Mini-Verstärker S.M.S.L. SA-S3

+A -A
Autor
Beitrag
spatzl
Neuling
#1 erstellt: 05. Dez 2012, 12:46
Hallo liebe HIFI-Freunde,
ich wende mich an euch mit der Hoffnung um ein paar aufschlussreiche Informationen, da ich zugegebenermaßen wenig bis keine Ahnung von HIFI habe. In diesem Forum konnte ich allerdings meinen Horizont schon etwas erweitern, - danke.
Unsere Stereoanlage steht im selben Raum in dem auch unser Fernseher steht. Wenn meine Frau sich ihr perfektes Dinner, Tatort, Bulle von Tölz ect. reinzieht, sitze ich meist im Arbeitszimmer und höre unterm Kopfhörer Musik. Arbeiten und Kopfhörer geht aber irgendwie nicht wirklich. Vor ein paar Jahren habe ich mir in der Bucht ein paar hübsche kleine Lautsprecherboxen von Isophon gekauft und möchte diese nun endlich in Betrieb nehmen.
In den Lautspechern befindet sich je ein Breitbänder vom Typ BPSL 130/7.
Hinten auf den Boxen steht:
Musikbelastbarkeit: 10 Watt
Nennbelastbarkeit: 7 Watt
Übertragungsbereich: 52 - 20000 Hz
Nennscheinwiederstand: 4,5 Ohm
Passen diese Boxen zu einem S.M.S.L. SA-S3 in Verbindung mit einem Lake People G-99 als Vorverstärker? Wie kann ich da einen kleinen Subwoofer dranhängen? Und welchen?
Für etwaige Antworten bedanke ich mich im Voraus.
spatzl
Neuling
#2 erstellt: 12. Dez 2012, 19:52
Keine Antwort? - Eigenartig!
Alle mit Weihnachtseinkäufen beschäftigt?
Habe mir den S.M.S.L. SA-S3 bereits besorgt, und muss sagen, dass er für meinen beschriebenen Zweck völlig in Ordnung ist. Nun würde ich allerdings noch gerne einen kleinen Subwoofer mit dranhängen. Gibt es eine Empfehlung von euch? Kann ich den Subwoofer über einen Klinkenstecker an den Lake People Kopfhörerverstärker (der ja den Vorverstärker für den SA-S3 darstellt) hängen?
Sorry für die blöde Frage, kenne mich da einfach zu wenig aus.
Für etwaige Antworten bedanke ich mich im Voraus.
zuyvox
Inventar
#3 erstellt: 21. Dez 2012, 12:58
Moin

Du betreibst den Mini Verstärker und den Kopfhörerverstärker?
Was benutzt du als Quelle? Den PC?

Du kannst dir einen Subwoofer mit Hochpegeleingängen und Hochpegelausgängen kaufen.

Dann klemmst du die Quelle an den den Verstärker, am den Verstärker dann den Subwoofer (Hochpegel Input) und an die Hochpegel Outputs des Subwoofers dann den Lautsprecher.
Das Signal wird dann durch den Subwoofer durchgeschleift, wobei der Subwoofer als Frequenzweiche dient. Er greift sich die tiefen Töne ab ( zb. alles unter 100 Hz) und gibt alles über 100Hz an die Boxen weiter.

Das sollte funktionieren.
Achte aber wie gesagt darauf, dass der Subwoofer Hochpegel Ein- und Ausgänge hat. ( sehen aus wie Lautsprecherklemmen.)

Gruß
Zuy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passiv Lautsprecher an mini Verstärker betreiben?
KeinBiervorVier am 20.03.2016  –  Letzte Antwort am 22.03.2016  –  4 Beiträge
Wireless Kopfhörer an Verstärker
mutschi am 03.06.2023  –  Letzte Antwort am 02.07.2023  –  7 Beiträge
Kopfhörer an McIntosch-Verstärker
4-Kanal am 14.11.2019  –  Letzte Antwort am 16.11.2019  –  4 Beiträge
Stereoanlage im Bad?
schokolabbi am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  13 Beiträge
Denon X1400H an Blumenhofer Mini?
/timo/ am 10.02.2020  –  Letzte Antwort am 18.02.2020  –  6 Beiträge
Suche: Verstärker mit Klangregelung bis 2.000 Euro
KoolKolo am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 16.04.2013  –  18 Beiträge
Mini-Verstärker ?
am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  13 Beiträge
Verstärker an Master-Slave Steckdose anschließen
clemoo am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  3 Beiträge
Audioausgang mit Kopfhörer nutzen
nicki_schirm am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 21.09.2017  –  3 Beiträge
USB Verstärker für In-Ear Kopfhörer.
DamianToczek am 18.02.2020  –  Letzte Antwort am 19.02.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.592