Frage zu einem Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
Sahayn
Stammgast
#1 erstellt: 30. Mai 2009, 17:03
Hallo, eine kurze Frage:

Entspricht dieser Lineanschluss an diesem Pioneer einem Aux-Anschluss? Oder ist das was anderes?

http://www.second-hand-hifi.de/hi-fi/pioneer_a-616mk2_1_6.jpg


[Beitrag von Sahayn am 30. Mai 2009, 17:04 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 30. Mai 2009, 17:19

Sahayn schrieb:
Hallo, eine kurze Frage:

Entspricht dieser Lineanschluss an diesem Pioneer einem Aux-Anschluss? Oder ist das was anderes?

http://www.second-hand-hifi.de/hi-fi/pioneer_a-616mk2_1_6.jpg


In der Regel sind die (unsymmetrischen, zB Cinch) Anschlüsse an Verstärkern/Receivern technisch alle identisch - bis auf den Plattenspieler/Phonoanschluss.

Somit ist es egal, ob da Line, Aux, Hilfs, Tape, CD, DAT oder sonstwas drauf steht. Du kannst jede Hochpegelquelle bedenkenlos anschließen.
stl-tietje
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Mai 2009, 17:27
moin ,

ich frage mal hier in diesem thread .

Habe eigentlich ne ganz einfache Frage .

Kann ich von einem Stereo Verstärker ( hab nen NAD C350 mit 2x pre out) den Pre out an einem anderen Verstärker z.B. auf Cd in anschliessen , um diesen Verstärker als Subwoofer Amp mit Reckhorn B1 Modul dazwischen anschliessen ?
Oder brauche ich für diese Lösung einen Verstärker mit getrennter Endstufe also Main In ?

Schönes We

Tom
Soundy73
Inventar
#4 erstellt: 30. Mai 2009, 17:28
Wenn der "Quellenwahlschalter" (oder die? Kenne den Amp. nicht so genau) die Stellung Line hergeben, ist es nicht der vielleicht von Apalone befürchtete Ausgang
sondern der erwünschte AUX-Eingang.
Soundy73
Inventar
#5 erstellt: 30. Mai 2009, 17:33
Hallo an stl-tietje: Das sollte funktionieren, ist ja der Ausgang der Vorverstärker-Seektion, vergleichbar mit einem Mischpult-Ausgang.
stl-tietje
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Mai 2009, 17:51
hey soundy ,

vielen Dank für die schnelle Antwort ,

es ist ja eigentlich nichts anderes als wenn ich den Line out von einer Soundkarte nehme die ja auch laut und leise regelbar hat .

Bin halt gerade auf der SUche nach einem Verstärker für einen Subwoofer den man ja teilweise günstig bei ebay bekommt , die Aktiv Module für aktive Subwoofer sind teilweise sehr teurer , desweiteren habe ich dann noch ein Vorteil , das ich die Lautstärke des Subwoofers fernbedienbar hätte .

Danke nochmal und

und alle Daumen für Leverkusen , die grünen stinkenden Fische gehen mir auf den S...

Wenn das ganze doch nicht geht und mir der Ampi abraucht weiss ich ja bei wem ich mich ....

nochmal , ich hoffe man versteht meine Problem<atik mit dem Anschluss hab schon ein paar Gerstensäfte
Sahayn
Stammgast
#7 erstellt: 30. Mai 2009, 17:58
Erst einmal danke an Apalone

Heisst also ich kann Problemlos meinen MP3-Player an den Lineanschluss anschliessen? (vllt bloede Frage :P, aber egal)
stl-tietje
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Mai 2009, 18:03
hey,

das kann ich sogar beantworten , jo das geht , selber probiert .

Klinke Mp3 player ( Kopfhörer Ausgang ) auf 2 x cinch rot/weiss L/R an den Ampfi



Tom
Sahayn
Stammgast
#9 erstellt: 30. Mai 2009, 18:11
Ah sehr schoen.

Ich danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Anschluss Verstärker / DAC
Vollprofi1 am 30.09.2016  –  Letzte Antwort am 30.09.2016  –  3 Beiträge
Anschluss Frage zu JVC Verstärker
wommelienchen am 21.01.2023  –  Letzte Antwort am 24.01.2023  –  6 Beiträge
Frage zu Rotel RC1572 und Anschluss Kopfhörer
Crashdummy am 10.09.2020  –  Letzte Antwort am 10.09.2020  –  3 Beiträge
Anschluss Lautsprecher Frage?
MrWichtig am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  5 Beiträge
Frage zu NAD C 352--Sub Anschluss
henock am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  3 Beiträge
Frage wegen Anschluss Subwoofer an Verstärker
S_Dicki am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  13 Beiträge
Equalizer-Anschluss
aussie2310 am 13.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  10 Beiträge
Verstärker Anschluss
joschi73 am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  3 Beiträge
PHONO-Anschluss
Willi.E am 13.03.2014  –  Letzte Antwort am 19.07.2020  –  7 Beiträge
Frage zu einem Receiver
time4gold am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.159

Hersteller in diesem Thread Widget schließen