E 308 jetzt ist ganz dunkel

+A -A
Autor
Beitrag
NickN1
Stammgast
#1 erstellt: 22. Feb 2014, 17:53
Hallo in die Runde

Vor ca 2 Jahren ist bei meinem E-308 die Beleuchtung der Accuphase Schrift ausgefallen.
Jetzt ist auch noch die Beleuchtung beider VU-Meter ausgefallen. So ein Mist.

Kann man das nur beim Händler reparieren lassen oder gibt es andere Adressen.

Hat das schon mal jemand machen lassen und wenn ja, was kostet der Spass ?

Danke für Eure Tipps

Gruss

Nick
uterallindenbaum
Stammgast
#2 erstellt: 01. Mrz 2014, 21:46
Sie können sich bei einem Accuphase Händler wenden. Aber nur wenn Ihr Gerät aus Deutschland Vertrieb stand.
DB
Inventar
#3 erstellt: 02. Mrz 2014, 12:51
Hallo,


NickN1 (Beitrag #1) schrieb:

Kann man das nur beim Händler reparieren lassen oder gibt es andere Adressen.

Hat das schon mal jemand machen lassen und wenn ja, was kostet der Spass ?

Accuphase ist keine Raketentechnik. Das ist eine untergeordnete Übungsaufgabe für einen Rundfunk-/Fernsehmechanikerlehrling in der 2. Ausbildungswoche.


MfG
DB
audiophilanthrop
Inventar
#4 erstellt: 02. Mrz 2014, 18:49
Lernen die sowas heute noch (abgesehen davon, daß sich die Berufsbezeichnungen geändert haben)?

Anyway, vermutlich sind die Birnen für beide VU-Meter in Reihe geschaltet. Eine kaputt = komplett duster.

Die Kunst besteht in so einem Fall eher darin, das Leuchtobst freizulegen (kann bei VU-Metern schon mal etwas fummelig werden) und den passenden Typ auf Lager zu haben. Eine HiFi-Werkstatt, die den Namen verdient und sich ggf. gar auf "Oldies" spezialisiert hat, sollte das packen.
NickN1
Stammgast
#5 erstellt: 03. Mrz 2014, 12:23
Hab mir sagen lassen, dass die Lämchen fest verlötet sind und dass man da so einfach nicht drankommt.

So werde ich es wohl mal beim Händler des Vertrauens abgeben, der es dann nach PIA schickt.

Und das ganze wird natürlich wieder den Accuphase typischen Obolus kosten. Aber das kennen wir ja.

Na ja, der hat ca. 9 Jahre gehalten.

jororupp
Inventar
#6 erstellt: 03. Mrz 2014, 16:58

So werde ich es wohl mal beim Händler des Vertrauens abgeben, der es dann nach PIA schickt.


...oder das zum Anlass nehmen, sich was Neues zu gönnen. So nach neun Jahren....


Gruß

Jörg
DB
Inventar
#7 erstellt: 04. Mrz 2014, 09:59

NickN1 (Beitrag #5) schrieb:
Hab mir sagen lassen, dass die Lämchen fest verlötet sind und dass man da so einfach nicht drankommt.

Nun, das ist natürlich ein unüberwindliches Hindernis für eine Radio-Fernsehwerkstatt. Dort werden Schrauben aller Art üblicherweise mit Zähnen und Klauen aufgedreht und Frontplatten mit einem Stein abgeschlagen.


NickN1 (Beitrag #5) schrieb:

So werde ich es wohl mal beim Händler des Vertrauens abgeben, der es dann nach PIA schickt.

Und das ganze wird natürlich wieder den Accuphase typischen Obolus kosten. Aber das kennen wir ja.

Selbst schuld, kann man da nur sagen. Du willst es ja nicht anders.


MfG
DB
NickN1
Stammgast
#8 erstellt: 05. Mrz 2014, 10:24

Nun, das ist natürlich ein unüberwindliches Hindernis für eine Radio-Fernsehwerkstatt.


Hab die Ironie schon verstanden. Aber wo findet man denn heute noch einen Laden mit eigenem Radio / Fernsehtechniker. Mir fallen nur Läden ein, die alles verkaufen. Aber wo findet man noch den versierten Techniker ?
So long

Nick
Passat
Inventar
#9 erstellt: 05. Mrz 2014, 10:34
Läden mit eigener Reparaturwerkstatt findest du am ehesten noch auf dem Dorf.
Mal einfach in einen kleines Radio/Fernsehgeschäft reinlaufen und fragen.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 05. Mrz 2014, 10:35 bearbeitet]
jororupp
Inventar
#10 erstellt: 05. Mrz 2014, 11:53
Es gibt auch noch Händler, die Accuphase nicht nur vertreiben, sondern auch für kleines Geld in der eigenen Werkstatt reparieren.

Gruß

Jörg
NickN1
Stammgast
#11 erstellt: 05. Mrz 2014, 12:44

Es gibt auch noch Händler, die Accuphase nicht nur vertreiben, sondern auch für kleines Geld in der eigenen Werkstatt reparieren.


Kennst du einen im Großraum Köln ?

Gruss Nick
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LS-Anschlüsse Accuphase E 308
Scheckelino am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2022  –  17 Beiträge
Accuphase E 213 vs. E 308
zwäng am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  5 Beiträge
Accuphase 303 vs. 308
Bola am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  32 Beiträge
HILFE! Brummen bei Accuphase E-308
cutyswiss am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  5 Beiträge
Für B&W 803S: Accuphase E-213 oder E-308?
Hawkeye_2000 am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  7 Beiträge
JBL LSR 308 + Plattenspieler ?
hezor am 06.04.2017  –  Letzte Antwort am 08.04.2017  –  5 Beiträge
Accuphase E-308 vs. Symphonic Line RG 10 Mk IV
markush am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  81 Beiträge
Entwicklung Gebrauchtpreise bei Accuphase E-350 bzw. 308
*OldMan* am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  4 Beiträge
Marantz pm17 bleibt dunkel
poubelle am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  4 Beiträge
Alternative zu Accuphase E-205 + Co.
zwäng am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.969

Hersteller in diesem Thread Widget schließen