Subwoofer anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
Nordgardi
Neuling
#1 erstellt: 24. Nov 2016, 15:34
Meine Frage nun an euch wie schließe ich nun meinen Subwoofer am besten an meinen TV Gerät an?

Da ich ja am TV nur einen Ausgang an Ton habe und das ist der Optische wie bekomme ich nun am besten den Subwoofer am TV Gerat angeschlossen?

Subwoofer: Subwoofer + TV
TV Gerät: Subwoofer + TV
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 24. Nov 2016, 22:59
Um welchen Sub geht es? Marke und Typ.

Du möchtest also die normalen TV Lautsprecher nutzen und dazu einen aktiven Sub laufen lassen. Richtig?

Gruß
Georg
Nordgardi
Neuling
#3 erstellt: 24. Nov 2016, 23:49
Subwoofer: JBL Subwoofer Sub200/230

Tv-Gerät: Samsung UE40J5250

Habe früher an meinen alten TV-Gerät vom subwoofer per LFE Kabel an meinen TV direkt verbinden können. Das ist nun aber mit dem neuen Gerät nicht möglich habe ich irgendwie eine Chance das nun zu verbinden?
RocknRollCowboy
Inventar
#4 erstellt: 25. Nov 2016, 00:03
Nein, das geht nicht ohne größeren Aufwand.

Die einfachste Variante wäre den Sub am Kopfhörerausgang anzuschließen.
Aber:
Je nachdem wie Dein TV beschaltet ist, schaltet er die TV - Lautsprecher ab. Kannst Du aber einfach ausprobieren. Ist bei vielen TVs so, aber nicht bei jedem.
Dann würde der Sub aber Full-Range laufen, da dieser keine Einstellmöglichkeiten für eine Trennfrequenz hat.

Es gibt noch eine Variante über einen DAC. Der optische TV Ausgang gibt aber nur ein konstantes Signal aus. Der Sub müsste dann an die Lautstärke der TV Lautsprecher angepasst werden. Wenn Du den TV lauter oder leiser machst, bekommt der Sub aber immer noch den gleichen Pegel.
Das Problem mit der Trennfrequenz besteht auch hier.

Die beste, aber teuerste, Lösung wäre ein 5.1 Verstärker, an dem der Sub und Front-Lautsprecher (die Du dann noch zusätzlich brauchst) angeschlossen werden. Die TV Lautsprecher werden dann gar nicht mehr benötigt.

Gruß
Georg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie schließe ich meinen Aktiv-Sub am besten an?
mic3107 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  14 Beiträge
Subwoofer wie am besten anschließen?
taubesnuesschen42 am 03.08.2021  –  Letzte Antwort am 07.08.2021  –  10 Beiträge
Wie schließe ich meinen Subwoofer richtig an?
daniel202 am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  5 Beiträge
Wie am Besten Subwoofer an AVR anschließen?
Yamahonkyo am 06.12.2022  –  Letzte Antwort am 17.12.2022  –  3 Beiträge
[Hilfe] wie schließe ich meinen Subwoofer an
KaraokeSaenger am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  2 Beiträge
Subwoofer an TV ?
Bulldogge99 am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  7 Beiträge
Wie schließe ich den Subwoofer am besten an?
drunken_smurf am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  8 Beiträge
Wie Subwoofer anschliessen?
soidberg am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  3 Beiträge
Wie Subwoofer am besten integrieren?
danko71 am 14.05.2020  –  Letzte Antwort am 19.05.2020  –  14 Beiträge
Kann ein TV-Gerät einen Subwoofer zerstören?
lan300 am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen