Suche geschlossenen Subwoofer mit DER Anschlussmöglichkeit!

+A -A
Autor
Beitrag
Sinardo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mrz 2017, 16:39
Hallo zusammen,

als Ahnungsloser suche ich Rat.

Auch wenn mein Fokus auf der Stereowiedergabe von Musik liegt, habe ich zusätzlich einen AV Receiver (für alles mit Bild), aber auch hier geht es nur um Stereo. Zwischen den Lautsprechern hängt also ein Verstärkerumschalter.

Die Lautsprecher habe ich kürzlich ersetzt und ich würde gerne einen Subwoofer ausprobieren, da mir momentan etwas im Vergleich zu meinem alten Paar fehlt.

Nun kommt es. Sollte mir die Musikwiedergabe mit Subwoofer besser gefallen (es fehlt wohl auch nicht viel, ich bin kein Bassfetischist), möchte ich ihn natürlich auch gerne mit dem AV Receiver benutzen. Ich habe mir den Dali SUB E-9-F angesehen, dieser hat einen separaten LFE Input. Ich kann also dort den AV Receiver anschließen und an die beiden Line Anschlüsse den Stereoverstärker. Laut Dail ist dies kein Problem.

Für die Musikwiedergabe, so habe ich gelesen, sei ein geschlossener Subwoofer eher empfohlen. Ich suchte also nach einem zweiten Testkandidaten, finde aber keinen geschlossenen Subwoofer mit separaten LFE Input und Line Input. Zum Beispiel der SVS SB-1000: Gibt es eine Möglichkeit diesen sinnvoll und funtional in mein Setup einzubinden, so dass ich Stereoverstärker und AV-Receiver benutzen kann (natürlich nicht parallel)? Da kenne ich mich leider gar nicht aus. Einen Tipp für einen anderen geschlossenen Sub mit dieser Möglichkeit nehme ich auch gerne.

Dank vorab!


[Beitrag von Sinardo am 22. Mrz 2017, 16:49 bearbeitet]
Zarak
Inventar
#2 erstellt: 22. Mrz 2017, 22:52
Hallo.

Warum machst du das so kompliziert ?

Verwende nur den AVR + Sub und alles ist gut.

Der Stereoamp bringt dir keine Pluspunkte und du hast gar keine Möglichkeit die Raumakustik des Sub zu korrigieren, mit dem AVR geht wenigstens ein bißchen was.

Es ist nämlich (je nach Raum) nicht immer möglich, einen Sub einfach mal so stimmig zu den Front LS zu integrieren - wenn du Pech hast, erschlägt dich der Bass und dröhnt wie die Hölle.

Du schreibst, daß du eh nicht viel Bass brauchst - viel. kann man deinen Wünschen auch ohne Sub nachkommen, da wären ein paar Infos zu LS, Gerätschaften und Hörraum nützlich.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geschlossenen Subwoofer
McLight am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  15 Beiträge
Bose B1 Bass Modul. Alternative Anschlussmöglichkeit?
TimFrdbg am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  18 Beiträge
Anschlussmöglichkeit an Yamaha AX 497
SuroundSearch am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  2 Beiträge
Anschlussmöglichkeit eines aktiven Subwoofers am Pre-Out
sonic20066143 am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  7 Beiträge
Suche geschlossenen Front fire sub mit 10" Chassis bis 500?
Daiyama am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  3 Beiträge
Subwoofer, geschlossen, mit Hochpegeleingang
alkaline_24 am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  4 Beiträge
Subwoofer Suche
Zamponi47 am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  3 Beiträge
Subwoofer geschlossen - geschlossen
Salamibrot am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  7 Beiträge
subwoofer für Duetta Top
maiksner am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  6 Beiträge
suche Subwoofer
cs20008 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen