Vorverstärker Cyrus Pre

+A -A
Autor
Beitrag
katon
Neuling
#1 erstellt: 24. Jan 2005, 15:27


Habe folgendes Problem:

Mein Cyrus PRE steuert zwei Monoblöcke von Vincent an, als Signalquelle dient in der Hauptsache ein Denon-DVD-Player.

Zusätzlich ist noch ein Sony-VCR in die Kette eingefügt.

Bei Umschalten per FB sowie auch ohne FB entstehen Knackgeräusche. Desweiteren wird bei Industrie-CD's beim Sprung auf den nächsten Titel auch ein Knackgeräusch hörbar. Bei CDR's und Liveaufnahmen gibt es dieses Knacken nicht.

Wem fällt dazu etwas hilfreiches ein?

Bin für fast jede Anregung aufnahmebereit.

Gruß
Katon
_axel_
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2005, 19:47
Hallo,
Du vermutest das Problem beim PRE? Warum?
Welche Umschaltvorgänge (von wo nach wo) verursachen Kanckser? Jedes umschalten? Auch, wenn der Denon-Eingang nicht beteiligt ist? Auch, wenn der Denon nicht verbunden ist?
Andererseits sollte es dem PRE egal sein, ob gerade eine CDR oder CD im Denon liegt...

Schon mal einen anderen CDP oder DVDP leihweise angestöpselt?

Gruß
katon
Neuling
#3 erstellt: 27. Jan 2005, 09:20

_axel_ schrieb:
Hallo,
Du vermutest das Problem beim PRE? Warum?
Welche Umschaltvorgänge (von wo nach wo) verursachen Kanckser? Jedes umschalten? Auch, wenn der Denon-Eingang nicht beteiligt ist? Auch, wenn der Denon nicht verbunden ist?
Andererseits sollte es dem PRE egal sein, ob gerade eine CDR oder CD im Denon liegt...

Schon mal einen anderen CDP oder DVDP leihweise angestöpselt?

Gruß



Im Betrieb mit CD-Player sind die Knackgeräusche beim Umschalten verschwunden, es gibt auch diese Knacken zwischen den Tracks nicht mehr.
_axel_
Inventar
#4 erstellt: 27. Jan 2005, 12:17

katon schrieb:
Im Betrieb mit CD-Player sind die Knackgeräusche beim Umschalten verschwunden, es gibt auch diese Knacken zwischen den Tracks nicht mehr.

Also wenn das mit der alten Vorstufe auch mit dem DVD-P keine Knackser gab (wie Du mir privat schriebst), scheint die PRE hier zwar etwas empfindlicher als die "alte" zu sein, der "Störenfried" ist m.E. aber der DVD-P.
Aber auf dem Gebiet bin ich kein Experte. Vielleicht äußert sich noch jemand anderes dazu.

Woran hängst Du mehr: der Pre oder dem DVD-P?
katon
Neuling
#5 erstellt: 27. Jan 2005, 12:29

_axel_ schrieb:

katon schrieb:
Im Betrieb mit CD-Player sind die Knackgeräusche beim Umschalten verschwunden, es gibt auch diese Knacken zwischen den Tracks nicht mehr.

Also wenn das mit der alten Vorstufe auch mit dem DVD-P keine Knackser gab (wie Du mir privat schriebst), scheint die PRE hier zwar etwas empfindlicher als die "alte" zu sein, der "Störenfried" ist m.E. aber der DVD-P.
Aber auf dem Gebiet bin ich kein Experte. Vielleicht äußert sich noch jemand anderes dazu.

Woran hängst Du mehr: der Pre oder dem DVD-P? :.



Der Vorgänger Thule war ein Vollverstärker.

Klar hänge ich mehr am DVD.
katon
Neuling
#6 erstellt: 28. Jan 2005, 13:16
Noch einige weitere Angaben zur Problembewältigung:

Durch den Anschluß des VCR ist ein Brummen entstanden, darauf wurde ein Mantelstromfilter von mir in die NF-Leitung des VCR gesetzt, Brummen weg, Klang nicht mehr so begeisterungswürdig.

Des weiteren habe ich festgestellt, das bei Trennung Antennenkabel vom VCR ein Brummen entsteht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cyrus Pre kratzen Potis
hifipeter am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  5 Beiträge
Klangunzufriedenheit bei Cyrus-Kette
thenorthstar11 am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  19 Beiträge
Rechter Kanal an Cyrus Pre X VS
Golden_Hearing am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  4 Beiträge
Cyrus Pre + xpa oder Cyrus 7 (+ psx-r) oder Marantz
MofoDesign am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  2 Beiträge
Cyrus pre - was bedeutet SP ?
Ralf_Hoffmann am 12.05.2016  –  Letzte Antwort am 12.05.2016  –  3 Beiträge
Cyrus Hifi Vorverstärker ?
Piter08 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  3 Beiträge
Cyrus Vorverstärker Verstärker Beratung
nemo_ am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.08.2013  –  6 Beiträge
Vorverstärker testen ohne Endstufe ?
Geier-Wally am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  2 Beiträge
knacken im Vollverstärker - Mission Cyrus III
ssn am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  2 Beiträge
Knacken bei McIntosh Endstufe 7300
Crusader am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.777

Hersteller in diesem Thread Widget schließen