Leistungsverstärker für audioausgang für lappi

+A -A
Autor
Beitrag
schnucki80
Neuling
#1 erstellt: 16. Nov 2012, 03:18
Halli hallo,
meine Anlage ist deffekt, aber die Lautsprecher sind in ortnung.Nun möchte ich sie an den Audio Ausgang von meinem Laptop anschliessen:-), da ich es mir momentan nicht leisten kann, eine neue zu kaufen.Auf meiner alten Arbeitsstelle, hatten wir zwei FETTE Lautsprecher, an ein kleines Radio angeschlossen.Der, der das gemacht hat, hat so weit ich weis, einen "sogenannten" Zwischenverstärker, das war eine kleine Platine mit ein wenig Elektronik und einem Trafo, der an 230volt angeschlossen wurde, zwischen dem Radio und den Lautsprechern angeschlossen.Das funktioniert doch bestimmt auch an dem Audio ausgang eines Laptop´s, oder??????Kennt vieleicht einer, einen Schalltplan, wo ich mir so was selbst bauen könnte?
Währe supi, wenn mir da einer weiter helfen könnte:-))

Schöne grüsse aus MK
silberfux
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2012, 18:23
Hi, da würde ich doch mal diesen Bastler direkt fragen. Mit Hifi dürfte das aber nicht viel zu tun haben. Ich würde vielmehr mal nach einem älteren Receiver oder Verstärker schauen (Kenwood, Denon, Sherwood usw.). Da bekommt man manchmal schon für 50 € recht gute Geräte.

BG Konrad
-Frank-
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Nov 2012, 19:40
Hallo,

hier etwas zum selber bauen:

http://www.conrad.de...rtl=reco_search&rb=1

oder diesen hier:
http://www.conrad.de...rtl=reco_search&rb=1

oder dieses Verstärkermodul, dieses brauchst Du dann 2 mal, da mono:
http://www.conrad.de...areaSearchDetail=005

Grüße aus der Magdeburger Börde,

Frank.
silberfux
Inventar
#4 erstellt: 16. Nov 2012, 23:51
Hallo Frank, und nicht zu vergessen die Kosten für die Stromversorgung ...

BG Konrad
-Frank-
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Nov 2012, 18:47
hallo nochmal,

...nun gut, die verlinkten Verstärkerbausätze leisten zwischen 4 und 12 Watt, wenn man den Angaben mal Glauben schenken darf.

http://www.conrad.de...areaSearchDetail=005
Mit solch einem Netzteil sollte man auf der sicheren Seite sein.

Und für diejenigen, die nicht selber bauen können oder wollen, ist dieser Verstärker
http://www.conrad.de...SA9-MINI-VERSTAeRKER
eine recht billige Alternative.



Grüße aus der Magdeburger Börde,

Frank.


[Beitrag von -Frank- am 17. Nov 2012, 19:03 bearbeitet]
schnucki80
Neuling
#6 erstellt: 23. Nov 2012, 00:41
Danke alle zusammen, habt mir weitergeholfen.mukke läuft:-)

LG aus MK
silberfux
Inventar
#7 erstellt: 23. Nov 2012, 15:52
Hi, danke für das positive Feedback. Interessant wäre jetzt noch, welche Lösung Du gewählt hast.

BG Konrad
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Leistungsverstärker
chalini am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  9 Beiträge
Leistungsverstärker Sicherung fliegt?????
schmiedt am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  6 Beiträge
Leistungsverstärker/Vorverstärker sinnvoll?
jh86 am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  4 Beiträge
Audioausgang mit Kopfhörer nutzen
nicki_schirm am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 21.09.2017  –  3 Beiträge
Audioausgang Probleme bei GRUNDIG Hifi-Verstärker
Javier-Rodriguez am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  7 Beiträge
Problem mit dem Hitachi HCA 7500 mk1 Vorverstärker
Lu82 am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 14.06.2020  –  2 Beiträge
High-end Low-end Endstufe
HTL am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  5 Beiträge
Problem mit Onkyo-Amp
fugeen am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  3 Beiträge
Subwoofer am Onkyo A 9070 möglich?
Sam-Berlin am 04.04.2014  –  Letzte Antwort am 14.04.2014  –  4 Beiträge
IC TDA1514A duchgebrannt - ersetzen?
Norgi am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.628

Hersteller in diesem Thread Widget schließen