Highend Amp's 80' 90'

+A -A
Autor
Beitrag
Klas126
Inventar
#1 erstellt: 28. Dez 2011, 01:57
Hi ich wollte mich nochmal schlau machen was die Highend bzw wertigen Amp's aus den 80' 90' angeht. Was die mit einem Digitalen Eingang angeht, Optisch oder Koxial habe ich eine kleine Auswahl:

Akai AM-69, AM-73/75, AM-93/95
Sony TA-F 630 ESD bzw. den Nachfolger TA-F 650 ESD
Kenwood KA-3300 D

Akai AM-69 ( von dem gibt in letzter Zeit ein paar Auktionen bei Ebay, daher bin ich wieder auf die Hifi Klassiker gekommen )

Das sind bis jetzt die die mir empfohlen worden sind wenn noch einer einen Tipp hat bitte.

Analog gibt es wohl noch um einiges mehr hat man mir gesagt. Warscheinlich auch vernünftigere Entscheidung.

Wichtig Ich will keine gesoudete Geräte. Ich glaube nicht an Verstärker Klang aber ich habe gehört das manche Amp's wirklich auf einen bestimmten Klang ausgelegt sind ( ich habe solch einen noch nie gehört) ich habe schon etliche Marken durch aber hatte wohl noch keinen dabei.

mfg
Klas
waldwicht
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Dez 2011, 02:31
ich schreibe hier mal etwas rein wenns ok ist ums wiederzufinden, der Akai AM-69 interessiert mich auch. ich würde gern die meinungen dazu dann lesen.


gruß

andreas
Ralf_Hoffmann
Inventar
#3 erstellt: 28. Dez 2011, 02:34
Moin

Naja - High-End ist da nun nicht. Sind aber schon ordentliche Kracher dabei.
Ich hatte den 650 ESD. Der lief 2 Wochen bei mir, dann hab ich ihn hier im Forum getauscht. Selten so einen "leblosen" Verstärker erlebt. Der nachfolgende Besitzer hat das Teil auch schnell wieder verkauft - hatte den gleichen Eindruck wie ich.
Man sollte sich vom magischen Zusatz "ES" nicht immer blenden lassen

Was willst du mit nem Digi-Amp aus der Zeit? Ich bin kein Techniker, also mag man mich korregieren - aber die D/A Wandler von damals sind mittlerweile sinnlos. Jeder neuere CD-Player besitzt höherwertigere Wandler, da kann man sich nur verschlechtern, oder?

Gruß
Ralf
Klas126
Inventar
#4 erstellt: 28. Dez 2011, 14:33
Das kann der Mensch eh nicht warhnehmen, Wandler interessieren mich net
Haiopai
Inventar
#5 erstellt: 28. Dez 2011, 14:59
Moin Klas , na wenn dich Wandler nicht interessieren warum suchst du dann gezielt nach Verstärkern Anfang
der 90er mit eingebauten Wandlern , vorhandene digitale Ein/Ausgänge bedeuten ja nun mal nix anderes ???

Ansonsten hier nochmal ein paar Modelle mehr :

JVC AX-Z 711/911 , AX-Z 1010
Technics SU-MA10 , SE-M100
Onkyo A 8690


Gruß Haiopai
lens2310
Inventar
#6 erstellt: 28. Dez 2011, 21:37
Ich hab seit über 10 Jahren einen AM-73 mit den zugehörigen anderen Komponenten. Bis auf Kontaktproblemen an den Schaltern (behoben) keine Probleme. Hat mehr als genug Leistung.

Akai Reference Master 1
audiophilanthrop
Inventar
#7 erstellt: 29. Dez 2011, 00:24

Haiopai schrieb:

Onkyo A 8690

Der A-8670 ohne DACkel ist übrigens das etwas bessere Gerät...
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 29. Dez 2011, 19:16
Ich hatte mal eine zeitlang den Akai AM 65. Hatte auch Digi-Ins.
Die Haptik bei dem Verstärker war zwar nicht so pralle, dafür war der amp aber sauber verarbeitet, recht schwer und hatte einen luftigen, eher unaufdringlichen Klang. Trotz seiner recht hohen Leistung war es kein "hau-drauf-Monster".
Hab den verstärker wirklich gemocht. Leider ist er mir irgendwann kaputt gegangen.
Sein DAC war auch völlig ausreichend. Meinen jetzigen, externen DA Wandler habe ich nur gekauft, weil eben der Akai kaputt gegangen ist.
Klas126
Inventar
#9 erstellt: 29. Dez 2011, 20:20
Ich finde den Habtik ganz gewaltig ^^ und irgentwie finde ich keinen andern außer die Technics Verstärker ähnlich anziehend. Technics SU-MA10 , SE-M100

Aber die sind schwieriger zu bekommen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied zu Transistor Amp's und Röhren Amp's
harmin4000 am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  62 Beiträge
Highend-Stereo Endstufe gesucht
nomatterwhat am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2004  –  5 Beiträge
Conrad Highend Vorverstärker BS
Consystor am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  8 Beiträge
Bass- und Höhenregelung bei HighEnd
Amatieur am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  13 Beiträge
Accuphase E303X Highend oder Liebhaberei!
transrotor-fan am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  4 Beiträge
China-Highend-Hifi.com und kein Verstärker
Johann_ am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  7 Beiträge
Wieso haben Highend Stereoverstärker keine optischen eingänge?
Tomaudioi am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  16 Beiträge
Yamaha M- 80 und C-80 verstümmelt :-(
Toni_ am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  3 Beiträge
Crayon CFA-1/90
JoDeKo am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  29 Beiträge
Welchen Denon Verstärker aus den 80´ern oder frühe 90´er
Fabisolms am 07.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.05.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.023

Hersteller in diesem Thread Widget schließen