Eingänge nur noch teilweise?

+A -A
Autor
Beitrag
lazzlo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Dez 2013, 08:13
Guten Morgen Leute!

Ich habe seit jahren einen Yamaha AX 596 receiver und war auch immer voll zufrieden damit! Es hängt ein cd deck von Yamaha und ein Plattenspieler von denon dran. Zusätzlich noch an einen Eingang ein cinch auf klinke kabel für smartphone mp3 player usw. Ging immer wunderbar. Doch seit gestern geht über das Kabel gar nichts mehr. Weder handy noch mp3. Cd funktioniert. Habe schon Kabel getauscht und andere Eingänge versuct. Ohne Erfolg! Kann das sein das nur noch manche Eingänge funktionieren? Bin leider ein laie :-D

Lg michi
Janus525
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Dez 2013, 08:21
Guten Morgen Michi,

ja, das kann sein. Nach Jahren des Gebrauchs kommt es vor, dass Schalter und Regler immer schlechteren Kontakt bekommen und gereinigt werden müssen. Aber eins nach dem anderen, wir schauen mal systematisch was los ist, okay...?

Du hast geschrieben: "CD geht". Das bedeutet Du weißt, dass dieser Eingang, an dem Dein CD-Player hängt, in Ordnung ist..., ist das richtig...? Falls das stimmt: Ziehe die Kabel des CD-Players mal ab und hänge das Y-Kabel an diesen Eingang..., und dann schau mal ob Dein mp3 Player, Dein Handy usw. mit dem vorhandenen Kabel an diesem Eingang spielt...

Deinen Verstärker habe ich mir gerade einmal angesehen. Du hast da in der Nähe des Lautstärkereglers zwei Tasten mit denen Du auf "CD-direkt" umschalten kannst. Ist sichergestellt dass Du keine von denen versehentlich gedrückt und damit evtl. (ich kenne das Gerät nicht und weiß deshalb nicht wie es beschaltet ist) andere Eingänge abgeschaltet hast, und deshalb nur noch der CD-Player spielt...??? Prüfe das doch bitte mal nach...

Sollte das nicht die Ursache sein werden Dir sicherlich andere hier weiterhelfen...


Yam-1


[Beitrag von Janus525 am 24. Dez 2013, 08:58 bearbeitet]
Janus525
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Dez 2013, 02:01
Hi Michi,

Problem schon gelöst...?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz: RCA-Buchsen teilweise vergoldet, teilweise vernickelt?
justin.lloyd am 02.09.2019  –  Letzte Antwort am 17.09.2019  –  8 Beiträge
Verstärker - Eingänge!
Sausack am 03.10.2003  –  Letzte Antwort am 06.10.2003  –  3 Beiträge
Eingänge kaputt!
Eggger am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  4 Beiträge
AIWA XA-006 - - - Eingänge
thtr63 am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  3 Beiträge
Onkyo Eingänge funktionieren nicht.
TomHoffmann am 24.04.2015  –  Letzte Antwort am 25.04.2015  –  12 Beiträge
Sind Verstärker-Eingänge symetrisch?
Swirly am 26.12.2003  –  Letzte Antwort am 26.12.2003  –  2 Beiträge
Cinch Eingänge "verschließen"
prof.inti am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  5 Beiträge
Eigenartige Verstärker Eingänge?
hfaudio22 am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  9 Beiträge
Übersprechen der Eingänge
Miy am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  12 Beiträge
chinch aus-/eingänge bei vollverstärkern
tridentt300c am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.185

Hersteller in diesem Thread Widget schließen