Onkyo 7430 gibt bei über 2 Verbindungen Störsignale ab

+A -A
Autor
Beitrag
Icebomber
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Feb 2012, 01:35
Also. Wenn ich auf z.B. Tape 1 (PC) gehe funktioniert alles wunderbar. Wenn ich dann aber meinen Fernseher (Sony Trinitron Röhre) in den Amp stecke, bekomme ich auf Tape 1 (PC) ein mega lautes Störsignal (so ein mittelding zwischen brummen und summen ). Dann muss ich den Fernseher wieder rausziehen usw.

Woran liegt das

Davor war das übrigens noch schlimmer. Da konnte den Fernseher in die Tape 1 Buchse stecken und konnte auf Tape 2, auf den beiden VCR\'s und sogar auf Phono gehen, und der Sound vom Tape 2 kam an.

Da ist doch irgendwas komplett im Argen...

Edit: Jetzt kann ich nicht mal mehr den Fernsehersound wiedergeben.
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2012, 01:59

Icebomber schrieb:
Also. Wenn ich auf z.B. Tape 1 (PC) gehe funktioniert alles wunderbar. Wenn ich dann aber meinen Fernseher (Sony Trinitron Röhre) in den Amp stecke, bekomme ich auf Tape 1 (PC) ein mega lautes Störsignal (so ein mittelding zwischen brummen und summen ). Dann muss ich den Fernseher wieder rausziehen usw..

Was passiert, wenn du die TV-Antennenleitung abziehst? Sind die Störungen weg, so ist das Stichwort Mantelstromfilter und lies hier.


Gruß

Uwe
Icebomber
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Feb 2012, 02:05
Sorry aber ich weiß nicht einmal was Erdung ist. Zwar schon mal gehört, aber keine Ahnung ^^

Alle Geräte aus einer Steckdose habe ich jetzt. Noch keine Besserung.

Wir haben übrigens 'ne Sat Schüssel


[Beitrag von Icebomber am 06. Feb 2012, 02:06 bearbeitet]
Uwe_Mettmann
Inventar
#4 erstellt: 06. Feb 2012, 10:11

Icebomber schrieb:
Sorry aber ich weiß nicht einmal was Erdung ist. Zwar schon mal gehört, aber keine Ahnung ^^

Google?


Icebomber schrieb:
Alle Geräte aus einer Steckdose habe ich jetzt. Noch keine Besserung.

Wir haben übrigens 'ne Sat Schüssel

Was passiert, wenn du die SAT-Antennenleitung vom Receiver abschraubst?

Wenn dann das Brummen weg ist, so besorge dir eine Überspannungssteckdosenleiste, die auch einen Überspannungsschutz für Antennenleitungen hat. Über die Antennenanschlüsse der Leiste führst du die SAT-Antennenleitung. Alle Stromstecker (auch vom PC) steckst du in diese Leiste.


Gruß

Uwe
Icebomber
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Feb 2012, 15:57
Vielen Dank! Es ist tatsächlich so, dass wenn der TV-Receiver nicht am TV hängt, das Brummen weg ist...

Also Steckdose+Überspannungsschutz für Sat-Kabel finde ich nicht ich finde nur Steckdose+Antennenkabel.

Reicht es auch, wenn ich mir nur so einen hole? http://www.ebay.de/i...&hash=item3cbbee7f3f

Und wie würde so ein Schutz das Brummen regulieren?
Icebomber
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Feb 2012, 16:01
Push.


[Beitrag von Icebomber am 07. Feb 2012, 19:35 bearbeitet]
Uwe_Mettmann
Inventar
#7 erstellt: 07. Feb 2012, 21:45

Icebomber schrieb:

Reicht es auch, wenn ich mir nur so einen hole? http://www.ebay.de/i...&hash=item3cbbee7f3f

Nein, bei der Steckdosenleiste geht es nicht um den Überspannungsschutz, sondern darum, dass durch so eine Steckdosenleiste der Schirm des Antennenkabels auf kürzesten Wege mit dem Schutzleiter der Steckdosen verbunden ist.


Icebomber schrieb:

Und wie würde so ein Schutz das Brummen regulieren?

In dem Link von mir im zweiten Beitrag ist dies erklärt. Wieso hast du den übersehen? Link nicht gelesen?


Gruß

Uwe
Icebomber
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Feb 2012, 22:23

Icebomber schrieb:
Vielen Dank! Es ist tatsächlich so, dass
Also Steckdose+Überspannungsschutz für Sat-Kabel finde ich nicht ich finde nur Steckdose+Antennenkabel.

Danke schomal

Edit: Das hier habe ich gefunden. Wird das mein Problem beheben?

http://www.reichelt....972638c400f23e9b2c42


[Beitrag von Icebomber am 07. Feb 2012, 22:35 bearbeitet]
Uwe_Mettmann
Inventar
#9 erstellt: 07. Feb 2012, 23:06

Icebomber schrieb:
Edit: Das hier habe ich gefunden. Wird das mein Problem beheben?

http://www.reichelt....972638c400f23e9b2c42

Geht nicht! Das steht auch in dem Link, den ich dir genannt habe. Lies ihn dir endlich durch, dafür ist er da.


Gruß

Uwe
Icebomber
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Feb 2012, 23:31
Ah. Also Brauch' ich einen NF-Übertrager...

Habe jetzt so ziemlich das selbe Problem wie er: http://forum.chip.de/heimkino-hifi/nf-ubertrager-975904.html

Und zwar, wie ich so ein Teil installiere und welchen Wert ich nehmen soll.

Edit: Habe so einen gefunden würde der auch gehen? http://www.amazon.de/ACV-NF-Ents%C3%B6rfilter-Cinch/dp/B0011BE9X6


[Beitrag von Icebomber am 08. Feb 2012, 20:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 7430
Icebomber am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  5 Beiträge
Störsignale Yamaha AX-496
thomas-agt am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  2 Beiträge
Brauche umgedigt HILFE! Mein ONKYO TX 7430 hat Ton verlust
DJ__rEbbEr am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  4 Beiträge
ONKYO A8780 schaltet ab
chrissy70 am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  3 Beiträge
ONKYO INTEGRA A-8870
JHI am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  9 Beiträge
Onkyo Verstärker
Banana_Joe am 07.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.12.2003  –  21 Beiträge
Yamaha AX-497 & Y. CDX-497 - Cinch Verbindungen!
Egon83 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  9 Beiträge
Dringende HILFE bei Onkyo 8670
spooky0815 am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  3 Beiträge
Was ist SELECTIVE TONE CONTROL?
DJ__rEbbEr am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  2 Beiträge
onkyo verstärker schiesst / kratzt ab und an
schnutenbert am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.317