probleme mit yamaha pc2002m

+A -A
Autor
Beitrag
abil
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jun 2010, 16:37
hi leute,

habe vor kurzem von nem bekannten eine vor und endstufe geschenkt bekommen.
da ich vorher nur einen harman kardon 3650 vollverstärker hatte, war ich darüber sehr glücklich.

die vorstufe ist eine pioneer c73 und die endstufe ist ein yamaha pc2002m.
ich hab bei der endstufe nicht das gefühl, dass da 240w an 8 ohm ankommen.
hatte vorher noch nie eine vor und endstufe und kenne mich daher nicht aus!
ich hab die endstufe von der vorstufe mit cinch auf xlr angeschlossen.

ist das so richtig?
unten ist noch ein bild von den eingängen die die endstufe hat. welchen eingang nehme ich am besten?

ps: ich habe irgendwie den verdacht, dass mit der endstufe
etwas nicht stimmt. die lautsprecher laufen zwar, aber auch die lämpchen vorne funktionieren nicht. und man kann sie mit dem ein/aus-schalter auch nicht mehr ausschalen!

was soll ich nun machen?

hier die ausgänge:


http://www.wired4sou..._2002M_rear_left.jpg


[Beitrag von abil am 21. Jun 2010, 16:38 bearbeitet]
abil
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Jun 2010, 17:12
das mit dem ein und ausschalten funktioniert wieder.
ich hab sie grade aufgeschraubt und hab entdeckt, dass sich so eine kleine plastiknase und viel staub den schalter unfähig gemacht haben.

nach was müsste ich in der regel schauen, dass die lampen wieder funktionieren?
sicherungen sind alle top und es sieht auch nicht nach einem brand oder ähnlichem aus!
abil
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jun 2010, 00:04
kann mir niemand einen tip geben, woran sowas liegen könnte, oder wie ich feststele was nicht stimmt?
ruesselschorf
Inventar
#4 erstellt: 22. Jun 2010, 02:50
Hallo, leider etwas nebulös, Deine Funktionsbeschreibung.

Wie ist denn das XLR -- RCA Kabel beschaltet?

Gruß, Helmut
abil
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Jun 2010, 11:44
geschaltet ist die endstufe mit cinch-mono output vom vorverstärker
auf xlr/männlich pin on steht auf on und auf balanced, sonsthört man nichts!

genau ds gleiche auf der anderen seite, damit beide ls funktionieren.

ist das so einleuchtend?

habe auch schon gelesen, dass xlr auf cinch-mono kabel schlecht sein sollen, diese meist schlecht umgepolt (oder wie man es auch sagt) sind!?!?
gruß
ruesselschorf
Inventar
#6 erstellt: 22. Jun 2010, 12:04
Hallo, Du sagst die Lautsprecher laufen, was zeigen denn die VU-Meter an?
abil
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Jun 2010, 16:24
die zeigen garnichts an, das ist ja das problem!
die lampen oben drin funktionieren auch nicht.
nur der ein ausschater und die lamoen funktionieren.

ich weiß nicht weiter
DB
Inventar
#8 erstellt: 22. Jun 2010, 17:48
Hallo,

die Endstufe wird für Vollaussteuerung +4 oder +6dBu erwarten, was aus Heimtechnik üblicherweise nicht herauskommt.
Weshalb gehst Du nicht in die unsymmetrischen Klinkeneingänge?

MfG
DB
abil
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Jun 2010, 18:36
weil ich die kein kabel dafür habe, aber wieso sollte sich denn daran dann was ändern?
ruesselschorf
Inventar
#10 erstellt: 22. Jun 2010, 19:22
Hallo, um den Vorverstärker als Fehlerquelle auszuschliesen, geh mal mit einem CD-Player direkt in die Endstufe. Egal ob XLR oder Klinke, sollte der CD-Player die Endstufe voll aussteuern können - halt vorher die Pegelsteller an der Endstufe erst mal zudrehen!
Möglicherweise sind die Lämpchen der VU-Meter Beleuchtung alle durchgebrannt oder es fehlt eine Betriebsspannung an der VU_Treiberschaltung
Dann erst mal alle Sicherungen, auch in der Endstufe prüfen.(insgesamt wenigstens 6 oder 8 Sicherungen in der PC2002)
Da die LS-Schutzrelais ja offensichtlich das Signal freigeben, scheinen die Endstufen selbst ja intakt zu sein.

Gruß, Helmut
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Yamaha CR-820
winda am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  8 Beiträge
Probleme mit Yamaha AX 900
Sall am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  4 Beiträge
Probleme mit Yamaha rx-v595rds
flouwear am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  4 Beiträge
Probleme mit Yamaha 797 RX
psychedeliceye am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  3 Beiträge
Yamaha AX-530 Probleme!
habaleon am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  2 Beiträge
Probleme mit Yamaha RX-V740RDS Receiver
stukkl am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  25 Beiträge
probleme mit einem Yamaha ax 592
MrTiki am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  2 Beiträge
Probleme mit Yamaha AX 700 u.Sansui AU
elena+-+ am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  10 Beiträge
Probleme mit Verstärker (Yamaha AX 398)?
onkel-moe am 30.08.2022  –  Letzte Antwort am 01.09.2022  –  8 Beiträge
Yamaha R-N 602 Setup Probleme
Frank.Kern am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.11.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Hersteller in diesem Thread Widget schließen