Ersatz für SONY TA-F 707ES und Pioneer vsx-D906s

+A -A
Autor
Beitrag
Danskmand
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Dez 2010, 17:57
Hi :-)

Ich habe oben bestehende Verstärker.
Die Musik kommt in den Pioneer Verstärker rein und wird an den Sony Verstärker optisch weitergereicht.
Dadurch habe ich schönen Stereo sound aus dem Sony und kann imer noch surround-sound Filme sehen...
Allerdings würde ich gerne beide Verstärker in einen kombinieren.
Welche Verstärker bietet mir den super Stereo Sound des Sony Verstärkers und den "wums" des Pioneer im surround-modus ?
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet :-)

Vielen Dank im voraus,

Henrik
Danskmand
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 15. Dez 2010, 18:13
Achja, der Sony hängt an 2 B&W cdm7 dran und der pioneer an "guten surround lautsprechern"...

Der neue Verstärker muss HDMI Eingänge haben.
Ich möchte ihn auch an meinen PC anschließen damit der PC seine 3d-Inhalte an den Verstärker weitergibt und dieser dann die Bilder an den 3d-fähigen Plasma.

Aber wie gesagt - ich lege viel wert auf astreinen stereo sound....
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Dez 2010, 23:07

Aber wie gesagt - ich lege viel wert auf astreinen stereo sound....


Dann lass alles wie es ist.
sonyfreak
Stammgast
#4 erstellt: 15. Dez 2010, 23:19
Habe den gleichen SONY Amp wie du und die die Suche nach einem Amp, der Stereo so gut kann wie der SONY aufgegeben.
Als AV-Reveiver habe ich einen SONY STR V 555 ES.Sicher schon ein aletr Schinken, aber ich lege keinen Wert immer
die neuesten Tonformate haben zu müssen. Sicher er kann auch kein HDMI. Daher muss ich halt den Blu ray Player direkt an den Fernseher anschliessen. Übrigens im Stereobetrieb ist der STR V 555 ES nicht schlecht, aber
er kommt nicht den TA F707 ES heran. Wenn Du was vergleichbares haben willst, müßtest du vielleicht zum DENON AVR 4810 für € 3000 greifen. Für das Geld wüde ich mir aber lieber einen gebrauchten MCIntosh kaufen. Man muss halt für sich entscheiden, ob einem Stereo oder Surround wichtiger ist.
Hüb'
Moderator
#5 erstellt: 16. Dez 2010, 15:51

und wird an den Sony Verstärker optisch weitergereicht.

Ist übrigens ausgeschlossen, da der 707 über keinen eingebauten DAC verfügt und demzufolge auch nix mit einem optischen Digitalsignal anfangen kann.

Grüße
Frank
Danskmand
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 16. Dez 2010, 17:49
"und wird an den Sony Verstärker optisch weitergereicht."

Ist übrigens ausgeschlossen, da der 707 über keinen eingebauten DAC verfügt und demzufolge auch nix mit einem optischen Digitalsignal anfangen kann.

Mist :-) - Hüb', hast recht - hat er auch nicht !
Das kommt davon, wenn man sowas während der Arbeitszeit macht...

Also, der Sony iss an den Pioneer mittels normalem cinch Kabel verbunden.

Der Grund warum ich überhaupt was ändern will ist das ich meinen PC an den Fernseher/receiver verbinden will.
Da keiner der Verstärker einen HDMI anschluss hat (gabs damals noch gar nicht, glaub' ich), muss ich den PC an den Panasonic tx-p50vt20e Plasma anschließen und von da an an über den optischen Ausgang (diesmal stimmts) an den Pioneer anschließen. Der leitet den Sound dann an den Sony weiter...

Da frage ich mich aber: gibt der Fernseher das ganze 5.1 Signal an den Pioneer weiter ?

Weihnachtliche Grüße,

Henrik :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony TA-F770ES oder 707ES?
löffel1245 am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  3 Beiträge
Sony TA-F 808ES
Bullermann am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  10 Beiträge
Sony ta-f 808es
Vitamin_Nikotin am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2004  –  2 Beiträge
SONY TA-F 220
timäää am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  4 Beiträge
sony verstärker ta-f .
ululu am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  2 Beiträge
Sony TA F-190 Eingangsdaten?
jhaible am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  3 Beiträge
SONY TA-F 730 ES
Mac123 am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  28 Beiträge
Sony TA F 570 ES
doc_barni am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  5 Beiträge
sony ta-f 670 es
boogie67 am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  2 Beiträge
Sony TA-F 550ES Problem
MOZO_alias_ZOSO am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen