Anthem

+A -A
Autor
Beitrag
centurygold
Stammgast
#1 erstellt: 13. Sep 2010, 13:32
Kann wer was zu dem Kanadischen Hersteller Anthem sagen. Es sollte ja Sonic Frontie dahinter stecken. Hat wer erfahrung mit den Geräten? Preis Leistung? Verarbeitung? Subjektive Klangeindrücke erwünscht...

Danke im Voraus.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Sep 2010, 15:32
Hallo

Die Firma Anthem kommt vom Profibereich und das merkt man den Geräten an, robust, extrem leistungsstark und preislich unter dem üblichen High-End Geraffel.

Hier mal alle Infos zu den Anthem Geräten vom deutschen Vertrieb:

http://www.audiotra.de/index.php?idcatside=161

Ein Satz in den technischen Daten, der zeigt was die Amps der P-Serie drauf haben, echt brutal wie ich finde:

Beide Verstärker sind auch bei Kurzschluss unter Volllast stabil!!!!

Die Verarbeitung ist hervorragend und die klanglichen Eigenschaften über jeden Zweifel erhaben.
Wer nicht auf den üblichen Mainstream steht und sich wohltuend abheben möchte, der liegt bei Anthem richtig.

Demnächst kommt auch eine preislich sehr attraktive AVR Serie auf den Markt, hier schon mal einige Infos:

http://www.anthemav....eliminary-data-sheet

Für mich geht eigentlich kein Weg an Anthem vorbei, wenn man eine leistungsstarke und hochwertige Mehrkanalanlage haben möchte.
Als reine 2-Kanal Endstufen für den Stereobetrieb sind mir einige wenige Alternativen bekannt, trotzdem ist Anthem IMHO State of the art!

Saludos
Glenn
centurygold
Stammgast
#3 erstellt: 13. Sep 2010, 15:48
Hey danke erstmal für die wirklich gute Info.
Ich liebäugle mit dem Integrated 225 Vollverstärker. Leider ist im Netz relativ wenig zu finden, speziell für mich als mittelmäßigen Englisch könner.
Kennst du auch zufällig diesen Vollverstärker? Er sollte ja dazu in der Lage sein, beinahezu fast jeden Lautsprecher kompromisslos anzutreiben.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Sep 2010, 16:06
Der Vollverstärker ist mir nicht bekannt, nur die AV Vorverstärker und Endstufen, daher kann ich nicht sagen wie leistungsfähig der Amp ist.

Du kannst aber gerne mal hier nachfragen: www.hifi-alt.de

Der Chef Jens Johann kennt sich bestens mit der Marke aus und ist auch offizieller Händler.

Mein Tipp wäre allerdings:

AMC XP
http://www.amc-hifi.de/produkt_details.php?bezeichnung=amc-xp

oder

Atoll PR 200 SE
http://www.hifisound...6ebeb2f4c12.37770032

Anthem MCA 20
http://www.audiotra.de/index.php?idcat=164

Die Vor-Endkombi liegt etwas über dem Budget des Vollverstärkers, ist aber erheblich leistungsfähiger.

Saludos
Glenn


[Beitrag von GlennFresh am 13. Sep 2010, 16:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kann denn Leistung Sünde sein? Anthem M1
bassgott am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  28 Beiträge
Anthem Statement D2
ParkerLewis am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 06.10.2014  –  3 Beiträge
Sonic Impact
ukw am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  12 Beiträge
Wer kennt den Hersteller?
stravinsky am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  12 Beiträge
wer hat erfahrung mit JungSun ?
_Schutzi_ am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  4 Beiträge
Wer kann was zum HK 3490 sagen?
sunny1978 am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  7 Beiträge
Sonic Impact T-Amp
docnorbert am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  9 Beiträge
Sonic Impact T-Amp
Marco_Frentzen am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  36 Beiträge
Sonic T-Amp mit bleiakku betreiben?
muello am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  14 Beiträge
Wer hat Temperaturprobleme mit Geräten (am ehesten wohl Verstärkern)?
rejoker am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.541

Hersteller in diesem Thread Widget schließen