Jungson JA 99D

+A -A
Autor
Beitrag
ampzilla
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Apr 2009, 10:17
Hatte jemand mal Probleme mit der digitalen Laustärkeregelung, bei Stufe 2+3 habe ich auf dem rechten Kanal mehr Pegel als auf dem linken, woran kann das liegen? Kann man das justieren?
ampzilla
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Apr 2009, 07:48
Nun ist mir auch noch ein Transportschaden aufgefallen-hatte jemand Erfahrungen mit Cattylink bezüglich Geräteaustausch?
tubehead
Stammgast
#3 erstellt: 21. Apr 2009, 14:40
Cattylink ist der letzte Sch....laden.

Du wirst nie eine Antwort auf Emails kriegen - mir ist es zumindest nicht gelungen !
Ich hatte was bestellt und ein anderes Gerät bekommen - 2 Wochen hab ich jeden Tag geschrieben und nie eine Antwort bekommen.

Für mich ist die ganze China Geschichte gestorben und ich kauf lieber hier übern Händler oder Vertrieb !

Hättest das Teil lieber bei Belves kaufen sollen !
ampzilla
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Apr 2009, 15:17
Der Jungson JA 99d in der 2009er Version ist über Belves nicht lieferbar. Von Belves hatte ich lediglich ein Angebot für ein Modell aus der Vorführung erhalten für 1900 Euro?! Du bekommst in nur direkt. Übrigens hatte ich bis dato nur gute Erfahrungen mit dem Cattylink Kundenservice gemacht. Hatte allerdings bis dato auch noch keinen Transportschaden....
tubehead
Stammgast
#5 erstellt: 22. Apr 2009, 16:30
Die guten Erfahrungen beziehen sich sicher nur auf normale Bestellungen und nicht auf Service-Fälle, oder ?

Ich bin gespannt und drück die Daumen - wobei wenn es wirklich ein Transportschaden ist wirst Du Dich mit dem Transporteur rumschlagen dürfen..........
ampzilla
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Apr 2009, 09:03
DHL wird das nicht übernehmen, äußerlich ist keine Beschädigung zu erkennen, das Ganze wird über den Hersteller laufen, zumindest sagte mir Cattylink, daß hier nun geprüft wird in wieweit lose Schrauben dafür verantwortlich sind. Bei einem Lebendgewicht von fast 50 Kilo wirken bei einem Sturz/Fall ganz andere Kräfte...ich bin gespannt was mein Hifi Specialist sagt, der den 99d nun in Reparatur hat....
tubehead
Stammgast
#7 erstellt: 01. Mai 2009, 21:05
Im Audio-Markt wird grad zufälligerweise ein JA99D verkauft der auch einen Defekt in der Lautstärkeeinstellung hat !

Scheint wohl ein Grundsätzliches Problem beim JA99 zu sein

Besonders dreist daß der verlangte Preis in etwa dem Neupreis von Cattylink entspricht - und man keinerlei Service im "Garantiefall" erwarten kann !

Wie schon gesagt - ich laß die Hände von Direktimporten aus guten Grund !
ampzilla
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Mai 2009, 05:50
Nee, das ist meiner , der Preis ist natürlich VHB. Werde aber nochmal mit meinem Techniker sprechen, der den 99er wieder aufgebaut hat, denn diesen Maximal-Volume Effekt konnte mir dieser nicht bestätigen,ist ein EP Laden, der Techniker hatte für mich mal einen Vintage Sansui wiederaufgebaut, da kann man doch wohl ein gewisse Fachkenntnis erwarten oder.

VG
tubehead
Stammgast
#9 erstellt: 02. Mai 2009, 06:07
Wenn die Reperatur je doch funktioniert - behältst Du das Teil dann oder ist er doch nicht so gut wie erwartet ?

Und was ist mit Cattylink ? Hast Du da irgendwas gehört ?

Oder ist es wie ich befürchtet habe daß da das Schweigen im Walde herrscht ?

Das Problem für Cattylink ist halt, daß wenn Du das Teil zurückschicken mußt und die es wieder schicken müssen dann haben die vermutlich nix dran verdient ...........
ampzilla
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Mai 2009, 07:36
Wenn er denn mal läuft ist er einfach nur geil, heute morgen habe ich ihn normal anbekommen, sobald ich die Lautstärke verstellt habe, hatte er aber wieder den Maximalpegel auf dem linken Kanal.

Bei Cattylink herrscht Schweigen im Walde...langsam reicht es mir!

Ich warte nochmal ein paar Tage, aber normalerweise reagieren die sofort.
tubehead
Stammgast
#11 erstellt: 03. Mai 2009, 09:30
Dann bin ich mal gespannt ob sich Cattylink noch äußert.......ansonsten: willkommen im Club !

Für mich gilt: Nie wieder Cattylink !
ampzilla
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Mai 2009, 20:41
...immer noch keine Reaktion...da bin ich wohl irgendwie in Ungnade gefallen, Belves lehnt einen Service ab, kann man ja auch verstehen...
tubehead
Stammgast
#13 erstellt: 07. Mai 2009, 08:06
in Ungnade gefallen glaub ich nicht

Viel eher steckt da dahinter: Verkaufen ja - Service nein !

Leider sind das doch teure schlechte Erfahrungen die man da macht - man kann nur andere davor warnen, den gleichen Fehler zu machen - billig kann am Ende nämlich ganz schön teuer werden !
Vespa111
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 05. Aug 2009, 15:53
Ist der 99 D schon repariert? Was hats gekostet?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JungSon JA 99D Technische Daten, Hörproben, Infos
Anbeck am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  5 Beiträge
Jungson ?
ciorbarece am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  21 Beiträge
JungSon 88D
schaffi25 am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  2 Beiträge
JungSon JA88D
schaffi25 am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  4 Beiträge
Verstärkerknacksen? Jungson Ja-88D
norm_al am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  16 Beiträge
JungSon JA88D
Anbeck am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  61 Beiträge
Ist es schlimm wenn ich meinen rechten Kanal mehr fordere?
jsb2003 am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  9 Beiträge
Probleme mit Sony TA-F445R
Patrice1983 am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  5 Beiträge
Probleme mit Denon PMA 260
TimG am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  6 Beiträge
Brummen vom Verstärker - woran kann das liegen?
VinylFreak99 am 23.09.2023  –  Letzte Antwort am 24.09.2023  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.116

Hersteller in diesem Thread Widget schließen