Verstärker an Anlage! Wie?

+A -A
Autor
Beitrag
NewAudio2009
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Jul 2009, 19:29
Wie kann ich meine Anlage (besitzt 2 Klemmanschlüsse, 2 Aux-In Anschlüsse, Kopfhöhrereingang, USB und Memory Card Anschluss) mit einem Verstärker verbinden, sodass ich beide Geräte nutzen kann?

Gruß

NewAudio2009


[Beitrag von NewAudio2009 am 06. Jul 2009, 19:51 bearbeitet]
enoelle
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jul 2009, 19:49
Hallo.

Also ich kann mit Deiner Beschreibung nix anfangen. Was soll denn das für 'ne "Anlage" sein.

Und was willst Du genau warum anschliessen?

Und was ist ein "Kopfhörereingang"

Gruß
Eric
NewAudio2009
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Jul 2009, 19:57
Also ich will meine Anlage (hier gucken) mit einem Verstärker verbinden sodass ich beides nutzen kann.

Und ein Kopfhörereingang, ist ein Eingang wo man einen ganz normalen Kopfhörer anschließen kann.

Gruß
enoelle
Stammgast
#4 erstellt: 06. Jul 2009, 20:01
Aber das ist doch eine komplette Anlage. Was willst Du denn da noch anschliessen??

Und was heisst "beide Geräte" benutzen?

Gruß
Eric
NewAudio2009
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Jul 2009, 20:07
Ich möchte mir nen Verstärker noch dazu kaufen um noch mehr Boxen anzuschließen, da man an die Anlage ja nur 2 Boxen anschlißen kann.

Und beide Geräte benutzen heißt das ich die Anlage mit dem Verstärker verbinde.
chris993394
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 06. Jul 2009, 20:10
ja ist doch ne gute Idee kuafe dir doch einen 4Boxen Verstärker
NewAudio2009
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 06. Jul 2009, 20:15
Ja könnte ich machen, aber dann müsste ich meine Anlage wegtun und dass will ich nicht.
Ich will nähnlich dass ich beides, also die Anlage und den Verstärker, nutzen kann.

Und da wollt ich fragen wie das geht, also den Verstärker an die Anlage anschließen.
enoelle
Stammgast
#8 erstellt: 06. Jul 2009, 20:16
Ach so. Jetzt ist's klar.

Grundsätzlich ist sowas möglich.

Du kannst als erste Möglichkeit einen zweiten Verstärker mittels eines Adapterstückes über den vorhandenen KopfhörerAUSgang anschliessen. Dazu sollten aber von den beiden Geräten Ausgangsspannung und Eingangsempfindlichkeit, sowie Ausgangs- und Eingangsimpedanz zusammenpassen.

Andere Möglichkeit:

Du kannst einen Zusatzverstärker, der über LS-Ausgänge angesteuert werden kann, benutzen. Den würdest Du dann an die vorhandenen LS-Klemmen Deiner Anlage zusätzlich anschliessen.

Wobei ich beides nicht für optimal halte.

Schreibe doch mal, was Du genau beschallen willst. Vielleicht wäre es besser, das ganze komplett mit anderen Geräten zu realisieren. Über den Verlust des Brüllwürfelchens kann man glaube ich hinwegkommen.

Gruß
Eric
NewAudio2009
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 06. Jul 2009, 20:20

enoelle schrieb:


Schreibe doch mal, was Du genau beschallen willst. Vielleicht wäre es besser, das ganze komplett mit anderen Geräten zu realisieren. Über den Verlust des Brüllwürfelchens kann man glaube ich hinwegkommen.



Was meinst du damit
enoelle
Stammgast
#10 erstellt: 06. Jul 2009, 20:24

NewAudio2009 schrieb:
Was meinst du damit


Warum Du mehr Boxen anschliessen willst. Nur zwei zusätzliche in Deiner Bude? Oder vielleicht auch Mucke im Bad? Oder gleich mit 20 Boxen den Marktplatz beschallen...

Gruß
Eric
NewAudio2009
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 06. Jul 2009, 20:27
Weil ich einen besseren Raumklang haben möchte
enoelle
Stammgast
#12 erstellt: 06. Jul 2009, 20:30
Das habe ich mir gedacht. Und Du kannst das vergessen. Einfach 2 zusätzliche Boxen in die Hütte gibt nie einen besseren "Raumklang".

Ich vermute mal, es stört Dich, das die Musik an den Boxen "klebt". Ist es so?

Gruß
Eric
NewAudio2009
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 07. Jul 2009, 08:39

enoelle schrieb:
Ich vermute mal, es stört Dich, das die Musik an den Boxen "klebt". Ist es so?



Ja genau das meinte ich. Aber dann könnte ich doch noch mehr Boxen an den Verstärker anschließen. Was meinst du jetzt?


[Beitrag von NewAudio2009 am 07. Jul 2009, 08:40 bearbeitet]
Hörbert
Inventar
#14 erstellt: 07. Jul 2009, 11:15
Hallo!

@NewAudio2009

Meinens Erachtens nach wären nicht mehr, sondern bessere Lautsprecher die richtige Lösung deines Problems.

Gerade bei kleinen Komplettanlagen sind die mitgelieferten Lautsprecher oft das größte Nadelöhr. Wärend die verbaute Elektronik zwar nicht gerade High-End aber zumeist ganz passabel -gemessen am Preis-, ist sind die Lautsprecher oft nur notdürftig.

Nun kosten aber gute Lautsprecher in der Regel richtig Geld. Die beste Lösung ist hier immer noch entweder der Selbstbau oder der Gebrauchtkauf. Ich selbst baue meine Lautsprecher seit mehr als 15 Jahren deswegen konsequent selbst.
Für Selbstbau-Anfänger gibt es von dieser Firma hier recht gute Bauvorschläge und Lautsprecherchassis für jeden Geldbeutel: http://www.visaton.de/de/

MFG Günther
NewAudio2009
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 07. Jul 2009, 12:34
Naja erst mal danke für die vielen Vorschläge. Muss nochmal drüber nachdenken

MfG

NewAudio2009
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker an JVC-Anlage
Securityxx84 am 29.08.2003  –  Letzte Antwort am 05.09.2003  –  7 Beiträge
2 Verstärker an Hifi-Anlage?
manuel333 am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  31 Beiträge
Stereo Anlage + Verstärker Frage
Mofee am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2005  –  6 Beiträge
Verstärker an Anlage ohne Ausgang!
Flambo400 am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  17 Beiträge
Sterio Anlage an Verstärker anschließen?
Michael8187181718171 am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  2 Beiträge
Anlage / Verstärker zu laut
midebube am 07.11.2020  –  Letzte Antwort am 24.11.2020  –  7 Beiträge
Brummen bei Verstärker Anlage
KDTRCH am 23.10.2020  –  Letzte Antwort am 25.10.2020  –  5 Beiträge
wie lautsprecherkabekl an verstärker anschließen?
R1ze am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  3 Beiträge
Wie Tablet an Verstärker anschließen?
Busy1979 am 07.10.2019  –  Letzte Antwort am 13.10.2019  –  10 Beiträge
Verstärker Anlage und PC?
Kinderschokolade am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.942

Hersteller in diesem Thread Widget schließen