Sony TA-F 550ES Problem

+A -A
Autor
Beitrag
MOZO_alias_ZOSO
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Nov 2006, 23:51
Hallo an alle!
Ich hab jetzt von nem Bekannten einen alten Sony TA-F 550 ES Verstärker bekommen. Leider hat das Teil ein paar Macken. Diese machen sich so bemerkbar: der Kopfhörerausgang funktioniert nicht richtig, es wird nur noch der linke Kanal wiedergegeben. Lautsprechermässig funktioniert der Linke Kanal gut, der rechte wird nur noch gaaanz Leise wiedergegeben. Desweitern rauscht die Lautstärkeregelung ab und an. Was könnte das sein? Hat jemand ev. eine Adresse von jemandem der das Teil reparieren könnte? Vielen Dank schonmal in Vorraus!
armindercherusker
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2006, 09:45
Hallo MOZO , ZOSO oder so . . !

Könnte es sein, daß beim KH-Anschluß die Kanäle vertauscht sind und daher letztlich 1 Kanal defekt ist ?

Ansonsten tippe ich auf ein Kontaktproblem in der KH-Buchse.

Was den gaaaanz leisen Kanal angeht, befürchte ich einen elektronischen Defekt .

Das Rauschen der Lautstärkeregelung ist vermutlich ein Kontaktproblem im Poti.
( hab´ich richtig verstanden ? : es rauscht beim Drehen des Reglers ? )
Das könnte man z.B. mit Tunerspray behandeln.

Wer Deinen VS reparieren kann ?
Ich hoffe für Dich, daß sich noch jemand hier im Forum für Dich findet.


Gruß . . . und Viel Erfolg !
MOZO_alias_ZOSO
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Nov 2006, 11:06
Also, das mit dem Kopfhörer hab ich mir auch schon gedacht und daher hab ich das Teil mal überprüft, dort ist allerdings alles voll O.K. Ich befürchte, dass eine Vor oder Endstufe kaputt ist, nur wer kann das reparieren?
armindercherusker
Inventar
#4 erstellt: 18. Nov 2006, 13:48
Versuche doch ansonsten mal, ein paar Adressen auszugoogln . . .

Als Beispiel habe ich gefunden mit den Suchbegriffen "reparatur sony verstärker kostenvoranschlag" :

http://tv-reparaturservice.de/

. . . es gibt sicherlich auch in Deiner Gegend Firmen ( wo wohnst Du ? )

Ob es sich preislich lohnt :

Hier kannst Du Dich preislich mal orientieren, was die Geräte noch wert sind :

http://cgi.ebay.de/S...QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190051861581


Gruß
MOZO_alias_ZOSO
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Nov 2006, 14:41
Ich wohne im Raum Mannheim, wenn es da etwas gäbe wäre Ich superglücklich!
armindercherusker
Inventar
#6 erstellt: 18. Nov 2006, 15:14
Suche doch mal im Internet oder Branchenverzeichnis / Gelbe Seiten.

Außerdem ist es sonst ja auch möglich, das Gerät zu versenden.

Ist halt alles eine Frage des Aufwandes / der Kosten . . .


Gruß
MOZO_alias_ZOSO
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Nov 2006, 19:24
Unglaublich aber wahr, das Teil geht wieder. Ich habe jetzt einfach mal Kontaktspray auf den Balance Regler gesprüht und siehe da, das Teil läuft wieder wie geschmiert. Einziges Problem ist nach wie vor der Kopfhörerausgang, da bin ich noch nicht drauf gekommen was das sein könnte....
armindercherusker
Inventar
#8 erstellt: 18. Nov 2006, 20:37
Glückwunsch !

Warum hatte ich noch gar nicht weiter genervt mit der Frage, wann / wobei es rauscht
( war bei einem HK-Verstärker bei mir auch mal der Balance-Regler )

Und in der KH-Buchse ist vermutlich ein Kontakt verbogen oder eine Strippe ab ?
( funktioniert der KH denn anderswo richtig ? )

Das letzte Problem werden wir sicher auch noch finden . . .

Gruß
MOZO_alias_ZOSO
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Nov 2006, 21:06
Ja, der Kopfhörer funktioniert einwandfrei, an dem liegt es auf gar keinen Fall. Ich probiere mal weiter, mal die Kontakte etc. überprüfen ob ich etwas finde. Ich bin jedenfalls froh dass der Verstärker wieder über die Boxen normal düdelt, wenn jetzt noch die Kopfhörer funktionieren ist das Teil ja wie neu!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony TA-F 808ES
Bullermann am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  10 Beiträge
SONY TA-F 220
timäää am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  4 Beiträge
sony verstärker ta-f .
ululu am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  2 Beiträge
Sony ta-f 808es
Vitamin_Nikotin am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2004  –  2 Beiträge
Sony Integrated Stereo Ampifier 550ES
player28 am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  5 Beiträge
Sony TA F-190 Eingangsdaten?
jhaible am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  3 Beiträge
SONY TA-F 730 ES
Mac123 am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  28 Beiträge
Sony TA F 570 ES
doc_barni am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  5 Beiträge
sony ta-f 670 es
boogie67 am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  2 Beiträge
Sony TA-F 870 ES Reparatur
ccrevival am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487