Geeigneter Verstärker für Experienve V20 LS

+A -A
Autor
Beitrag
G0rillaz
Neuling
#1 erstellt: 20. Feb 2013, 21:00
Erstmal ein herzliches Hallo an alle Forummitglieder

also, wie der Titel schon sagt, habe ich folgendes Problem:
ich hab mir vor einigen Jahren die Experienve V20 ( http://www.visaton.d...ience_v20/index.html ) zugelegt, natürlich zusammengebaut, und gleich den alten Kenwood KA 5100 ( Technische Daten des KA 5010 ) Vollverstärker meines Vaters zum Hören benutzt. Lief auch einige Zeit gut, bis ich auf ner Feier dummerweise (und ich ärgere mich zutiefst darüber) zu weit aufgedreht hab, gleichzeitig war eine Belüftung des Verstärkers nicht gewährleistet, logische Folge war, dass der Trafo durchgebrannt ist

Naja ist jetzt eigentlich nicht weiter relevant, fakt ist nur, dass ich nen neuen Verstärker brauch.
Das Problem ist: ich hab mich jetzt schon erkundigt und herausgefunden, dass ein Verstärker mehr Leistung als die LS bringen sollte; Die Experience V20 haben jedoch eine Nennbelastbarkeit von 180Watt (bei 4 Ohm Impendanz) und brauchen somit ordentlich Power!
Nur bringen neuere Verstärker nicht die geeignete Leistung bzw. hab ich keine gefunden;

jetzt dacht ich mir, dass ich das ganze in Vorstufe und Endstufe einteil. Ne (meiner Meinung nach) geeignete Endstufe hab ich schon gefunden (Endstufe)
ich hab zwar keine Ahnung, ob diese geeignet wäre, naja schreibt einfach mal was dazu.
ich bräuchte jetzt noch ne Vorstufe: am liebsten eine mit USB-Anschluss, vlt auch CD Player und Aux- Eingang. Diese müsste natürlich noch zur Endstufe passen.

Leider bin ich nun nach 2stündiger Suche keineswegs schlauer geworden (liegt whh eher an mir )
Wie gesagt, ich bin über Vorschlage, Verbesserungsmöglichkeiten und Kritik überaus dankbar, vielleicht kennt ihr ja ne Endstufe oder sogar nen Vollverstärker der meinen Erwartungen (oder eher denen meiner LS) entspricht. Preisrahmen so maximal 450-500€

Schonmal vielen Dank im voraus,

G0rillaz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche geeigneter Verstärker
Nevel am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  6 Beiträge
Canton RC-A geeigneter Verstärker
quentin79 am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  13 Beiträge
Geeigneter Verstärker / Endstufe für Bi-Wiring gesucht
Knatterbüchse am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  4 Beiträge
Geeigneter Verstärker für Visaton Vox 253 mti ?
Flolle am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  29 Beiträge
Leema Acoustics Xero Boxen - geeigneter/günstiger Verstärker
Ceruman am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  4 Beiträge
LS an Verstärker anschliessen?
super_noob am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  8 Beiträge
Passender Verstärker für Sub + LS
Sc0rp am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  3 Beiträge
Stereo-Verstärker->Endstufe->LS
rasmir am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  8 Beiträge
LS-Ausgänge am Verstärker
sirphir am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  6 Beiträge
Passen LS und Verstärker ?
MS* am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitglied-DOOM-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.398

Hersteller in diesem Thread Widget schließen