Frage zum Pioneer A-656 MK II

+A -A
Autor
Beitrag
sneakpreview
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Aug 2011, 16:44
Weiß jemand ob man an den o.g. Pio noch nen Sub anschließen kann?

LG
Hacketaler
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Aug 2011, 23:36
Kommt drauf an ob Passiv oder Aktiv. Passiv würde an sich gehen, bei Aktiv wirds eng weil du keine Auftrennbare Vor-Endstufe an dem Gerät hast.

Es gibt jedoch noch einen Weg. Aber dazu müsstest du erstmal angeben ob es denn ein Aktiver oder passiver sein soll und vielleicht gibst du ja noch Preis ob du schon das genaue Modell weisst was du da anschliessen willst?
sneakpreview
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Aug 2011, 00:30
hm, ich hab mir ehrlich gesagt noch gar keine gedanken gemacht, wollte zu erst mal wissen ob das mit dem pio überhaupt geht
was würdest du mir denn empfehlen? also preislich sollte es wenn möglich die 300.- nicht überschreiten...

Hacketaler
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Aug 2011, 00:39
gehen tut alles man muss nur wissen wie;)

wenn du mir sagst was du schon an Lautsprechern an dem pio hast dann kann ich sicher was dazu sagen aber aus der Luft greifen ist schwer....
Hacketaler
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Aug 2011, 00:47
Ich habe gerade deine LS in deinem Profil gesehen. Bringen die nicht schon so ein gutes Bassfundament?
sneakpreview
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Aug 2011, 09:39
ja, die spielen schon nicht schlecht im bassbereich, trotzdem spiele ich mit dem gedanken, luft nacht oben ist ja bekanntlich meißtens
was würde den in meine kombi reinpassen? es soll ja nicht die nachbarn von der couch werfen, es soll natürlich auch gut klingen

mroemer1
Inventar
#7 erstellt: 04. Aug 2011, 09:43

bei Aktiv wirds eng weil du keine Auftrennbare Vor-Endstufe an dem Gerät hast.


Die braucht mann auch im Stereobetrieb nicht, sofern der Sub über Hochpegeleingänge verfügt.

Hier einfach mit LS Kabel parallel zu den LS oder über LS Klemmen B anschließen.

Und diese Anschlußart ist nicht schlechter als über Preout oder Subout, sie hat keinerlei Nachteile und wird teilweise sogar von anerkannten Subherstellern wie z.B. REL empfohlen.

Für deinen Magnats sollte der hier eigentlich reichen:

http://www.conrad.de..._campaign=g_shopping

Die passenden Hochpegeleingänge hat er natürlich auch.


[Beitrag von mroemer1 am 04. Aug 2011, 09:53 bearbeitet]
sneakpreview
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Aug 2011, 10:30
ok, d.h. ich kann den einfach mit LS-Kabel an B vom Verstärker anschließen?
mroemer1
Inventar
#9 erstellt: 04. Aug 2011, 10:53
Richtig, das kannst du.
Hacketaler
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 04. Aug 2011, 11:02
Stimmt, mit Hochpegeleingängen klappt das.

Ich denke auch das der Mivoc Woofer passen könnte.

Also dann bestellen und testen

Wenn er dir warum auch immer doch nicht zusagen sollte, hast ja Wiederrufrecht.

Für den Preis ist es echt ein Versuch wert.
sneakpreview
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Aug 2011, 12:49
ok, danke für die schnelle hilfe
ich denke ich werde das mit dem mivoc mal probieren.
werde dann posten wie es aussieht
bis dann mal...

Hacketaler
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 04. Aug 2011, 22:33
Bitte sehr:)

Dann bin ich mal gespannt was du zu berichten hast.

lilara
Stammgast
#13 erstellt: 13. Aug 2011, 15:54
Hallo Leute

Das passt hier vielleicht nicht rein, aber ich würde es richtig super finden wenn ihr darauf antworten würdet!

Eine Frage zum Pioneer A-656. Besitzt dieser Schutzschaltungen? Sprich bei Überlastung einfach aus gehen und nach paar Sekunden wieder einschalten? hat er noch mehr Schutzschaltungen??

Bitte antworten

mfG
lilara
Stammgast
#14 erstellt: 15. Aug 2011, 15:39
Niemand erfahrung?
gammelohr
Inventar
#15 erstellt: 15. Aug 2011, 22:49
Dieser Verstärker ist sehr massiv, hast du angst den in die Knie zu zwingen?
lilara
Stammgast
#16 erstellt: 16. Aug 2011, 02:03

gammelohr schrieb:
Dieser Verstärker ist sehr massiv, hast du angst den in die Knie zu zwingen?



Ich würde es nicht so ausdrücken... Wenn ich mal laut aufdreh (was ich meistens mach) oder irgendwas schief läuft, wäre es toll wenn er sich einfach ausschalten würde, wie bei den anderen Geräten, Deshalb frage ich ja ob dieser solche Schutzschaltungen besitzt.
gammelohr
Inventar
#17 erstellt: 16. Aug 2011, 14:03
Okay ist verständlich.

Ich kann es dir leider nicht sagen.

Ich weiss nur das ein Kumpel so einen in den 90ger Jahren immer als Partyverstärker genutzt hat und der hat durchgehalten wie sonst was. Gab nie Probleme.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer A-656 MK II
sneakpreview am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  10 Beiträge
Pioneer A-656 MKII oder nur 656
peter_dingens am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  2 Beiträge
Daten zum Pioneer A-656 Mark II
polkamaster am 20.02.2003  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  13 Beiträge
Pioneer A-656 Mark II Schaltplan?
Bobcat am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  2 Beiträge
Pioneer A-616 A-676 A-656
Black-Jack am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  5 Beiträge
Anschluss am Pioneer A656 MK II. Wichtig!
sneakpreview am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  2 Beiträge
Pioneer Vollverstärker Vergleich A-504 R und A 656 MK II
brc.hbs am 03.12.2017  –  Letzte Antwort am 05.12.2017  –  12 Beiträge
Pioneer A-656 fällt aus
imarx am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  2 Beiträge
Frage zum Pioneer A-717 Mark II
Neatsound am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  11 Beiträge
seltsames Quietschen bei Pioneer 656 Mark II
stepsl am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen