Sharp SX8800H Umbau

+A -A
Autor
Beitrag
BASSSBUMSER
Neuling
#1 erstellt: 02. Mrz 2014, 19:41
Hallo Forumianer,
Ich bin Blutneuling hier bei euch, habe sehr lang im Net recherchiert und finde keine Lösung, daher wende ich mich an euch, und hoffe auf Hilfe.
Ich habe vor kurzer Zeit das Haus meines Großvaters geerbt, darunter haufenweise Gerätezeug, d.h. Hifi, Anlagen, gig. Boxen, Lautsprecher, alte (Oldies) LPs, etc.
Nach den ersten Tests, sind folgende Geräte in einwandfreiem Zustand, Funktionen, die anderen muss ich mir Zeit nehmen, um die zu säubern/reinigen/testen:
Sansui AU 919 (Funktionen ok) 1x
Sansui AU-G90X (Funktionen ok) 1x
Sansui AU-517 (Funktionen ok) 1x
Sansui au-11000a (gibt keinen Ton von sich)
Technics RS-9900US (gibt keinen Ton von sich)
Sharp SX8800H (Funktionen ok) 3x
Haufenweise ACs-Adapter, Trafos, orig. Bedienungsanleitungen, Schaltpläne sind wegen Feuchtigkeit sehr viel nicht mehr zu retten,
Ich habe nämlich folgendes vor, und hoffe auf eure Hilfe:
2 der Sharps SX8800H zusammenzubauen, und die anschl. in einem der Vorverstärker von Sansui zu schließen.
Ein paar der Boxen, so zu präparieren, d.h. sie bei den starken Sounds rumtanzen, das kann ich selbst bauen,
(Mit Federung und Stoßdämpfer wie beim Cars.
Ist es möglich die 2 Sharps SX8800H zusammen zu bauen, als ob es nur eine wäre?
Wenn ja, wie?
Die obigen Anschlüsse, ist einmal von Sharp SX8800H (4-eckig, Abbildung 1), die neben der Netzstecker (220 V-230V), sowie 2 Cinchs, überhaupt an Funktionen hat. Wie kann ich, möglichst, mit einem der ACs-Adapter bzw. Trafo (Abbildung 2) als Nebenversorgung anschließen.
Daten des AC-Adapters:
Input: 100-240v-50-60hz 1.0A
Output: 12.0V2000mA
5.0V2000mA
Voraus schon mal ein großes Dankeschön


PS Sharp SX8800H
Steckersystem Sharp SX8800H
Abbild AC Stecker
SHARP SX8800H System-Controll
die schaltpläne habe ich auch als pdf, nur sehe ich keine optionen zum hochladen


[Beitrag von BASSSBUMSER am 02. Mrz 2014, 19:44 bearbeitet]
richi44
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Mrz 2014, 12:02
Hallo,
die Leistungsverstärker-IC, die in den Sharp verbaut sind, wollen eigentlich eine Lautsprecherimpedanz von 8 Ohm. Und die Dinger liefern bis zu 200W. Wenn Du nun zwei solche Endstufen zusammen schaltest (in Brücke), dann kommst Du auf 400W, aber an einem Lautsprecher mit 16 Ohm.
In dieser Schaltungsart gehz nichts mehr mit einem 8 oder 4 Ohm Lautsprecher, da fackelt die Kiste ab! Gernerell ist es witzlos, aus diesen Verstärkern etwas anderes bauen zu wollen. ( http://pdf.datasheetcatalog.com/datasheet/sanyo/STK4050II.pdf )
Du kannst eigentlich nur beide in eine gemeinsame Kiste einbauen, die Eingänge verbinden und damit dann 4 Boxen ansteuern. Aber wenn sie in einer gemeinsamen Kiste sind heizen sie sich auch gegenseitig auf und brauchen also eine zusätzliche Lüftung.

Ich will Dir nicht zu nahe treten aber mir scheint, dass Du von der Technik (Elektronik) nicht die erforderliche Ahnung für dieses Projekt hast. Und damit ist es einfach nur schade um alles, was Du aufwändest. Das wird nichts.
BASSSBUMSER
Neuling
#3 erstellt: 03. Mrz 2014, 19:01
Hallo richi44

erst mmal danke für deine antwort, nur bei mir kitzelt s so doll in der birne, kann nicht kratzen daher die verrückte Ideen.
wenn du meinst, dass es nicht ratsam ist dann lasse ich s lieber, wollte nur probierz, ob die umgebaute Boxen (mitFederbeinen), so rumtanzen können bei den Riesenbums.

Aber ich habe sowieso 3 Kisten davon, 2 kann ich es opfern, werde nicht über Haus-Anschluss (Stromnetzversorgung), sondern mit benzingetr. Stromversorgung erst mal probieren, falls es kanllt, kann keine Schaden an den Hausleitungen anrichten.

Übrigens mit der Lüftung, habe noch 16 Stücke 14cm Lüfter von Sharkoon, für PC s Gehäuse, meinst du die etwa?

Gruss BASSSBUMSER




[Beitrag von BASSSBUMSER am 03. Mrz 2014, 19:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sansui AU-719 Netztraffo
Tim_Christ am 21.01.2021  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  2 Beiträge
Alte selbs zusammengebaute Boxen an PC anschließen
Axl_cyfo am 05.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  15 Beiträge
Sansui AU-D7 Problem
Silence18 am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  3 Beiträge
Sansui AU-919 defekt! Kann man ihn noch retten?
ellowkwent am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  3 Beiträge
Spannungsumstellung Sansui AU
-LeoLux- am 02.08.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2019  –  7 Beiträge
Sansui AU 717.
Physikphilosoph am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  2 Beiträge
Micro Hifi System an 4 Lautsprecher anschließen
heini88 am 03.05.2016  –  Letzte Antwort am 03.05.2016  –  6 Beiträge
Pioneer VSX-919 Stereobetrieb
Gra-Gra am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 19.08.2012  –  2 Beiträge
Sansui AU 719 oder Yamaha A 960
Manhattan_Skyline am 19.05.2018  –  Letzte Antwort am 22.05.2018  –  9 Beiträge
Sansui AU-317 vs Denon PMA-560
internist am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2017  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen