub ein bzw. Aus geht.


Gruß
neusüseler
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Mrz 2015, 10:38
Danke für deine Antwort. Ich habe in der Bedienungsanleitung nichts darüber gefunden, dass man die Auto-An Funktion abstellen kann, so dass er quasi immer an ist. Er muss "angelernt" werden nach der Installation. Aber das war's dann auch schon. Pegel anpassen geht scheinbar gar nicht...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HKTS 11 Subwoofer geht an und aus?
BlubbBlubb29 am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  4 Beiträge
Onkyo Subwoofer geht ständig aus und an
Leeum am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  5 Beiträge
"Pimp" my Ikea. 2x 12" im Zweisitzer
doctormord am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  5 Beiträge
Receiver aus - Subwoofer brummt
Papa_San am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  3 Beiträge
Magnat Quantum 730a - geht an und aus
Mike_Focus am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  4 Beiträge
Subwoofer SW-P270 geht nicht.
nixgeht am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  5 Beiträge
Magnat Subwoofer geht nicht mehr an
Martin_J am 14.10.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  16 Beiträge
Subwoofer geht nicht.
supercracker am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  8 Beiträge
Geht das???????
darthvadermenge am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  3 Beiträge
Subwoofer Anschluss, wie geht das?
PUH123 am 12.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.05.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.853