LS schalten bei Anschluß vom KH nicht ab

+A -A
Autor
Beitrag
brigadeleiter
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Nov 2012, 15:26
Hallo Zusammen,

vor grade 2 Stunden ist mein neuer Second-Hand Verstärker angekommen und alles funktioniert, bis auf das automatische Abschalten der Lautsprecher bei KH-Anschluß.
In der Bedienungsanleitung steht, dass die LS automatisch abschalten und ich poste nur deswegen im KH-Forum, weil mein alter Proton auch diese "Eigenheit" hatte. Der alte hatte aber mehrere durchgebrannte Leitungen auf der Platine und daher dachte ich, dass der KH-Ausgang deswegen nicht richtig funktioniert.

neuer Verstärker : Proton 455 pro
alter Verstärker : Proton 452 (verkauft)
KH : Audio Technica ATH-M50

Ich habe leider keine anderen KH zum testen hier und auch keinen anderen Verstärker mit KH-Ausgang.
Ich bekomme also die Musik über KH und LS zu hören

möglicherweise habt ihr ja ne Idee...

lieben Dank und Grüße aus Erfurt,
David
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 21. Nov 2012, 15:38
Der Schaltvorgang wird über ein Blechfähnchen in der Kopfhörerbuchse ausgelöst. Das wahrscheinlichste ist, dass dieses verbogen ist.
http://diy.musikding...nbelegung/geschl.jpg

Es ist aber auch möglich, dass der Hersteller verschiedene Varianten verwendet hat und die Bedienungsanleitung einfach nicht stimmt. Um ein Aufschrauben des Gerätes wirst du nicht herumkommen.
brigadeleiter
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Nov 2012, 18:33
tja weiter trau ich mich nicht. das innenleben sieht aber sonst ganz gut aus.
ciao,
david

Amperlite
Inventar
#4 erstellt: 21. Nov 2012, 18:47
Ich sehe kein Lautsprecher-Relais und zur Kopfhörerbuchse gehen nur drei Kabel (Masse, Kanal links, Kanal rechts).
Ich fürchte, die Bedienungsanleitung lügt. Gibt es an der Front keinen Schalter, um die Lautsprecherausgänge stummzuschalten?
brigadeleiter
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Nov 2012, 19:46
ich habe noch ein paar Bilder gemacht. Das Kabel von der Kopfhörerbuchse geht zur LS Klemme. Und dann hab ich noch so eine "braune Soße" auf der Platine, das ist bestimmt nicht normal, oder?
Achja, es gibt keinen Knopf um die LS abzuschalten....
hier sind ganz gute Bilder von Vorn und Hinten des Verstärkers.
http://www.ebay.de/itm/Proton-AM-455-/280746485198

und noch meine Bilder:


Ciao & Danke,
David
Amperlite
Inventar
#6 erstellt: 21. Nov 2012, 20:56
Zunächst:
wegen der braunen Soße brauchst du dir keine Gedanken machen. Das ist nur Kleber, der die dicken Kondensatoren auf der Platine hält.

Wenn die gelben Kabel direkt von der kleinen Platine an der Rückseite vor an die Klinkenbuchse gehen, dann kann man die Lautsprecher tatsächlich nicht abschalten.

Die Widerstände (470 Ohm) unter den schwarz/roten Klemmen dienen übrigens der Pegelanpassung und Strombegrenzung für den Kopfhörer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Höhen schalten ab
Trumpfi am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  7 Beiträge
Anschluß
brechts1 am 10.07.2019  –  Letzte Antwort am 18.07.2019  –  7 Beiträge
Grundig A 5000 Ls Anschluß
0789sirius am 22.04.2020  –  Letzte Antwort am 22.04.2020  –  2 Beiträge
Denon Endstufen schalten immer ab?
progy am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  13 Beiträge
Yamaha AX-890 Anschluß LS + Subwoofer
TDurden69 am 10.01.2022  –  Letzte Antwort am 12.01.2022  –  3 Beiträge
Anschluß
Donld1 am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  2 Beiträge
2 Verstärker mit einem LS-Paar über Preout /Main schalten
Holgerson am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  4 Beiträge
8 Ohm LS an 4 Ohm Verstärker-Anschluß
4-Kanal am 06.10.2019  –  Letzte Antwort am 06.10.2019  –  10 Beiträge
Stereo-Verstärker->Endstufe->LS
rasmir am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  8 Beiträge
NAD 326 mit Steckerleiste schalten?
ziffer am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen