Aktivboxen an Sony HAP-S1

+A -A
Autor
Beitrag
Crock
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Feb 2014, 16:42
Hallo!

Hier komme ich mit einer Frage, die bestimmt die meisten von Euch beantworten können.
Heute kam mein neuer Sony HAP-S1 Netzwerkplayer, den ich dann auch anschließen wollte.
Installation und Einrichtung soweit problemlos.
Aber als ich die Aktivboxen an den Chinch Line Out Ausgang gesteckt habe, gab es nur volle Pulle, unregelbar.
Der HAP S1 besitzt einen Vollverstärker und sollte laut Herstellerangaben mit den Aktivboxen auch ohne zusätzlichen Vorverstärker kooperieren. Bei den Line Ins tat sich natürlich gar nichts und die vier weiteren Anschlüsse zum Anklemmen der Lautsprecherkabel kann ich mit dem ankommenden Cinchstexker ja nicht nutzen.

Könnte mir bitte von Euch jemand einen Tipp geben, wie ich das löse, ohne gleich einen zusätzlichen Verstärker kaufen zu müssen. Das wäre sehr nett, schon mal vielen Dank.

Beste Grüße
Crock
elchupacabre
Inventar
#2 erstellt: 12. Feb 2014, 16:45
Entweder Regelung an den LS, oder am Verstärker, wenn nicht vorhanden, VV, oder Mischpult.
Crock
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Feb 2014, 18:59
Hi,

Na ja, danke, Mischpult oder Wandler wollte ich mir eigentlich ersparen. Verstärker ist in das Gerät integriert und bis auf Lautstärkeregler außen am Gehäuse nicht ohne weiteres zu beeinflussen. Mal sehen, wie ich da rauskomme - aber ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe!
Beste Grüße
Crock
Ferdinand92
Neuling
#4 erstellt: 19. Sep 2015, 11:40
Hallo Herr Crock,
ich stehe vor dem gleichen Problem. Ich wollte die Ausgabe des Sony HAP S1 in Endverstärker einleiten,
habe aber volle Lautstärke der Volume Regler des HAP S1 ist ohne Wirkung.
Haben Sie Ihr Problem lösen können und wie.
Für eine Antwort bin ich Ihnen sehr dankbar.
Besten Gruß
Ferdinand
Crock
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Sep 2015, 11:54
Hallo Ferdinand!

Leider kann ich nicht weiterhelfen, da ich den Sony bereits kurz darauf schon wieder abgegeben habe.
Das hatte mich ziemlich bald genervt und ich hatte mich dann auch schnell umentschieden.
Sorry, hätte gern einen Tipp dazu abgegeben.
Viel Erfolg dennoch bei der Lösung des Problems!
Beste Grüße
Crock
Ferdinand92
Neuling
#6 erstellt: 19. Sep 2015, 18:44
Hallo Crock,
allerherzlichsten Dank für die schnelle Antwort, besonders für die Mühe mir extra noch zu antworten.
Beste Grüße und allzeit den besten Ton aus der Anlage
Ferdinand
Crock
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Sep 2015, 19:13
Ist doch klar, Ferdinand.
So gern hätte ich helfen wollen, aber....

Danke auch für die netten Wünsche, die ich ebenbso herzlich erwidere!
beste Grüße
Crock
triscout
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Dez 2015, 00:28
Lösung wäre mit einem Adapterkabel von großer Klinke aus Cinch.
Klinke in die Kopfhörerbuchse einstecken und cinch an den Endverstärker.
Schon kanns losgehen - habs bei meinem HAP-S1 auch ausprobiert.
Crock
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Dez 2015, 00:47
Allerbesten Dank, triscout, ist auch schon erledigt!

Herzlicher Gruß
Crock
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Line Ouput am HAP-S1
anka08 am 06.12.2017  –  Letzte Antwort am 07.12.2017  –  5 Beiträge
"Vollverstärker an Aktivboxen - Wie ??"
Beilngriesfan am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  8 Beiträge
Vorverstärkung: CD-Walkman an Aktivboxen
Harrydone am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  3 Beiträge
Verstärker - Aktivboxen
winnaluck am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  6 Beiträge
Aktivboxen an Vollverstärker
dagobert am 30.08.2003  –  Letzte Antwort am 15.09.2003  –  15 Beiträge
Aktivboxen an Surroundreceiver?
falcke am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  3 Beiträge
Komponenten an AktivBoxen anschließen
Hinnerk500 am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  2 Beiträge
Aktivboxen an Verstärker möglich?
Jt0theP am 21.05.2017  –  Letzte Antwort am 23.05.2017  –  7 Beiträge
Vorverstaerker mit Lautstaerkeregelung an Aktivboxen
Mahlzeit am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.03.2016  –  9 Beiträge
Vorverstärker für Aktivboxen?
Kuddel01 am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.967 ( Heute: 32 )
  • Neuestes MitgliedCDMMNN
  • Gesamtzahl an Themen1.389.634
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.461.825

Hersteller in diesem Thread Widget schließen