Yamaha A-S3000

+A -A
Autor
Beitrag
Adama_85
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Sep 2013, 03:41
Huhu liebes Forum,

das hab ich eben entdeckt,

klick

Hat schon jmd was von dem A-S3000 gehört und wird es den auch in Deutschland geben?

Mfg Adama
OliNrOne
Inventar
#2 erstellt: 04. Sep 2013, 11:43
Adama_85
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Sep 2013, 15:20
Hatt ich auch schon gefunden und das er ca 4000€ kosten soll aber ab wann wird er in Deutschland zu haben sein? Ich hoffe nämlich, wenn auch umsonst, das dadurch vlt die 1000er im Gebrauchtmarkt mal erschwinglich werden
Jeremy
Inventar
#4 erstellt: 04. Sep 2013, 16:05

Adama_85 (Beitrag #3) schrieb:
Ich hoffe nämlich, wenn auch umsonst, das dadurch vlt die 1000er im Gebrauchtmarkt mal erschwinglich werden :D


Naja - sorry, aber wenn das deine einzige Interessensmotivation ist.........
Ich finde die 3000er Kombi (also auch den Player), per Se sehr interessant, ohne jetzt ein expliziter Yamaha-Fan zu sein.
Yamaha hat mit der 3000er-Kombi wohl tatsächlich was ausgezeichnetes auf die Beine gestellt und fordert (zum vergleichsweise günstigeren Preis) Nobelhersteller wie Accuphase oder McIntosh damit heraus - wie gesagt, unter deren (überhöhtem) Preisniveau, aber klangl. und verarbeitungstechnisch wohl auf Augenhöhe - DAS ist doch das eigentlich Spannende daran.
Im Old-Fidelity-Forum hat die Kombi wohl jmd (siehe dortigen Yamaha-Thread) an den legendären NS-1000M gehört und ist dabei ziemlich in's Schwärmen gekommen ("die Kombi aus NS-1000M und aktueller Top-Elektronik - in diesem Fall die hinreißende 3000er Anlage - klingt wirklich umwerfend...... ") - war wohl 'ne werksinterne Hörsession. bei Yamha in Rellingen.
Wer die 3000er da hat? RTK in Ffm.

BG
Bernhard
Adama_85
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Sep 2013, 16:10
Ein persönliches Interesse muss doch aber da sein sonst wäre generell das Interesse an Elektronik nicht da und ich schau nun mal in den bereichen in denen ich mich mal erweitern will Geht ja nicht nur ums schwärmen sondern auch darum ob und wie man es mal realisieren kann wenn man nicht mit Geld überhäuft ist, das solltest du bedenken bevor du mich verurteils aufgrund der Tatsache das ich nicht nur darüber schwärme sondern es auch haben will

Ansonsten geb ich dir recht, es ist toll was Yamaha in den letzten Jahren wieder und erst recht jetzt auf die Beine gestellt hat, Besinnung zum Ursprung sag ich da nur
uterallindenbaum
Stammgast
#6 erstellt: 04. Sep 2013, 20:20
Yamaha S3000
Foto schlecht. Aber mein Foto !

Heute konnte ich einer der ersten 3 Yamahas A-S3000 ausprobieren das in der Schweiz geliefert wurde.

Es war eine totale überraschung. Ich hatte dies nicht geplant. Ich war nur dort um einen Paar PSI audio auszuprobieren. Wir hatten, am Ende, quasi keine Zeit bis zum nächsten Rendez-vous. Aber der Verkäufer, der selber Hifi Narr ist, hatte spass mir den zu zeigen (wir waren ganz zufällig auf dem Thema gekommen).

Ich muss sofort sagen, dies ist kein Hörbericht wie ich ihn normalerweise mache. Wir hatten weder die Zeit noch dem Umfeld um ihn richtig gegen andere Geräte zu vergleichen. Auch der Stück der spielte kahm über ein von mir nicht identifizierten DAC. Die drangehängten Lautsprecher waren von Eventus Audio, modelle IO F. Es spielte einen Album von Prince.

ALLES am sound war PERFEKT ! Der bass war gut gehalten, die Stimmen hatten Gefühl in den mitten, viel Detail war da abgebildet und die höhen kamen direkt und trocken rüber. Alle Teilnehmer im Song spielten miteinander, ohne dieses "trübes" das ab und zu aufkommt wenn viele Instrumente/Pulte übereinander sind. Da war groove und feeling drin.

Wir spielten laut auf, und nichts ging flöten. Er liess sich nicht stressen.

Ich würde sagen, das war, klanglich, eine SEHR GUTE Vorstellung, es hat mich sehr an meine Testserie von Accuphase Geräten errinert. Klarheit, Fleisch, Rythmus und Detail.

Auch muss ich sagen, DIESES GERÄT IST WUNDERSCHÖN ! Wahrscheinlich eines der schönsten den ich in den letzten Jahren zu sehen bekam. Ich habe leider nicht dieses Gerät angefasst. Er sah sehr hochwertig aus.

All dies ist nur ein erster Eindruck und darf bitte nicht zu wortwörtlich genommen werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha A-S3000 vs. A-S2100
Klangfreak am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2016  –  48 Beiträge
Yamaha A-S700 ?
Jürgen_N am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  3 Beiträge
Yamaha A-420
Solex_Heizer am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  5 Beiträge
Yamaha A 960 II
Norberator am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  3 Beiträge
Yamaha A-s700 Verkabelung
Paulity am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  5 Beiträge
Yamaha A-S 2000 Phono
jakob.z am 19.03.2009  –  Letzte Antwort am 19.03.2009  –  7 Beiträge
Yamaha A-720 Aussetzer
riptnt am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  2 Beiträge
Yamaha A-S1100 oder A-S2100 ?
nisili am 10.11.2015  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  22 Beiträge
Yamaha A-720
hermannxxl61 am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  3 Beiträge
Kratzgräusche Yamaha A 760
HK1 am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen