Ich habe eine Musk Hall HSV 2002 Bei ebay ersteigert.

+A -A
Autor
Beitrag
Achim333
Neuling
#1 erstellt: 17. Mrz 2010, 12:55
Hallo zusammen,

Ich habe bei eBay einen Musik Hall HSV 2002 ersteigert.

In anderen Foren, sagen sie immer dass zwei Halter links und rechts seien.

Bei dem Verstärker den ich ersteigert habe sind keine Halter und der Verstärker hat eine Silberne Front, und nicht schwarz.

Woran erkenne ich ob es ein Original Musik Hall HSV 2002 ist oder nicht?

Und wenn er dann echt ist was für Bocken empfehlt Ihr mir?

Gruss Achim
andre11
Inventar
#2 erstellt: 18. Mrz 2010, 17:56
Hallo, und willkomen im Forum!


Achim333 schrieb:
In anderen Foren, sagen sie immer dass zwei Halter links und rechts seien.

Versuch doch mal die Google-Bildersuche und vergleiche.

Bei dem Verstärker den ich ersteigert habe sind keine Halter und der Verstärker hat eine Silberne Front, und nicht schwarz.

Das Geräte in zwei unterschiedlichen Farbvarianten angeboten wurden und werden ist ja nun keine Seltenheit.
Und Halter lassen sich meistens auch recht einfach abschrauben....

Woran erkenne ich ob es ein Original Musik Hall HSV 2002 ist oder nicht?

Wie wäre es mit einem Blick aufs Typenschild, oder (siehe oben) die Vergleichsbilder.

Und wenn er dann echt ist was für Bocken empfehlt Ihr mir?

Was für was?


Gruß

André
Achim333
Neuling
#3 erstellt: 19. Mrz 2010, 11:42
Hallo André,

Erst mal Danke für Deine Antwort.


Ich meine Natürlich welche Boxen zu diesem Verstärker passen würden.

Ich habe den Verstärker für meinen Party Keller gekauft,

wo ich aber nicht nur bei Partys Musik höre, sondern auch gern für mich ganz alleine oder mit Freunden.

Ich höre gerne Rock Musik, aber auch Balladen z.B. Chris Rea usw.

Was für Boxen könnt Ihr mir empfehlen?

Ich habe eine Preisvorstellung für gebrauchte von 500 €


Gruss Achim
andre11
Inventar
#4 erstellt: 19. Mrz 2010, 12:35
Guten Morgen Achim!


Was für Boxen könnt Ihr mir empfehlen?

Das ist die Frage, die immer wieder auftaucht, und sich (wie immer) nie beantworten lässt!

Meistens läuft das dann so ab:

Du stellst die Frage, es antworten 10 Leute mit 15 Meinungen und 30 Empfehlungen.
Jeder empfiehlt natürlich DIE ultimative Box und am Ende streiten sich alle.

Vorher gilt es aber wichtige Eckdaten zu ermitteln.
Einiges hiervon geht auch aus der Entfernung, wie z.B. Raumgröße, gewünschte Maximallautstärke, mögliche Aufstellposition, usw....
Was sich aber nicht feststellen lässt, ist wie Du hörst, also Dein Hörempfinden.
Hier gehen die Geschmäcker noch viel weiter auseinander.
Das kannst nur Du alleine feststellen, in dem Du verschiedene Lautsprecher miteinander vergleichst.
Das geht natürlich am besten bei einem Händler, oder irgendwer in Deinem Bekanntenkreis hat mehrere Ls zu Hause.

Dein spezieller Nutzungszweck (Party, alleine hören, mit Freunden hören) wird sich ohnehin nur schwer erfüllen lassen, denke ich.
Wenn Du richtig zuhören wilst, gehört die Sitzposition in das sogenannte Stereodreieck.
Befinden sich mehrere Personen im Raum, und soll es nur "tönen", ist es eigentlich egal wo sich die Lautsprecher befinden,
nur sollten sie sich dann nicht mehr in Bodennähe befinden, weil sonst nur noch tiefe Töne den Hörer erreichen.

Um also Deinen Lautsprecher zu finden, musst Du vorher probehören.
Für den Nutzungszweck gilt es Lösung, oder Kompromiss finden.

Was für eine Anlage hast Du denn eigentlich jetzt zu Hause?
Ich meine, Du wirst Dich doch nicht auf einen alten Music Hall stürzen,
wenn für Deinen Keller eine Yamaha Pianocraft das Optimum gewesen wäre, oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereoverstärker Music Hall HSV 2002
Andi85 am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  2 Beiträge
Ziphona HSV
Ohtan am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  2 Beiträge
braucht ziphona hsv 920 phono vorverstärker?
hgef am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  4 Beiträge
Stereoplay Verstärkertest 05/2002
anbrass am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  4 Beiträge
Music Hall oder Creek ?
StephanBerlin am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  14 Beiträge
Seltsamer Hall-Effekt
Tauranid am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2014  –  2 Beiträge
Bei ebay ersteigert. Wer hat genauere Info´s?
sellinghausen am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  14 Beiträge
Music Hall A 25.2
Kairaulf am 06.09.2019  –  Letzte Antwort am 07.09.2019  –  7 Beiträge
Plötzlicher Hall (RX-497)
ourelius am 10.09.2016  –  Letzte Antwort am 10.09.2016  –  5 Beiträge
Frage zum Music Hall a25.2
outis am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084