stereo Verstärker/Receiver für 2 Jurua Standboxen

+A -A
Autor
Beitrag
AmokX
Stammgast
#1 erstellt: 02. Dez 2011, 23:13
so ich hoffe das ich hier in der richtigen abteilung gelandet bin, da ich sonst nur bei PA zu tun habe. die suchfunktion und stöbern in unterforen hat mir leider bei meiner suche noch gar nicht geholfen.

die boxen stehen jetzt fest: 2 Jurua und ein Sub Zero mit aktivmodul.

Jurua
Sub Zero



Für die Jurua würde ich noch eine Endstufe benötigen und kenne mich da leider gar nicht aus. Sie sollte wenn möglich automatisch ein und ausschlaten oder eine Fernbedienug haben und min. 2 Eingänge für Fernseher und Laptob/Soundkarte. Eventuell ist ein Highpass für die Jurua von nöten? Mehr Schnick Schnack brauche ich eigentlich nicht.

die ganze anlage soll den ton vom fernseher/PS3(filme+spiele) und musik vom laptop übernehmen.


preismäßig stelle ich mir bis 300€ vor. gerne neu aber gebraucht nehm ich auch.


vielen dank für die hilfe.
AmokX
Stammgast
#2 erstellt: 04. Dez 2011, 19:10
es richt mir auch wenn ihr mir nen markennamen sagt und ich mir den verstärker selber raussuche
-Cassius-
Stammgast
#3 erstellt: 08. Dez 2011, 20:22
Wie ist die Musikbelastbarkeit und wie laut willst du überhaupt hören? Hast du die schon an deinem Verstärker ausprobiert, bevor du dich dazu entschlossen hast nach einer Endstufe umzusehen?

Die hier http://www.hifi-regl...025-100003448-sw.php lässt sich übers Netzwerk mit einer App steuern.


[Beitrag von -Cassius- am 08. Dez 2011, 20:45 bearbeitet]
AmokX
Stammgast
#4 erstellt: 13. Dez 2011, 23:25
so ich bin etwas weitergekommen:

ls shop wurde mir der hier empfohlen:

TEAC Stereo Verstärker A-H380

siehe unten


die belastbarkeit der jurua wurde mir leider nicht genannt und steht auch nirgens. aber da sie einen wirkungsgrad von 95dB haben und der verstärker 45w liefert, wäre ich bei 100dB - discopegel - das was ich wollte.

allerdings steht in der bedienugsanleitung nur für 6ohm+ lautsprecher und die jurua haben 4ohm. muss ich nochmal s chauen, ob ich mich verlesen hab und dort nochmal fragen was das da soll. ^^


die ps3 und mein TV haben beide optische digitalausgänge. bis jetzt gehe ich von der ps3 mit hdmi in den tv und von dort über den kopfhörerausgang (damit ich die lautstärke mit der TV fernbediehnung regeln kann) mit nem cinch kabel in den verstärker.
gibt das eventuell große verluste und sollte ich mir lieber nen receiver (wo ich aber auch keinen finde) mit 2 optischen eingängen suchen?



die alten verstärker/receiver die ich habe kommen nicht in frage, da sie billig plastik zeug sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV Receiver für Stereo
chetigol am 20.03.2018  –  Letzte Antwort am 09.08.2018  –  18 Beiträge
Verstärker statt Receiver für Stereo??
don_bol am 12.01.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2004  –  3 Beiträge
Standboxen richtig am Receiver anschließen
Andi_77_ am 02.09.2019  –  Letzte Antwort am 02.09.2019  –  9 Beiträge
2 Stereo Receiver verbinden
cbgraphics am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  10 Beiträge
Stereo-Verstärker bis 200 Euro
aitkin am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  2 Beiträge
AV- Receiver für Stereo-Musik?
artillika am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  4 Beiträge
Vergleich: Stereo-Klang AV-Receiver & Stereo-Verstärker
J.Star am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  6 Beiträge
AV-Receiver plus Stereo Verstärker?
koimanne am 25.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2013  –  3 Beiträge
Stereo-Verstärker statt Av-Receiver
ReggaeKev am 23.11.2019  –  Letzte Antwort am 29.11.2019  –  25 Beiträge
Angaben bei Stereo Receiver und Verstärker
jassson am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.370