seltsames Quietschen bei Pioneer 656 Mark II

+A -A
Autor
Beitrag
stepsl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Nov 2006, 18:06
Hallo!

Habe heute meinen Pioneer 656 Mark II Vollverstärker bekommen, den ich gebraucht bei ebay ersteigert habe (für 130 euro).

habe ihn vorhin erstes mal angeschlossen und jetzt läuft er bei normaler lautstärke seit ein paar stunden.

aller vielleicht 10 minuten aber an sich in einem recht regelmäßigem abstand ertönt in etwa in der lautstärke der musik ein ekliges quietschen, was leicht in richtung pfeifen geht, wie eine tür oder so, recht hoher ton. aber immer nur 0,5 sekunden oder so.

hat irgendjemand schonmal von so etwas gehört?

ausserdem ist der Input Selector knopf leicht locker, lässt sich aber problemlos bedienen, kann man den abschrauben und vllt fest machen? welches werkzeug benötige ich dazu? inbus?

was würdet ihr an meiner stelle jetzt machen?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

gruß, stefan.
stepsl
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Nov 2006, 18:28
wollte nochmal was sagen, in der hoffnung, dass vllt doch jemand antwortet.

habe ihn jetzt mehrere tage in betreib gehabt,und kein quietschen mehr festgestellt.

könnte mir vorstellen, dass es entweder ein fehlergeräusch gewesen ist, oder...

...wie mir eben in den kopf gestoßen ist, habe ich die vermutung, dass ich im browser eine seite im hintergrunde offen hatte, auf der ein audiobanner platziert war, denn es klang wirklich genau wie eine tür, ausserdem war der zeitabstand zwischen den quietschern gefühlt sehr regelmäßig.

würde mich mit dieser erklärung zufrieden geben, da wie gesagt jetzt die ganzen tage kein problem auftrat.

bleibt die sache mit dem inputknopf.

kann man den feststellen? der knopf hat 2 kleine löcher an der seite. kann jedoch zb kein inbus"gewinde" erkennen.

wäre sehr dankbar, wenn jemand weiss wie ich den knopf wieder festbekomme.

ansonsten wäre es ja eigentlich ein nicht beschriebener mangel am gerät, weswegen ich mich telefonisch an den verkäufer wenden würde.

danke im voraus!
stefan.
TheEagle
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Nov 2006, 20:08
Der Input Knopf ist mit Imbus Schrauben befestigt.
Du brauchst dazu einen 1,5er Imbus Schlüssel.

Gruß,
Christoph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Daten zum Pioneer A-656 Mark II
polkamaster am 20.02.2003  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  13 Beiträge
Pioneer A-656 Mark II Schaltplan?
Bobcat am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  2 Beiträge
Hilfe bei Pioneer 656 Mark-II/ Bass-Treble defekt
jepp253 am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  5 Beiträge
Pioneer 616 Mark II
weizendet am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  5 Beiträge
Pioneer A-656 MK II
sneakpreview am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  10 Beiträge
suche Schaltplan A-656 Mark 2 Pioneer
koku am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  2 Beiträge
Pioneer A 616 Mark II
grimm am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  42 Beiträge
Pioneer A-656 MKII oder nur 656
peter_dingens am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  2 Beiträge
Pioneer 616 Mark II - kleiner Fehler
grimm am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  7 Beiträge
Frage zum Pioneer A-656 MK II
sneakpreview am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.170