Vu Meter Anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Dio_Rio
Neuling
#1 erstellt: 11. Jan 2012, 21:58
Hallo Leute,

Bräuchte Hilfe bei dem Anschließen meines Vu Meters
Also die ganze sache is so gekommen ich hab nen Vu Meter geschenkt bekommen und würd den gerne an meine Yamaha Ax500 anschließen.
Der Vu Meter wird mit Chinchkabeln angeschlossen.
Wo sollte ich den am besten anschließen ???
Die Accesoir anschlüsse sind schon mit nem Graphic Equalizer belegt.
Also bräuchte dringend Hilf

Lg Dario
In_search_of_Sunrise
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jan 2012, 19:25
Der Accessory-Send ist doch bestimmt wie der Rec-Out noch vor der Endstufe. Kann man dann an den Rec-Out nicht ran gehen?
germi1982
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Jan 2012, 23:10
Equalizer werden zwischen Vor- und Endstufe eingeschliffen. Der AX 500 ist auftrennbar, da müssten hinten Cinchbuchsen sein die mit zwei Steckbrücken verbunden sind. Die Steckbrücke verbindet die Vorstufe mir der Endstufe. Die Brücken müssen dann raus, die Pre-Out werden mit den Eingängen des VU-Meter verbunden, und dessen Ausgänge mit den Main-In-Anschlüssen am Yamaha.




Kann man dann an den Rec-Out nicht ran gehen?


Nö, das wäre nicht im Sinne des Erfinders denn der Rec-Out ist nicht geregelt, das VU-Meter würde immer Vollaussteuerung anzeigen. Der Accessory ist, wie ein Subwoofer-Anschluss an einem AV-Receiver, geregelt durch den Lautstärkeregler. Das volle Signal wird erst rausgegeben wenn der Lautstärkeregler voll aufgedreht wird. Beim Tape Out ist das nicht der Fall, da ist immer "Vollgas".

€:

Ok, die Auftrennung sind diese Accessory-Anschlüsse...also dann ziehe die Stecker vom Ausgang des Equalizers die dann wieder zurück zum Verstärker gehen ab. Steck die an die Eingänge des VU-Meter und verbinde dessen Ausgänge mit dem Accessory am Verstärker.


[Beitrag von germi1982 am 12. Jan 2012, 23:22 bearbeitet]
Dio_Rio
Neuling
#4 erstellt: 16. Jan 2012, 02:57
also einfach vom send ein kabel in den eingag und dann wieder eins raus an die endstufe ??
Dio_Rio
Neuling
#5 erstellt: 16. Jan 2012, 02:58
ja die steckbrücken hab ich noch rumliegen so hab ich den bekommen als ich den equalizer noch nicht hatte hab ich die brücken rausgezogen und musik angemacht hmm natürlich is da nix gekommen . . . .
gammelohr
Inventar
#6 erstellt: 16. Jan 2012, 03:44

Dio_Rio schrieb:
also einfach vom send ein kabel in den eingag und dann wieder eins raus an die endstufe ??


So ist es.
Dio_Rio
Neuling
#7 erstellt: 17. Jan 2012, 17:26
Alles Klar schoma lob ans forum und von euch danke das ihr mir geholfen habt ich hab jetzt noch zwei alte jamo d270 lautsprecher bekommen und da en neuen kevlar bass ren die hörn sich richtig super an
wie findet ihr die Kenwood LS-P9200??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VU-meter
S.P.S. am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  11 Beiträge
Analog Vu-Meter
Altgerätesamler am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  15 Beiträge
VU-Meter justieren
doc_barni am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  6 Beiträge
VU - Meter. ich bin verwirrt.
Klangfreak am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  12 Beiträge
VU-Meter kaputt!
-M!sterElement- am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  9 Beiträge
VU Meter einstellen?
lazy66 am 21.03.2021  –  Letzte Antwort am 22.03.2021  –  3 Beiträge
Allgemeine Frage zu VU-Meter
Pilotcutter am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  8 Beiträge
VU-Meter (Pioneer Power Level Indicator)
BadRandolph am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  2 Beiträge
Suche Endstufen mit VU Meter
xe3tec am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  12 Beiträge
Ausschlag vu-Meter bei Technics SU-7700
christophotography am 29.02.2020  –  Letzte Antwort am 07.04.2020  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMicha_71
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.577

Hersteller in diesem Thread Widget schließen